Jump to content

Zustimmung für Werbung etc. jetzt alltäglich?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb s.sential:

Im Firefox aufm Rechner, quasi bei jedem Umblättern im Forum.

Seltsam, aber bei mir kommt da nichts.

Selbst wenn ich alle Add-ons im Firefox deaktiviere habe ich das nicht.

Auch auf dem Smartphone und Tablet mit Opera das Gleiche. 🤔

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier kommen auch ständig die Berechtigungsanfragen, oft schon beim bloßen Wechsel in einen anderen Thread. Einmal bestätigen oder Ablehnen sollte doch wohl reichen. Zur Zeit nervt das einfach nur noch. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Betrifft hier das Fuji-X-Forum und das Systemkamera-Forum, beim Olympus-Forum kommen die permanenten Berechtigungsanfragen interessanter Weise nicht.
Das ganze sowohl unter Windows (überwiegend Firefox) sowie auf diversen Android Geräten. Cookies etc. löschen hat keine Verbesserung gebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb zzeroz:

Auf dem PC ist das kein Problem. Dort habe ich mehr Möglichkeiten, als auf dem Tablet oder Handy. Auf dem PC kann ich die Abfragen generell problemlos überlisten, so dass ich diese gar nicht mehr sehe und auch keine Cookies gesetzt und gelesen werden. Auf meinem Android Tablet bekomme ich die Hinweise immer wieder. Ebenso auf meinem Apple Handy.

Für das Apple Handy kann ich bei Nutzung mit Safari zwei Inhaltsblocker in Kombination empfehlen: Firefox Klar und Hush. Keine Werbung, keine C-Abfragen.

Hush gibt es auch für Mac.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch unterschiedlichen Erfahrungen wäre es vielleicht sinnvoll die Umgebung und der Arbeitsweise besser zu beschreiben.  Browser-Einstellungen, Anonymisierungstools und Blocker als Plugin, im Router oder als Option von Netzanbieter. Ob man zum Zurückblättern die Buttons des Forums oder der Browsers benutzt usw.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb ing:

Ich fürchte, wenn jetzt alle an allen möglichen Browsern auf allen möglichen Geräten und allen möglichen Betriebssystemen rumfummeln, wird es irgendwann unmöglich, die Ursache zu ermitteln.

 

Ich denke, dass ist auch der Plan der "Gegenseite": Maximale Verwirrung stiften, damit die Lösung auch maximal schwierig wird 🤥...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich denke, dass ist auch der Plan der "Gegenseite": Maximale Verwirrung stiften, damit die Lösung auch maximal schwierig wird 🤥...

Oh, glaubst du, wir haben jetzt die große Verschwörung aufgedeckt? B)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Verschwörung würde ich es nicht nennen, aber es ist schon eine generelle "Katastrophe", das die einfach Vorgabe zur Zustimmung/Verweigerung zum Setzen von Cockies so durch die Seitenbetreiber (damit beziehe ich mich generell auf das Web) kompliziert werden, dass man sich durch ewig lange Listen und mehrseitige Dialoge wühlen muss, die scheinbar solange präsentiert werden, bis der Anwender genervt jedem Mist zustimmt, damit endlich Ruhe ist.

Ergebnis diesen Unsinns: Cockiedialoge werden durch Browser AddOns automatisiert geskippt und die Cockies werden anschließend automatisiert manipuliert und in Container gesteckt. Mit dem erzeugten Ergebnis kann der Seitenbetreiber nichts mehr anfangen.

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zum Wochenstart:

Mein Werbevermarkter hatte sich beim Cookie Banner massiv verkonfiguriert, was heute morgen zu einem erhitzten Mail-Wechsel und einem sehr deutlichen Telefonat geführt hat.

Jetzt sollte (!) es so sein, dass das Cookie Banner einmal auftaucht und eure Einstellungen abfragt.

Falls ihr nicht vollständig zustimmt, erscheint das Banner nach drei Tagen erneut. Ich weiß, dass das nicht jeder gut findet, ich bitte aber um Verständnis, weil da ein Teil der Finanzierung des Forums dran hängt.

Sollte das so noch nicht funktionieren, bitte einmal die Cookies des Forums löschen und neu einloggen. Dann sollte das Banner 1x auftauchen.

Wenn das noch nicht so wie beschrieben funktioniert, fragt gerne, dann gehe ich dem nach und versuche, das zu beheben.

Entschuldigt bitte den Hickhack und das Hin und Her!

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FXF Admin:

Falls ihr nicht vollständig zustimmt, erscheint das Banner nach drei Tagen erneut. Ich weiß, dass das nicht jeder gut findet, ...

Ja, ich find's nicht gut. Mal sehen, wie sehr es mich nervt ...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb hbl55:

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das aber, dass die Abfragen nur dann aufhören, wenn man uneingeschränkt allen Cookies zustimmt?

Trifft das auch zu wenn man Premium-Member ist? Denn da zahle ich schließlich dafür, meine Ruhe zu haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 09:40 schrieb Allradflokati:

Genau zu diesem Thema gibt es in der aktuellen c`T 14/2021 mehrere Artikel.
Alleine der Artikel über die möglichen Einstellungen beim Firefox geht über 6 Seiten.
Anscheinend kommt man ohne solche Informationen nicht mehr halbwegs "unfallfrei" durch das Internet 😞 ...

Heute hab ich mir die "c't" gekauft. Jetzt ist aber das Problem: Wie in drei Teufels Namen kommt man an den Inhalt. Klicken funktioniert nicht, scrollen auch nicht… das Ding liegt stumm vor mir - ohne Ein-/Aus-Schalter - und ich raufe mir die Haare, wie das "magazin für computertechnik" gelesen werden soll.
Früher wußte ich mal, wie man solche Hefte handhaben muß, aber das ist gefühlt hundert Jahre her. Ich glaube, ich werde alt…  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nobspix:

Heute hab ich mir die "c't" gekauft. Jetzt ist aber das Problem: Wie in drei Teufels Namen kommt man an den Inhalt. Klicken funktioniert nicht, scrollen auch nicht… das Ding liegt stumm vor mir - ohne Ein-/Aus-Schalter - und ich raufe mir die Haare, wie das "magazin für computertechnik" gelesen werden soll.
Früher wußte ich mal, wie man solche Hefte handhaben muß, aber das ist gefühlt hundert Jahre her. Ich glaube, ich werde alt…  :)

Es gibt doch bestimmt auch eine online-Ausgabe - mit Cookie-Banner allerdings 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb iso800:

... und Mitglied eines hilfreichen, fähigen Forums zu sein!

das kann man aber auch ohne den Status eines Premiummitglieds haben. Oder bekomme ich demnächst eine Entlohnung, wenn ich einem Premiummitglied antworte oder helfe? Oder muss ich ggf. einem Premiummitglied für seine Antwort was zahlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute – bitte nicht streiten. Das Forum funktioniert am besten, wenn jeder es so unterstützt wie er will und kann und für angemessen hält.

Ich versuche das Thema „Cookie Banner“ so zu gestalten, dass es euch nicht zu sehr nervt und die Online Werbung trotzdem funktioniert.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...