Jump to content

Portrait SW oder farbe..wegen der rötlichen Farbe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin hier nicht sicher ob Farbe wegen der Haare nicht besser wäre..obwohl ich solche Fotos gerne in SW mag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd.

Für mich - wie fast immer bei Portraits - ganz klar schwarzweiß.

Die Farbe bringt keine relevante Information, im Gegenteil: Ich finde das Bild in der monochromen Version eindringlicher. Beim Farbbild lenkt der Lippenstift zuviel Aufmerksamkeit auf sich, während ich mich bei der schwarzweißen Version mehr auf die Augen und den Ausdruck konzentriere.

Alles natürlich ganz subjektiv und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde hier auch die SW Version deutlich schöner. Allerdings kommt es mir so vor, dass die Farbversion auch im Gesicht etwas dunkler /kontrastärmer bearbeitet ist als die SW Version. Ggf. liegt es auch an der helleren Darstellung der SW Version...

Der Lichtfleck ist in der SW Version - so wie das gesamte Gesicht - halt auch prägnanter. Aber mittels Bearbeitung ja auch leicht zu entfernen.

Auf jeden Fall tolles Bild mt schöner Ausleuchtung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo kommen denn die großen Pupillen her: Blitzgerät ohne Einstelllicht (der Fluch der Kompaktblitzgeräte) im abgedunkelten Studio oder Anti-Rote-Augen-Pinsel?

Für ein SW-Foto (finde ich) sind zu viele Fussel auf dem Pulli, zu wenig Puder auf der Nase und die Frisur zu wenig hergerichtet.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RAWky:

Wo kommen denn die großen Pupillen her: Blitzgerät ohne Einstelllicht (der Fluch der Kompaktblitzgeräte) im abgedunkelten Studio oder Anti-Rote-Augen-Pinsel?

Für ein SW-Foto (finde ich) sind zu viele Fussel auf dem Pulli, zu wenig Puder auf der Nase und die Frisur zu wenig hergerichtet.  

Oki..also, Blende 4, iso 250, 1/125, Studioblitz von leicht oben mit Beautydish mit Wabe...eingstellt auf fast auf niedrigste Stufe bei 400 möglichen WS. Durch die Wabe und die kleine Einstellung ist es durchaus möglich, dass sehr wenig Licht als Einstellicht vorhanden war..danke für den Tip ...darauf hab ich noch nie geachtet.  Fussel..jo, Frisur..kurz hochstesteckt..die Strähne so gesetzt..reicht mir 🙂 War ja kein Beautyshooting 🙂 Der Nasenfleck...korrekt..übersehn. Zum Kontrast..jap, das kann durchaus sein..ich verstärke bei SW meist den Kontrast final noch einmal. Danke Euch

bearbeitet von berndscheu1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei diesen gezeigten Bearbeitungen gefällt mir das s/w besser, allerdings kann ich mir das auch sehr gut in Farbe vorstellen wenn das Bild von der Helligkeitsverteilung ausgewogener wäre (z.b. sieht man im s/w viel besser den Oberkörper während das Farbbild so ins Nichts geht).

Trotzdem gefallen mir beide sehr gut, das mit der Strähne finde ich gut umgesetzt. Ich hab kurz überlegt ob es besser wäre die "Haarlücke" rechts neben der Strähne mit Haaren zu füllen, aber mir gefällt es tatsächlich so besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...