Jump to content

ausreichende Powerbank für das Filmen mit der X-T4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

welche Powerbank würdet Ihr für das längere Filmen mit der X-T4 empfehlen?

 

Also folgendes:

Ich habe ien günstige Powerbank als Werbegeschenk bekommen. Am Smartphone tut die auch gute Dienste, für die X-T4 ist sie zu schwach. Der interne Akku entlud sich beim Filmen in 4K trotz angeschlossener Powerbank. Das ist natürlich doof. Ich würde gerne die Powerbank leerlutschen lassen und dann den Kameraakku als Reserve haben.

 

Was setzt Ihr ein und was taugt etwas?

 

Danke,

Euer Matse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matse,

Du brauchst eine Powerbank mit PD (Power delivery). Ich habe eine von Anker. Die werden auch von Fuji empfohlen. Bis jetzt konnte ich sie nicht einmal bis zum erlöschen einer Lampe der Ladestandsanzeige am Stück entleeren.

Grüße Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die KODAK PPS100 Pro Portable Power Station mit 88,8 Wh Lithium-Ionen-Akku. Die kann auch Steckdose. Ich habe ja nicht nur die Kamera dabei, sondern noch anderes Equipment und alles benötigt Strom. Während man Strom entnimmt, kann man gleichzeitig auch die Station laden (230V oder Auto-Zigarettenanzünder).

bearbeitet von RhB_Kurt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatten wir dieses Thema eben erst. Also für Meine X-T3 empfiehlt Fuji eine Powerbank mit PD und 30W Leistung. Dazu gleich zwei Akkus von Anker wovon einer mit Ladegerät gleich mal 100€ kostet. Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und mal bei Amazon gesucht und habe eine in bezahlbar gefunden die genau das gleiche kann, laut Datenblatt. Dan gab es da auch noch welche mit 45W und 60W für deutlich weniger als 100€. Eine glaube ich war von Ravpower oder so. Ob die jetzt wirklich das leisten was drauf steht, weiß ich nicht, aber Versuch macht kluch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...