Jump to content

Der Fliegende Holländer. Der mit dem FujiFilm X-S10 :-)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen und Fliegende Holländische Grüße von mir,

Weill mich keiner mag in Holland, dachte ich mir ich suche ein Fuji Forum in Deutschland 😉

Ich bin der Marcel, bin aus '70 und komme tatsächlich aus Holland, aber hab eine Deutsche Mutter und Holländischen Vater. Zweisprachig aufgewachsen also.
Mutter kommt aus der Trier/Mosel/Luxemburg Gegend, wo ich immer noch sehr gerne zeit verbringe. Eigentlich kam Sie aus Reinsfeld im Hochwald, wo die familie noch immer wohnt und auch in Kell am See
Aufgewachsen in Holland und Deutschland ist Deutschland mein zweites Vaterland! Aufgewachsen mit OttO (Waalkes) Udo Jürgens, Nena, Bap, Spider Murphy Gang und Grönemeyer und natürlich "Die Sendung mit der maus". Und natürlich noch vieles mehr, was ich jetzt nicht alles benennen kan (wie Dalli Dalli mit Hans Rosenthal) 😄

Ich habe vor 14+ Jahren (2007 ungefähr) angefangen mit fotografie, damals mit einer Pentax K10D. Irgendwann umgestiegen auf Sony a700 um danach auf zu rusten auf Sony A850 (Full Frame). Seit 2014 aber nicht mehr fotografiert und irgendwie habe ich es vermisst. In 2018-2019 alle meine fotografie Sachen verkauft und ein par Monaten später fing die fotografie-lust wieder auf zu spielen. Dan hab ich Mai 2019 eine Fuji X-T2 gekauft und bin wieder am fotografieren. Damals war ich auch schon hier im Forum unter den namen: BlöderHolländer

Seit Juni 2021 habe ich die FujiFilm X-S10 und FujiFilm XF 16-80 f/4 und Viltrox 85mm f/1.8 mk II zugelegt, weil ich ende 2020 mal wieder alles verkauft hatte 😞
Ich werde sicher noch ein par objectieve dazu legen in kommender zeit. 
Weill ich das Forum benutze und auch spass daran erlebe, bin ich auch seit diesem Jahr sofort Premium Mitglied geworden.

Ich mag meine Bilder mit sattem Kontrast, dramatisch, urban und alte verfallene Gebäuden. Ich war mal in die Heilstätten bei Berlin, das waren noch Zeiten.
FujiFilm hat mich sehr begeistert mit derem Qualität so aus der camera.

Ich freue mich auf euch, auf das forum und eure Bilder natürlich 🙂
Ich werde selbstverständlich auch mal ein par Bilder hochladen ins forum. 

Leider werde ich nicht immer fehlerfrei schreiben, wo ich sehr gut lesen, hören und sprechen kann, habe ich schreiben nie richtig gelernt. 😞 

Schönen tag noch und bis balt im Forum.

Marcel
Und wir sogenannten klugen, merken nicht die ironie
Das wir dümmer und verlass'ner und viel ärmer sind als die
Auf dem Narrenschiff
© Udo Jürgens - Narrenschiff

bearbeitet von Der Fliegende Holländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welkom in dit forum 🤠

Ik ben ook weg geloopen nederlander , in duitsland op gegrooit 🤣

Na da machst Du Dir mal keine Sorgen , die Niederländer findest du an allen Kameras . Habe auch die X-S10 und die X-T20 .

Fotografie verbindet die Welt und hier im Forum ist es nett , da wirst Du immer Hilfe finden 😇

In diesem Sinne: Veel plezier en de groetjes !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welkom en niet bang voor jouw grammatica. De meeste Duitser kan ook niet schrijf correct. En jouw duits is veel beter dan mijn nederlands.

PS: Moet jij in Nederlands op fotos masker verwoer?

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen :) !

Du bist ja recht sprunghaft mit deiner Ausrüstung, aber aller guten Dinge sind drei ;) ...

Das mit dem fehlerfreien Schreiben gelingt auch den Muttersprachlern nicht immer 😁!
Wie es jemand hier im Forum mal in seiner Signatur bemerkte: "Wer Fehler findet darf sie behalten"

Ich habe auch Eltern mit Migationshintergrund:
Mein Vater wurde in der Vojvodina geboren und meine Mutter kommt aus einem Dorf in Unterfranken (zwei Dörfer weiter sprechen sie schon wieder einen anderen unverständlichen Dialekt ;) ).

Hauptsache du hast viel Spaß bei der Fotografie 👍...

Gruß aus dem Bergischen Solingen

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.6.2021 um 18:49 schrieb Tricia:

Hallo Marcel,

willkommen hier! Schöne Vorstellung. An den "Blöden Holländer" erinnere ich mich. Warum warst du wieder weg? Halt ja, du schreibst: alles wieder verkauft. Warum das denn?

Grüße, Heike

Hey Heike,

Ja warum hab ich alles wieder verkauft? Irgendwie war ich davon überzeugt das fotografie nichts für mich ist.
Allerdings später hab ich dan doch bemerkt das ich mich irgendwie kreativ ausdrücken 'muss' 🙂
Und habe ich es natürlich bedauert das ich alles verkauft habe. Weil ich doch gerne Fotos mache.

So ungefähr is' 'es gelaufen 😉

Grüße Marcel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 5.6.2021 um 10:26 schrieb Harlem:

Welkom en niet bang voor jouw grammatica. De meeste Duitser kan ook niet schrijf correct. En jouw duits is veel beter dan mijn nederlands.

PS: Moet jij in Nederlands op fotos masker verwoer?

Dank je wel 🙂

Ik weet even niet wat Fotos Masker Verwoer is eigenlijk?
Is dat een foto forum?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...