TomDH Posted June 11, 2021 Share #1 Posted June 11, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht, dass ich nicht schon die eine oder andere Tasche hätte😇 Was ich habe, ist aber viel zu groß oder zu klein Jetzt suche ich eine Tasche, in die die X-S10 mit dem XC 16-50 genau passend reinpasst 🤔, um die Kombi mal eben auf einen kurzen Spaziergang mitzunehmen. Die Lowepro Dashpoint 30 habe ich, ist gerade zu klein, die Crumpler Quick quick escape 300 (habe ich auch 😉) viel zu groß. Hat jemand das gleiche Problem eventuell schon erfolgreich gelöst oder einfach nur so eine gute Idee? 50 € sollten möglichst nicht überschritten werden, preiswerter wäre schön Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2021 Posted June 11, 2021 Hi TomDH, Take a look here Was kleines für X-S10 mit XC 16-50. I'm sure you'll find what you were looking for!
snow Posted June 11, 2021 Share #2 Posted June 11, 2021 vor 21 Minuten schrieb TomDH: Hat jemand das gleiche Problem eventuell schon erfolgreich gelöst oder einfach nur so eine gute Idee? Ich verstaue meine T1 mit dem angeflanschtem XC gern in meinem uralten EMBAGS "Colt-Holster". Das kann ich mir über die Schulter oder an die Hüfte hängen. Oder auch im Rucki verstauen. In den ersten beiden Fällen ist die Kamera schnell griffbereit ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TomDH Posted June 11, 2021 Author Share #3 Posted June 11, 2021 Hmmm, ich habe EMBAGS gerade mal gegoogelt. Kann es sein, dass die inzwischen nur noch Alukoffer herstellen 🤔 Das wäre mir dann doch etwas zu stabil 😊 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted June 11, 2021 Share #4 Posted June 11, 2021 vor 31 Minuten schrieb TomDH: Kann es sein, dass die inzwischen nur noch Alukoffer herstellen 🤔 Das wäre mir dann doch etwas zu stabil ich habe noch eine alte "Colt-Tasche" (Such mal danach) in Trichterform. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted June 11, 2021 Share #5 Posted June 11, 2021 https://www.ebay.de/itm/114822861319 Habe diese Tasche gerade gekauft. Angenehm kompakt, wenn auch größer als eine reine Bereitschaftstasche, dafür stylish und der Schultergurt ist lang genug, um die Tasche quer über die Schulter tragen zu können. Alternativ einen Brotbeutel: https://www.ebay.de/itm/170729092561?hash=item27c03f35d1:g:aR0AAOSwoW5gLqIH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted June 11, 2021 Share #6 Posted June 11, 2021 (edited) Schau Dir mal die ThinkTank mirrorless mover 10 an Edited June 11, 2021 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted June 12, 2021 Share #7 Posted June 12, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal zum Thema Colttasche: Z.B. HAMA Sambia 80. 12cm Innentiefe. Da dürfte die Kombi exakt reinpassen. Edit: Shit ... 85mm. Aber so in der Art Edited June 12, 2021 by snow Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted June 12, 2021 Share #8 Posted June 12, 2021 Brotbeutel mit Inlay für ein paar Euronen habe ich auch im Einsatz. Aber Rollei.de hat auch schöne Colttaschen für wenig Geld. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ridley Posted June 12, 2021 Share #9 Posted June 12, 2021 vor 18 Stunden schrieb forensurfer: https://www.ebay.de/itm/114822861319 Habe diese Tasche gerade gekauft. Angenehm kompakt, wenn auch größer als eine reine Bereitschaftstasche, dafür stylish und der Schultergurt ist lang genug, um die Tasche quer über die Schulter tragen zu können. @forensurfer Eine schöne Idee, drüber hinaus anscheinend recht preiswert. Allerdings scheint mir die Tiefe von 2,5 Zoll (ca- 6,4cm) für die meisten Taschen-Inlays nicht geeignet. Was ich hier so rumliegen habe hat alles mid. 8cm Tiefe..... hast du da ein bestimmtes Produkt, das passen könnte? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted June 12, 2021 Share #10 Posted June 12, 2021 vor 4 Stunden schrieb Ridley: @forensurfer Eine schöne Idee, drüber hinaus anscheinend recht preiswert. Allerdings scheint mir die Tiefe von 2,5 Zoll (ca- 6,4cm) für die meisten Taschen-Inlays nicht geeignet. Was ich hier so rumliegen habe hat alles mid. 8cm Tiefe..... hast du da ein bestimmtes Produkt, das passen könnte? https://www.ebay.de/itm/114720213216?hash=item1ab5db88e0:g:tT0AAOSwbs5gR7Ix - die gibt es in 4 Größen bis 4 Zoll Innentiefe Ridley 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hawi Posted July 21, 2021 Share #11 Posted July 21, 2021 Am 12.6.2021 um 18:19 schrieb Ridley: Eine schöne Idee, drüber hinaus anscheinend recht preiswert. Seit Jahren bei Wind und Wetter tut meine Coltttasche von Crumpler Escape 150, was sie soll, sogar die T2 mit vorgesetztem 18-35er passt rein. Unten ist ein Regenschutz reingesteckt, den man drüberstülpen kann. Er ist an einem schmalen Band mit der Tasche vernäht, kann also selbst bei Windstärke 10 nicht wegfliegen. 35 € sind dafür super angelegt. TomDH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts