Jump to content

ausreichende Powerbank für das Filmen mit der X-T4


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

welche Powerbank würdet Ihr für das längere Filmen mit der X-T4 empfehlen?

 

Also folgendes:

Ich habe ien günstige Powerbank als Werbegeschenk bekommen. Am Smartphone tut die auch gute Dienste, für die X-T4 ist sie zu schwach. Der interne Akku entlud sich beim Filmen in 4K trotz angeschlossener Powerbank. Das ist natürlich doof. Ich würde gerne die Powerbank leerlutschen lassen und dann den Kameraakku als Reserve haben.

 

Was setzt Ihr ein und was taugt etwas?

 

Danke,

Euer Matse

Link to post
Share on other sites

Hallo Matse,

Du brauchst eine Powerbank mit PD (Power delivery). Ich habe eine von Anker. Die werden auch von Fuji empfohlen. Bis jetzt konnte ich sie nicht einmal bis zum erlöschen einer Lampe der Ladestandsanzeige am Stück entleeren.

Grüße Jens

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich verwende die KODAK PPS100 Pro Portable Power Station mit 88,8 Wh Lithium-Ionen-Akku. Die kann auch Steckdose. Ich habe ja nicht nur die Kamera dabei, sondern noch anderes Equipment und alles benötigt Strom. Während man Strom entnimmt, kann man gleichzeitig auch die Station laden (230V oder Auto-Zigarettenanzünder).

Edited by RhB_Kurt
Link to post
Share on other sites

Irgendwie hatten wir dieses Thema eben erst. Also für Meine X-T3 empfiehlt Fuji eine Powerbank mit PD und 30W Leistung. Dazu gleich zwei Akkus von Anker wovon einer mit Ladegerät gleich mal 100€ kostet. Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und mal bei Amazon gesucht und habe eine in bezahlbar gefunden die genau das gleiche kann, laut Datenblatt. Dan gab es da auch noch welche mit 45W und 60W für deutlich weniger als 100€. Eine glaube ich war von Ravpower oder so. Ob die jetzt wirklich das leisten was drauf steht, weiß ich nicht, aber Versuch macht kluch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...