Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Werner und bin 62 Jahre. Ich fotografiere schon seit meiner Jugendzeit (analog, Revue Flex E, Canon T70, Minolta SRT 303, Canon EOS 500 N...)

Allerdings ist mir das Hobby dann vorübergehend irgendwie aus dem Fokus geraten (Beruf, Familie, Hausbau ...)

Seit ca. 2017 bin ich wieder dabei, habe angefangen im MFT- Lager,  Lumix GX7, Lumix G81, dann gewechselt zu Sony Alpha 7III, diese ist jetzt meine aktuelle Hauptkamera,

mit der ich auch sehr zufrieden bin!

Nur als immer dabei Kamera und für die Streefotografie ist sie zu schwer und zu groß.

Jetzt habe ich mir dafür die XE-4 mit dem 16 mm f 2.8 und dem 18 - 55 f2.8 - 4 gekauft, und bin von der Kamera total begeistert, natürlich musss ich mich beim Wechsel zur Sony und zurück immer wieder umstellen, ist aber kein Problem, da bleiben die Gehirnzellen auch in  Schwung!😉

Hier im Forum würde ich gerne mehr über Fujifilm erfahren, Tipps und Tricks, Anregungen erhalten wie man was besser/ anders machen kann,

freue mich auf eure Beiträge!

LG: Werner

Hallo Werner, dann willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem Fuji Equipment! Und zeig' beizeiten Deine Ergebnisse mit der X-E4 und natürlich im Fremdbilder Thread die von der Sony. 

Gruß, Gerald

Willkommen, Werner & viel Freude mit der neuen "streetcam"! In den entsprechenden threads ist leider aufrund der einschränkenden Rechtslage nicht viel los, obwohl sich imo viele für das Genre interessieren.