Jump to content

X-T4 am Strom - keine Symbol für Stromversorgung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich kann meine X-T4 per USB-C laden. Klar soweit.

Wenn ich sie jedoch an den Strom dran hänge wenn sie angeschalten ist, müsste dann nicht so ein Stromversorgungs-Symbol direkt beim Akku dargestellt werden?

Da sehe ich keins. Bei der X100V wird eines dargestellt. Das USB-Ladegerät ist stark genug (30W)

 

die grüne LED leuchtet nur, wenn die Kamera aus ist.

Sobald Kamera an, geht sie aus - --- USB Power Supply Setting = ON ---- bei mir
__________________
bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das einstellen (indirekt). Und zwar wird das Ladesymbol nur angezeigt, wenn die Darstellungsgröße der Symbole auf "klein" gestellt ist. Sobald man die Darstellungsgröße der Symbole auf "groß" stellt, wird noch der Akkuladestand aber nicht mehr das Symbol mit dem Stecker angezeigt - ich vermute mal aus Platzgründen.

Also: Menü / Einrichtung(Schraubenschlüssel) / Display-Einstellung / MODUS GRÖSSE INDIKAT

Man kann das für LC-Display und Sucher getrennt einstellen.

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber nur die X-S10, aber auch schon Beiträge von X-T4-Nutzern gesehen, wo es genau so sein soll.

Also: Bei mir wird das Symbol unten rechts zwischen Histogramm und der Akku-Ladestand-Anzeige eingeblendet, genau rechts neben der Entfernungs-Scala.

lg Peter

bearbeitet von ObjecTiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch mal ein Foto vom Display der X-S10:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bei der X-T4 muss die Einblendung an der gleichen Stelle sein, habe auch schon Foto's vom X-T4-Display mit diesem Symbol gesehen.

Da das Symbol mit dem Netzstecker im Handbuch der X-T4 nicht abgebildet ist liegt die Vermutung nahe, dass diese Funktion mit einem Firmware-Update nachgerüstet wurde. Also im Zweifel mal den Firmware-Stand prüfen, aktuell ist bei der X-T4 meines Wissens die 1.20.

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal nen Bild von ner X-T4, verlinkt aus einem anderen Forum:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


(DSLR-Forum,  User PKN, Link zum Beitrag:  https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16141474&postcount=401)

 

lg Peter

 

bearbeitet von ObjecTiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ObjecTiv:

Hier ist mal nen Bild von ner X-T4, verlinkt aus einem anderen Forum:

 


(DSLR-Forum,  User PKN, Link zum Beitrag:  https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16141474&postcount=401)

 

lg Peter

 

Danke! Bild ist leider nicht sichtbar, weil ich nicht Mitglied im Forum bin.

Aber vielleicht hilft Dein Hinweis auf die FW @A.B. und er kann dann über ein positives Ergebnis berichten.

https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x-t4/

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 22:10 schrieb der_molch:

Das Bild aus dem DSLR-Forum zeigt an der X-T4 genau die gleiche Symbolik mit dem Kabelladesymbol über der Akkuanuzeige wie hier das Bild in #7.

Danke Dir! die X-T4 kann das also doch anzeigen, denn im anderen Forum kommt auch die Erklärung danach gleich mit. 

 

Das Ladesymbol wird nur angezeigt, wenn die Symbole auf "klein" stehen bei der Displaydarstellung - ich hatte groß eingestellt.

Nun selbst getestet.

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...