Jump to content

10. Juni: Fuji X Online Stammtisch mit Martin Hülle (mit Buchverlosung!)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nächste Woche Donnerstag (10. Juni) findet ab 19 Uhr der nächste Online Stammtisch statt.

Gast ist diesmal Fuji X Photographer und Outdoor Fotograf Martin Hülle, der auch hier im Forum als @MartinHuelle aktiv ist.

Themen sind u.a. 

  • Martins Reisen in den Norden und seine aktuellen Reiseprojekte
  • Wie er sich auf die Expeditionen vorbereiten und
  • sein neues Buch Another Time, Another Place, das gerade erschienen ist und hier vorbestellbar ist

Apropos Buch:
Wir verlosen während des Stammtisch live ein Exemplar unter allen Zuschauern!

Wenn Ihr Fragen an Martin habt, gerne hier vorab stellen oder am 10 Juni live im Live Chat auf Youtube.

Und wenn ihr vorab an Martins Arbeit interessiert seid, hier geht's zu seiner Website.

» Zum Youtube Live Video (live ab 10. Juni 2021 um 19 Uhr)

Wir freuen uns auf Euch!

Martin & Andreas

PS.: Gerne schon mal den Kanal abonnieren, dann werdet ihr automatisch informiert, wenn es los geht…

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mächtig gespannt und freue mich.

Mich würden Fragen nach dem Equipment interessieren, so nach dem Motto, was kommt minimal mit, wenn du nur eine Kamera und ein Objektiv mitnimmst, was, wenn 2 oder 3 Objektive mitdürfen.

Auch der Umgang mit Extremsituationen. Gab es wirklich beängstigende Grenzerfahrungen?

Träume und Pläne für die postpandemische Zeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Trulla:

Mich würden Fragen nach dem Equipment interessieren, so nach dem Motto, was kommt minimal mit, wenn du nur eine Kamera und ein Objektiv mitnimmst, was, wenn 2 oder 3 Objektive mitdürfen.

Auch der Umgang mit Extremsituationen. Gab es wirklich beängstigende Grenzerfahrungen?

Träume und Pläne für die postpandemische Zeit.

Darauf gehen wir sicherlich alles ein und ich möchte hier jetzt noch nicht zu viel verraten. Aber nur eine Kamera samt nur einem Objektiv (Brennweite) wären mir zu wenig. Es gehen immer zwei Kameras mit (allein schon aus Backup-Gründen) und bei meinem letzten Projekt/Buch meist drei Festbrennweiten.

Ja, extremere Situationen gab es schon. Wird sicherlich bei einer Bildstrecke von Spitzbergen, die wir zeigen werden, zur Sprache kommen ...

Und neue Pläne habe ich natürlich auch schon 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2021 um 20:54 schrieb MartinHuelle:

Es gehen immer zwei Kameras mit (allein schon aus Backup-Gründen) und bei meinem letzten Projekt/Buch meist drei Festbrennweiten.

Genau das finde ich interessant. Die Reduktion auf ein Minimum. Bin gespannt und hoffe dabeisein zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Martin und Andreas für die gute Unterhaltung und die schönen Einblicke in die Reisen. Als ich das erste Mal auf die Uhr schaute war ich völlig erstaunt das es schon 21:00 war. Eine Neuauflage würde ich mir sicher auch wieder anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HF13:

Vielen Dank an Martin und Andreas für die gute Unterhaltung und die schönen Einblicke in die Reisen. Als ich das erste Mal auf die Uhr schaute war ich völlig erstaunt das es schon 21:00 war. Eine Neuauflage würde ich mir sicher auch wieder anschauen.

Danke fürs dabei sein! Und ja, die Zeit verging fix ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte erst so ab ca. 21:00 zuschalten, aber das hat schon wieder gereicht meine Schwedensehnsucht zu befeuern! Schöne, kurzweilige, und vorallem mit wunderbaren Bildern versehener "Stammtisch"! @MartinHuelle: Viel Erfolg und Freude bei deinen nächsten Vorhaben!

Hej då
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michmarq:

Konnte erst so ab ca. 21:00 zuschalten, aber das hat schon wieder gereicht meine Schwedensehnsucht zu befeuern! Schöne, kurzweilige, und vorallem mit wunderbaren Bildern versehener "Stammtisch"! @MartinHuelle: Viel Erfolg und Freude bei deinen nächsten Vorhaben!

Vielen Dank! Auf YouTube solltest Du das Video ja auch nachträglich noch komplett anschauen können ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, es war ein langer und interessanter Abend mit vielen Facetten. Persönliches, gemischt mit Reiseerlebnissen und Technischem. Deine Art zu Fotografieren kam gut rüber. Sehr schöne Bilder und interessante Geschichten! Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Trulla:

Vielen Dank für die spannenden Einblicke in deine Reisen und deine Art der Fotografie. Ich mag deine Bilder sehr und die Reiseziele sowieso.😊

Besten Dank fürs teilhaben! Und ja, die Reiseziele, zum Glück geht es in den Sommerferien wieder los 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb X-dreamer:

Hallo Martin, es war ein langer und interessanter Abend mit vielen Facetten. Persönliches, gemischt mit Reiseerlebnissen und Technischem. Deine Art zu Fotografieren kam gut rüber. Sehr schöne Bilder und interessante Geschichten! Danke!

Stimmt, ein langer Abend, der aber schnell vorüberging ... Schön, dass das "Gesamtpaket" wohl gestimmt hat! Sollte irgendwas unbeantwortet geblieben sein, kann man hier einfach weiter fragen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MartinHuelle:

Stimmt, ein langer Abend, der aber schnell vorüberging ... Schön, dass das "Gesamtpaket" wohl gestimmt hat! Sollte irgendwas unbeantwortet geblieben sein, kann man hier einfach weiter fragen ...

Das Paket hat auf jeden Fall gestimmt. Möchte mich meinen Vorschreibern gerne anschließen!

… ich war übrigens U R :D 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...