Jump to content

Fujifilm XF 100-400mm Streulichtblende Ersatz


l0c

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

wir haben, weiß der Geier wie, unsere Streulichtblende vom 100-400er verloren. Das Original finde ich nur für 80€, was ehrlich gesagt schmerzt für ein Stück Plastik. Ich hab keine wirkliche Alternative von Drittanbietern online gefunden. Hat wer von euch vielleicht eine Info diesbezüglich die mir verwehrt blieb?

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RAWky:

Ich würde eine Streulichtblende mit passendem Gewinde 77mm suchen, die gibt es schon für ein paar Euro.
Also keine mit Bajonett und dem Polfilter-Eingriff.

 

Oh, das ist interessant. Danke für den Tipp. Mal schauen was meine Freundin davon hält.

problematisch könnte auch sein, dass ich das Objektiv auch für landscapes benutze und da schon ein paar mal Schraub ND Filter benutzt habe. Hmmm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab grade gesehen, dass die vorne auch ein Filtergewinde haben.

Nachteil ist jedoch, dass die längste die ich gefunden habe grad mal 4cm lang ist. Und man kann sie natürlich nicht umgedreht für den Transport drauf machen. Meine Freundin scheint sich damit nicht anfreunden zu können... ich sehe uns 80€ für das Teil ausgeben 😭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb l0c:

Und man kann sie natürlich nicht umgedreht für den Transport drauf machen.

Alle Linsen, an denen bei mir Metallgelis dran sind, behalten die auch dran. Auch beim Transport. Kein Deckel drauf, die Geli schützt genug. Da die Metallgelis meist deutlich kürzer sind als die Originale, pass das auch beim Transport. Ok bei einem sehr langen Tele könnte es ggf. knapp werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tommy43:

Alle Linsen, an denen bei mir Metallgelis dran sind, behalten die auch dran. Auch beim Transport. Kein Deckel drauf, die Geli schützt genug. Da die Metallgelis meist deutlich kürzer sind als die Originale, pass das auch beim Transport. Ok bei einem sehr langen Tele könnte es ggf. knapp werden.

Guter Punkt. Unser Tele passt mit Kamera leider grade so in den 2 Monate alten Fotorucksack. Verzwickte Situation 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michmarq:

Und wie wäre sowas?

Ansich sehr praktisch, da meine Freundin aber gerne auf der Pirsch liegt, um Tiere abzulichten und einen Camouflage überzug auf dem Objektiv hat, eher unpraktisch.
Den müssen wir jetzt natürlich auch wieder neu kaufen da wir den mit der Streulichtblende verloren haben 🤪

Es ist uns beiden nach wie vor ein Rätsel, wie das passieren konnte. Die einzigen Momente an denen die Streulichtblende vom Objektiv getrennt ist, sind die an denen wir sie kurz aus der Transporthaltung lösen und richtig rum dran schrauben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...