Jump to content

Was kleines für X-S10 mit XC 16-50


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht, dass ich nicht schon die eine oder andere Tasche hätte😇

Was ich habe, ist aber viel zu groß oder zu klein

Jetzt suche ich eine Tasche, in die die X-S10 mit dem XC 16-50 genau passend reinpasst 🤔, um die Kombi mal eben auf einen kurzen Spaziergang mitzunehmen.

Die Lowepro Dashpoint 30 habe ich, ist gerade zu klein, die Crumpler Quick quick escape 300 (habe ich auch 😉) viel zu groß.

Hat jemand das gleiche Problem eventuell schon erfolgreich gelöst  oder einfach nur so eine gute Idee?

50 € sollten möglichst nicht überschritten werden, preiswerter wäre schön

Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb TomDH:

Hat jemand das gleiche Problem eventuell schon erfolgreich gelöst  oder einfach nur so eine gute Idee?

Ich verstaue meine T1 mit dem angeflanschtem XC gern in meinem uralten EMBAGS "Colt-Holster". Das kann ich mir über die Schulter oder an die Hüfte hängen. Oder auch im Rucki verstauen. In den ersten beiden Fällen ist die Kamera schnell griffbereit ...

Link to post
Share on other sites

Hmmm, ich habe EMBAGS gerade mal gegoogelt.

Kann es sein, dass die inzwischen nur noch Alukoffer herstellen 🤔

Das wäre mir dann doch etwas zu stabil 😊

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb TomDH:

Kann es sein, dass die inzwischen nur noch Alukoffer herstellen 🤔

Das wäre mir dann doch etwas zu stabil

ich habe noch eine alte "Colt-Tasche" (Such mal danach) in Trichterform.

Link to post
Share on other sites

https://www.ebay.de/itm/114822861319

Habe diese Tasche gerade gekauft. Angenehm kompakt, wenn auch größer als eine reine Bereitschaftstasche, dafür stylish und der Schultergurt ist lang genug, um die Tasche quer über die Schulter tragen zu können.

Alternativ einen Brotbeutel:

https://www.ebay.de/itm/170729092561?hash=item27c03f35d1:g:aR0AAOSwoW5gLqIH

 

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb forensurfer:

https://www.ebay.de/itm/114822861319

Habe diese Tasche gerade gekauft. Angenehm kompakt, wenn auch größer als eine reine Bereitschaftstasche, dafür stylish und der Schultergurt ist lang genug, um die Tasche quer über die Schulter tragen zu können.

 

@forensurfer Eine schöne Idee, drüber hinaus anscheinend recht preiswert. Allerdings scheint mir die Tiefe von 2,5 Zoll (ca- 6,4cm) für die meisten Taschen-Inlays nicht geeignet.
Was ich hier so rumliegen habe hat alles mid. 8cm Tiefe.....  hast du da ein bestimmtes Produkt, das passen könnte?

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Ridley:

@forensurfer Eine schöne Idee, drüber hinaus anscheinend recht preiswert. Allerdings scheint mir die Tiefe von 2,5 Zoll (ca- 6,4cm) für die meisten Taschen-Inlays nicht geeignet.
Was ich hier so rumliegen habe hat alles mid. 8cm Tiefe.....  hast du da ein bestimmtes Produkt, das passen könnte?

https://www.ebay.de/itm/114720213216?hash=item1ab5db88e0:g:tT0AAOSwbs5gR7Ix

 

- die gibt es in 4 Größen bis 4 Zoll Innentiefe

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Am 12.6.2021 um 18:19 schrieb Ridley:

Eine schöne Idee, drüber hinaus anscheinend recht preiswert.

Seit Jahren bei Wind und Wetter tut meine Coltttasche von Crumpler Escape 150, was sie soll, sogar die T2 mit vorgesetztem 18-35er passt rein. Unten ist ein Regenschutz reingesteckt, den man drüberstülpen kann. Er ist an einem schmalen Band mit der Tasche vernäht, kann also selbst bei Windstärke 10 nicht wegfliegen. 35 € sind dafür super angelegt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...