Jump to content

Gimbal für Handy


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit einem Gimbal für Handys? 

Ich überlege eins für Makrofotos/Videos aufgenommen mit einem Handy anzulegen, weiss nur nicht wie gut die Stabilisierung "im Stand" funktioniert. Wird das Zittern der Hand durch Atmung etc. merklich stabilisiert. Oder kommt die Stabilisierung erst Richtig zum Tragen, wenn man in Bewegung ist?

Gerne auch Tipps/Hinweise auf was man beim Kauf eines Handy-Gimbals achten sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hatte mal DJI Osmo Mobile 3 ausprobiert, aber wenig Nutzen erkennen können. Das Ding ist recht groß, funktioniert aber gut. Nur, wenn man aus der Bewegung fotografiert, merkt man einen Unterschied. Die Handy-interne Stabilisierung funktioniert bei mir (mit dem iPhone 12 Pro Max) so gut, dass ich bei Sequenzen im Stand keinen Unterschied erkennen kann.

Natürlich bieten diese Dinger noch mehr, z.B. die Motivverfolgung - die habe ich aber nie genutzt, da ich das Handy zum Steuern der App brauche. Dafür finde ich den DJI Osmo Pocket deutlich praktischer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...