Jump to content

Automatischen Bloutooth Bildertransfer ausschalten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer X-E4 als Immerdabei-Ersatz für meine 5D III. Und bis jetzt bin ich begeistert.

[Frage]

Meistens. Ich finde den Bluetooth-Transfer zum Handy grandios, Bilder in der entsprechenden Filmsimulation machen, transferieren, ein wenig nachbearbeiten, fertig. Geht für vieles ohne LR. ABER - ja - immer wenn ich die X ausschalte sucht sie das Handy zum Bildertransfer, obwohl diese Funktion ausgeschaltet wurde. Den Transfer möchte ich bewusst machen und nicht jedes Mal wenn ich die Kamera ausschalte. Bluetooth ist an ( Synchro Zeit und Ort) aber automatischer Transfer ist OFF.
Hat jemand einen Rat?

 

vielen Dank im Voraus

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bluetooth geht nur fürs Handshake, Geotagging und für den Auslöser, für Bildertransfer oder Liveview wird wegen der Bandbreite parallel Wifi benötigt.  
ansonsten verstehe ich nicht so recht dein Problem.  Ich wähle die zu übertragenden Bilder in der Remote-App aus und starte dann da die Übertragung.  Dauert lästig lange und es werden nur JPEG übertragen. Aber unterwegs für wenige ausgesuchte Bilder vorab taugt es.

vielleicht kann aber die neue X-E4 etwas was von den älteren Fuji’s nicht kenne.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wieder Ruhe in der Kamera ist! Aber den Weg finde ich etwas umständlich, wie "von hinten durch die Brust ins Auge". Wirst Du jetzt immer die Karte formatieren, wenn der Effekt auftritt?

Ich hätte im Kamera-Menü während der Bildwiedergabe nachgeschaut.

Bluetooth auszuschalten, wie im anderen Thread empfohlen, ist tatsächlich Unsinn und hat nichts damit zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...