Jump to content

Service für Fujinon Objektive in Österreich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Gemeinde.

Ich habe mir leider das erste und das letzte mal ein Gebrauchtes Fuji Objektiv gekauft (XF56/1.2) Ich kann im inneren einige Staubkörner erkennen. Und die beiden äusseren Staubgläser sind ebenfalls sehr verschmutzt. 

Wo schickt Ihr eure Objektive zum Service bzw. zur Wartung? Bin euch sehr dankbar! 

Grüße, 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ich würde erst einmal schauen, ob sich die Staubkörner auf die Bildqualität auswirken. Staub ist sehr häufig in Objektiven und verursacht auch häufig keine Probleme. Mein Objektiv war nach einem Paris-Städtetrip "verstaubt". 

Über die Fuji-Homepage kannst du die Kontaktdaten zum Fujiservice in Erfahrung bringen. In Deutschland ist Kleve zuständig. Wenn du dort anrufst, bekommst du ein Abhollabel und schickst das Objektiv ein. Dann bekommst du einen Kostenvoranschlag und überlegst, ob du eine Reparatur in Auftrag gibst oder nicht. Ich sollte 90 Euro bezahlen. Da die Objektive nach England geschickt werden, kann die Wartung 3-4 Wochen dauern.

Grüße

Sven

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

wenig Staub finde ich das gerade nicht. In der mitte sieht man auch eine unreine Stelle am Glas. (Foto im Anhang).

Hab jetzt bei Fuji einen Serviceantrag gestellt.

Danke für deine Hilfe! :)

Grüße

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von behindwoodna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb behindwoodna:

Hallo Sven,

wenig Staub finde ich das gerade nicht. In der mitte sieht man auch eine unreine Stelle am Glas. (Foto im Anhang).

Hab jetzt bei Fuji einen Serviceantrag gestellt.

Danke für deine Hilfe! :)

Grüße

Du könntest ja auch mal den Verkäufer mit diesem Umstand direkt konfrontieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein Online Privatkauf. Also fielen sämtliche Gewährleistungen und Rücknahmen flach. 
 

Meiner Meinung nach bringt Ärger machen wenig bis gar nichts und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust dazu. 
 

Bin aber guter Dinge, dass die bei Fuji einen guten Job machen werden! 

bearbeitet von behindwoodna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb behindwoodna:

Hallo Sven,

wenig Staub finde ich das gerade nicht. In der mitte sieht man auch eine unreine Stelle am Glas. (Foto im Anhang).

Hab jetzt bei Fuji einen Serviceantrag gestellt.

Hallo Christian, 

das sieht echt heftig aus. Da kann der Verkäufer eigentlich auch nicht sagen, dass er das nicht gesehen hat. 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Fuji-Service. Einige meiner Objektive sind gerade auch da und ich warte gespannt auf das Ergebnis. 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hey Leute,

falls noch jemand Interesse hat, wie es jetzt weiter gegangen ist... 

Ich habe das Objektiv nach Kleve zum Service bzw. zur Wartung geschickt. Nach einem Monat habe ich es wieder erhalten und war praktisch wie neu! :)

Gekostet hat mich das ganze 97€. Finde ich für den Zustand meines Objektivs angemessen.

 

Bin daher mit dem Fuji Service äußerst zufrieden! :)

 

Grüße,

Christian

bearbeitet von behindwoodna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schlimm aus. Kann es sein das es ein Pilz ist ? Ich würde dem Service erst mal Bilder schicken. Am besten das Ding zurück geben.

Weil so sieht  auch ein gebrauchtes Objektiv nicht unbedingt aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fritz mit Witz:

Das sieht ja schlimm aus. Kann es sein das es ein Pilz ist ? Ich würde dem Service erst mal Bilder schicken. Am besten das Ding zurück geben.

Weil so sieht  auch ein gebrauchtes Objektiv nicht unbedingt aus. 

Ich würde es mit lesen der vorherigen Beiträge versuchen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...