Jump to content

Lieferengpässe bei X-E4 Kit?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, woran kann es liegen, dass u.a. das X-E4 Kit mit dem 27mm im Moment nur sehr schwer zu bekommen ist? (Lt. Idealo: Das Produkt ist nicht schnell lieferbar) Selbst mein Händler um die Ecke hat kein Modell vorrätig... Auch die X100V scheint - zumindest im Netz - mit Lieferproblemen behaftet. Wirkt hier der weltweite Chipmangel? Was denkt Ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler könnte liefern wenn ich denn wollte und der Rest der Objektive steckt immer noch auf dem Frachter, den die Ägypter an die Kette gelegt haben...

"Idealo" ist für meine Begriffe sub-optimal...

bearbeitet von Peter Lienau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peter Lienau:

Mein Händler könnte liefern wenn ich denn wollte und der Rest der Objektive steckt immer noch auf dem Frachter, den die Ägypter an die Kette gelegt haben...

"Idealo" ist für meine Begriffe sub-optimal...

Also ist schon was dran, dass "Teile" von Fujifilm auf dem besagten Frachter lagern? Das war mir bislang nicht so klar. Ich hielt das immer eher für ein Gerücht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Gerücht - jedenfalls soweit es mich betrifft. Belege für meinen ironischen gemeinten Einwurf habe ich nicht. 

Ist doch im Grunde auch unerheblich. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du mit der E-4 eine leichtere Kombi für unterwegs haben - wenn ich diesem Vergleich Glauben schenke, dann ist der Unterschied nicht sooooo erheblich. Es könnte also auch reichen, dass 27er auf die Pro 3 zu schrauben.

FG
Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Peter Lienau:

Es ist ein Gerücht - jedenfalls soweit es mich betrifft. Belege für meinen ironischen gemeinten Einwurf habe ich nicht.

Danke. Mein "Ironie-Modus" ist bei den heutigen Temperaturen hier (noch) nicht aktiviert gewesen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 14:11 schrieb Peter Lienau:

Es ist ein Gerücht - jedenfalls soweit es mich betrifft. Belege für meinen ironischen gemeinten Einwurf habe ich nicht. 

Ist doch im Grunde auch unerheblich. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du mit der E-4 eine leichtere Kombi für unterwegs haben - wenn ich diesem Vergleich Glauben schenke, dann ist der Unterschied nicht sooooo erheblich. Es könnte also auch reichen, dass 27er auf die Pro 3 zu schrauben.

FG
Peter.

Optisch mag das in der Ansicht so wirken. Hast Du beide zum Vergleich mal in der Hand gehabt? Für mich war der Unterschied sehr erheblich. Ganz zu schweigen von den groben 1000 € Unterschied dazwischen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb skipper66:

Optisch mag das in der Ansicht so wirken. Hast Du beide zum Vergleich mal in der Hand gehabt? Für mich war der Unterschied sehr erheblich. Ganz zu schweigen von den groben 1000 € Unterschied dazwischen.

Naja - die Pro3 ist ja schon vorhanden. Es fehlt nur das 27 mm Objektiv. Aber ich räume auch freimütig ein, dass die E-4 nix für mich ist - die wurde zu sehr abgespeckt...

FG, Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also gerade ist hier https://www.foto-heibel.de/kameras/systemkameras/fujifilm-x-system/2727/fujifilm-x-e4-silber-27/2-8-wr?number=42305 die X-E4 in Silber mit dem XF27mm als Kit verfügbar. Zumindest steht dort aktuell noch "sofort lieferbar". Einfach mal auf Glück probieren. 😉

 

 

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat jemand von Euch in letzter Zeit eine XE4 mit dem 27mm kaufen können?

Bei den gängigen Online-Händlern (Foto Koch, Leistenschneider, Erhardt, Hamer, etc.) gibt es die Variante gefühlt seit Monaten nicht. 

Hat jemand bei kleineren Händlern vor Ort mehr Glück gehabt bzw. wie lange war Eure Wartezeit nach Bestellung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus "diversen" Gründen am 24.09. bei Amazon bestellt, Kit in schwarz. Davor stand da länger (gefühlt wochenlang) "nicht lieferbar", dann sprang es kurz um auf "Bestellen sie jetzt, wir schicken Ihnen Email, wenn wir die Ware versenden". Danach lange "nicht lieferbar".

Meine bisherigen Erfahrungen ließen mich auf ein paar Tage hoffen, dass war aber eher IT und nicht Coronajahr 2021.

Am 20.10. gab es immer mal wieder kurzfristig die Anzeige "Bestellen Sie jetzt ... Email..." bzw. "Lieferbar ab 09.11", auch die Hotline konnte am Telefon NIX dazu sagen, ob ich da ggf. in dem Batch auch eine Kamera bekommen könnte. Ein paar Stunden später wurde mir mitgeteilt: Lieferung 09. oder 10.11.  Also doch nicht storniert und erst noch mal abgewartet. 

Sehr überraschend dann am 25.10. "Versandinfo" und tatsächlich traf das Kit dann bereits am 26.10. bei mir ein 😄

 

Aus anderen Richtungen habe ich mal gehört, dass wohl bereits jetzt eine "Jahresmenge Deutschland" XF27... vorbestellt / verkauft ist, sei es als Kit bzw. einzeln. Wenn man also jetzt "regulär" bestellen würde, dann würde eine Lieferung Oktober 2022 eigentlich realistisch sein. Was da dran ist, kann ich nicht beurteilen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Kit nirgendwo zu bekommen war, habe ich die xe4 in schwarz bei Leistenschneider in Düsseldorf gekauft. Das xf27r wr habe ich nach ausführlicher Suche bei Foto Siegl online bestellt und innerhalb 2 Tagen erhalten (war das letzte was noch auf Lager war). Für meine Anforderungen passt das perfekt zur xe4.

Die Lieferschwierigkeiten liegen wohl nicht an der Kamera (diese ist verfügbar) sondern nur am Objektiv.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kamera ist problemlos zu bekommen. Ebenso im Kit mit dem 15-45 zum gleichen Preis und im Kit mit dem 18-55 für ca 1.300 EUR. 

Liegt wahrscheinlich am 27er, was auch einzeln schwer zu bekommen ist. 

Edit: Gerade nochmal bei Amazon geschaut. Konnte tatsächlich bestellen für 1.049 EUR. Lieferung soll am 24.11.2021 sein. 

bearbeitet von Tsubasa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Bestellung am 4.11. war die Lieferung für die 24.11.2021 angekündigt. 

Jetzt habe ich allerdings schon die Versandbestätigung erhalten. Die Kamera soll dann schon morgen (12.11.) geliefert werden. 

Die schwarze Variante ist bei Amazon weiterhin gar nicht bestellbar. Bei der silbernen wird weiterhin das Lieferdatum 24.11. angegeben. Dürfte dann aber, ähnlich wie bei mir, schneller gehen. 

Bin auf jedem Fall auf die Kamera gespannt!😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...