Jump to content

X-E4 an X-Pro2-Ledergurt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einen wunderschönen Original-X-Pro2-Ledergurt, aber keine Fuji zum dranhängen, weil ich überhaupt nicht mit Fuji fotografiere und keine Fuji-Kamera habe. Deshalb habe ich überlegt, eine Fuji für den Gurt zu kaufen. Meine Überlegungen gehen in Richtung X-E4, weil sie diese eckigen Bügel hat, was mechanisch schon mal gut passen würde. Ist es aber nicht komisch, mit einer X-E4 an einem X-Pro2-Gurt rumzulaufen? Eine X-Pro ist mir aber zu groß und zu schwer, was auch für die T-Reihe gilt. Die X100V hatte ich mir schon mal angesehen, aber die hat ja nicht diese eckigen Bügel.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Déjà Vu:

Meine Überlegungen gehen in Richtung X-E4, weil sie diese eckigen Bügel hat, was mechanisch schon mal gut passen würde. Ist es aber nicht komisch, mit einer X-E4 an einem X-Pro2-Gurt rumzulaufen?

Ich hätte keine Bedenken, meine X-Pro3 damit zu tarnen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Déjà Vu:

Ich habe einen wunderschönen Original-X-Pro2-Ledergurt, aber keine Fuji zum dranhängen, weil ich überhaupt nicht mit Fuji fotografiere und keine Fuji-Kamera habe. Deshalb habe ich überlegt, eine Fuji für den Gurt zu kaufen. Meine Überlegungen gehen in Richtung X-E4, weil sie diese eckigen Bügel hat, was mechanisch schon mal gut passen würde.

Nicht dass ich Dir die X-E4 ausreden wollte oder überhaupt irgendeine Fuji-Kamera, aber eine Alternative wäre doch, einfach den Gurt zu verkaufen. Ich glaube, der ist ziemlich gesucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EchoKilo:

Kauf Dir die X-E4. Meinen Segen hast Du!

Danke. Ist aber trotzdem komisch, da stimmt ja dann weder Modell noch Kamerageneration überein ...

Den verlinkten Witz kannte ich schon, aber viel länger. Da kauft die Frau sich erst noch ein Kleid, dann einen Mantel, dann Schmuck, dann das Auto und dann ein Haus!

Ah, ich sehe gerade: es war die Kurzfassung von dem Witz.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Allradflokati:

Also mach dir keinen Kopp und hol' dir die X-E4  😉
 

Dann wackelt sozusagen der Schwanz mit dem Hund :)

Oder: nicht überall wo Pro2 draufsteht hängt auch eine Pro2 dran ...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das alles jetzt nicht. Offensichtlich gibt es zwei verschiedene Gurte zur Pro2.

Der, den ich zur Pro2 als Erstkäufer bekam ist aus Billigleder, ziemlich schlampig verarbeitet, die Endstücke hässlich vernietet. Ich hatte den sofort wieder eingepackt, der wartet jetzt darauf bis ich ihn irgendwann zusammen mit der Pro2 als „Original First Adopter Kit in OVP“ meistbietend versteigere 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue jetzt mal so, als nähme ich das ernst: Ich habe an dem Wildleder-Gurt (den gab es mal bei der X-Pro2 bei der "first edition") seit Jahren an allen möglichen Fujis: der X-Pro2 natürlich, aber auch der X-Pro3 und der X100V. Warum auch nicht?

Aber eine Kamera zu kaufen, die man nicht nutzen möchte, nur um einen Gurt zu behalten, finde ich ziemlich seltsam...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Déjà Vu:

Ist aber trotzdem komisch, da stimmt ja dann weder Modell noch Kamerageneration überein ...

Wegen möglicher Inkompatibilitäten wende Dich zur Sicherheit an den Fuji Service in Kleve ;)

Noch ist nichtmal Sommer und schon Sommerloch? Ich hab' da auch noch eine alte Hundeleine ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Déjà Vu:

Danke. Ist aber trotzdem komisch, da stimmt ja dann weder Modell noch Kamerageneration überein ...

Was glaubst dürfte, wenn du erst einen Gurt mit X-H2 verwendest…. Das gibt dann nervöse Zuckungen im direkten Umfeld 😇😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...