Jump to content

Das wird schief gehen...


Empfohlene Beiträge

Mh ergibt für mich irgendwie nicht so viel Sinn. Ich denke es wäre klüger, wenn sie lieber mal endlich ein paar vernünftige, lichtstarke Objektive für ihre Z50 raus bringen, anstatt sich in irgendwelchen Retro Experimenten zu verrennen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich täte es gut finden, weil mir solche Kameras einfach gefallen, einfach vom Anfassen und Bedienen.  Wie schon öfter erwähnt habe ich eine tiefe Abneigung gegen ausgeformte Griffwülste und Rädchen ohne Beschriftung und eine Vorliebe für die Form welche einst die Filmrollen vorgegeben haben.  
Wieso nicht Nikon.  Hier gibts auch nostalgische Markenfans.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und warum sollte das schief gehen?

Die Nikon Leute werden wohl den Markt beobachten, ihre Fehler nicht ein zweites Mal machen und auf potentielle und vorhandene Kunden hören.

Ich denke schon, dass da was Gutes entstehen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zoom:

Wegen mangelnder aps-c Objektivauswahl. Schön wird es bestimmt, aber sobald es ums passende Gläser geht, wird es knapp und enttäuschend.

Hab nichts davon gelesen, dass es ein Wechselobjektiv-Body werden soll.  Könnte mir was Ähnliches wie die X100 gut vorstellen mit nem festen 23mm, 27mm oder 35mm f/1.4 oder 1.8, Drittkamera just for fun.  Ähnlich der damaligen analogen Kits mit nem „nifty fifty“.  ruhig mit dem Spannhebel oder der Kurbel als Gag in die Funktionalität eingebunden.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

Hab nichts davon gelesen, dass es ein Wechselobjektiv-Body werden soll.  Könnte mir was Ähnliches wie die X100 gut vorstellen mit nem festen 23mm oder 35mm f/1.4 oder 1.8, Drittkamera just for fun.  Ähnlich der damaligen analogen Kits mit nem „nifty fifty“. 

Ach so, das würde schon mehr Sinn machen 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde eine Version aka Nikon S2 S3 durchaus gefallen.

Der Begriff Retro liegt zwar nahe, ich benutze aber -auch bei Fujifilm- den des intuitiven! 
Die Nikon Df irritierte zwar aufgrund des zur Größe geringen Gewichtes, die BQ entsprach dem der Nikon D4 und war wirklich sehr gut!

Ich wünsche Nikon jedenfalls einen echten Erfolg, da es eine für die Fotografie wichtige Traditionsmarke ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Crischi74:

Hab nichts davon gelesen, dass es ein Wechselobjektiv-Body werden soll.  Könnte mir was Ähnliches wie die X100 gut vorstellen mit nem festen 23mm, 27mm oder 35mm f/1.4 oder 1.8, Drittkamera just for fun.  Ähnlich der damaligen analogen Kits mit nem „nifty fifty“.  ruhig mit dem Spannhebel oder der Kurbel als Gag in die Funktionalität eingebunden.

Wenn es so etwas würde … mit 35 an APS-C, könnte es durchaus Erstkamera werden … falls bezahlbar.
Sony RX1 war ja aufgrund des Preises sofort raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin war der Versuch mit der Df vor allen Fuji-Xen. Da darf man schonmal Retro träumen. Nur wohl leider zu spät. Ich träume ja immer noch von einer Pentax MX als DSLM oder zur Not wg. des K-Bajonetts von mir aus auch als DSLR. Aber Ricoh schafft es ja nur Riesenklopper rauszuhauen wie die K1. Die K3 III ist zwar nett, aber hat nicht das, was Pentax in analogen Zeiten den Canon A1 oder AE1 voraus hatte: Kompaktheit. Die Limited- Objektive sind ja sogar ganz nice. Aber die Bodys …. 🤷🏼‍♂️.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z-Mount hat eigentlich die Medium Format Größe. Eine MF Kamera würde heutzutage mehr Sinn machen als ein APS-C unter so einem riesen Z-Loch. Irgendwo stand dass die neue als "NIKON-Dm" heißen soll. Das "M" klingt schon verdächtigt 🤔. Die haben keine Gläser für MF, aber was wenn die doch so eine MF-Kamera mit fest eingebautem (50mm f/2.8) Objektiv raushauen 😬 was so ca. viel kostet wie LEICA Q ))). Sony könnte es nicht mitmachen, Panasonic und Canon vielleicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte vor ein paar Jahren von Nikon schon einmal 3 Kameras mit einem 1Zoll-Sensor und fest verbauten Objektiven geben. Diese wurden kurz vor der Veröffentlichung eingestampft. Vielleicht versucht man sich jetzt an einer Neuauflage mit APC-Sensor?

Ich hoffe nur, dass Nikon sich hier nicht wieder verzettelt...

Ingo

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die einen machen sich ins Hemd wenn nicht ständig was neues bei einer Firma kommt und prophezeien durch den Stillstand das baldige Ende der Selben...

Andere unken sofort, dass sich die Firma verzettelt, wenn die mal etwas "Neues" ausprobieren wollen, was bei anderen Firmen schon funktioniert.

Aber Hauptsache man hat was zu jammern.... es ist doch im Prinzip nix bekannt, wartet doch erstmal ab.... als die X-S10 rauskam waren auch viele überrascht und meinten, das die nie Erfolg haben könne... jetzt ist es mit das bestverkaufte Model.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...