Jump to content

Fujinon GF 100-200mm f/5.6 R L M OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vom Wochenende...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 5 Minuten schrieb Panorama:

Tolle Objektiv verwende es für Panoramen, hier eins zum rein zoomen, bei 200mm

https://welling.ch/P/05032022/05032022.html

 

Ja ist schon erstaunlich... aber den doppelten Rollstuhlschieber würde ich noch retuschieren ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Ich habe mir das GF 100-200 F5.6 heute Abend bestellt. Bisher hatte ich ja ausschließlich das 35-70. Aber bei manchen Situationen hätte ich mir schon ein wenig mehr Brennweite gewünscht. Es muss ja nicht superlang sein, aber ein wenig mehr ist sicher toll.

Bin gespannt, wann es kommt und wie es sich an der GFX 50S macht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich jedenfalls würde das GF 100-200 nicht mehr missen wollen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MROH:

... und wie es sich an der GFX 50S macht. 

ich empfinde es als sehr gut ausgewogen an der 50S. Der einzige Nachteil ist für mich der nicht Arca-kompatible Standfuß...

 

vor 40 Minuten schrieb Eddy:

Ich jedenfalls würde das GF 100-200 nicht mehr missen wollen.

Das geht mir ganz genauso. Ein wirklich tolles und sehr universell einsetzbares Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist endlich angekommen. Größer und leichter als ich dachte. Vllt. habe ich ja in den nächsten Tagen Gelegenheit, es auszuprobieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das 100-200 gefällt mir gut. Nur dass es so sperrig ist, mag ich nicht so. Bei der Lichtstärke fehlt auch das ein oder andere Quentchen, was allerdings von der leistungsfähigen GFX sehr gut kompensiert wird. Also Jammern auf hohem Niveau.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

GFX50s mit 100-200mm bei 158mm, f 22, ISO 100, 0,9s, Stativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GFX50s mit 100-200mm bei 200mm, f 16, ISO 100, 3,5s, Stativ, minimaler Crop. Die Aufnahme entstand gestern Abend. Man sieht am Horizont das Wettersteingebirge mit der Zugspitze in der Mitte. Von meinem Standpunkt aus ist die Zugspitze etwa 197km entfernt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldhusky:

GFX50s mit 100-200mm bei 200mm, f 16, ISO 100, 3,5s, Stativ, minimaler Crop. Die Aufnahme entstand gestern Abend. Man sieht am Horizont das Wettersteingebirge mit der Zugspitze in der Mitte. Von meinem Standpunkt aus ist die Zugspitze etwa 197km entfernt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Foto dokumentiert ein Naturphänomen. Das alleine ist schon phantastisch. Darüber hinaus ist es ein außerordentliches Landschaftsfoto. Solch ein Foto ist auch etwas für einen Wettbewerb. Und für den Deutschen Wetterdienst. Und fürs Fernsehen. Chapeau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir jetzt das GF 100-200 geholt und bin überrascht, wie klein es ist. Überrascht war ich aber auch, wie leichtgängig sich der Zoomring drehen lässt. Ich kann mit einem Finger den Zoomring drehen. 

Außerdem hört es sich beim Zoomen an, als würde innen etwas ganz leicht beim Zoomen schleifen. Also es ist beim Zoomen zumindest nicht komplett lautlos.

Ist das alles normal oder habe ich wieder ein spezielles Exemplar erwischt 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es endlich auch und bin absolut begeistert 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2022 um 11:41 schrieb dacrazy1:

Schöne Stadt; Mein Zuhause! 

Danke hier findest noch mehr von unserer Stadt 😀 wo kann’s schöner sein. Auch wenn’s heute regnet. Divertiti con le immagini della nostra città.

ilmioLugano.ch 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...