Jump to content

Lightroom (LrC) eingeschränkt nutzen (Panorama ohne Foto-Abo)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Ich komme von LrC, nutze es schon jahrelang, kann mich kaum davon trennen. Aber irgendwann will ich diesen Schritt vollziehen, weil ich mit Capture One Pro arbeiten möchte, ohne zweigleisig auch noch Lightroom laufen zu haben (und zu bezahlen). Eines hindert mich, LrC zu verlassen: die wunderbare Möglichkeit in quasi einem Schritt Panoramen aus mehreren Einzelbildern zu generieren. Das geht zwar auch über Affinity Photo, aber nur mit JPGs und viel umständlicher. 

Da ich gelesen habe, dass sich LrC als Bildverwaltung auch ohne bezahltes Abo verwenden lässt, weil das Entwicklungsmodul nicht mehr aufrufbar ist, frage ich mal diejenigen, die LrC so nutzen, ob die Panoramafunktion, die im Bibliotheksmodul steckt, funktioniert? Falls meine Fragestellung zu kompliziert ist, fragt einfach nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin, ich hänge noch einen Schlusssatz an.

Nach meinem X-ten Anlauf, von Lightroom wegzukommen und Capture One zu adoptieren, habe ich letzteres endgültig aufgegeben. Meine C1 21 Pro Lizenz habe ich gestern verkaufen können. Falls mal wieder das Verlangen hochkommen sollte, mich an Capture One abzuarbeiten, hoffe ich widerstehen zu können. 

Jedenfalls ist mir mit dem Entschluss bei Lightroom zu bleiben, etwas leichter geworden, auch wenn ich einige sehr nützliche Features von CaptureOne (Individualisierung des Arbeitsplatzes, Arbeiten mit Ebenen) vermissen werde. Bei CaptureOne habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass LrC-Funktionalitäten dort einfließen, meine Hoffnung, dass LrC irgendwann z.B. auch mit Ebenen arbeiten kann, was ich noch gar nicht schmerzhaft vermisse.

Damit beende ich für mich den Thread und meine Ausflüge in Capture One.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...