Jump to content

Mangel beim Filmen im LOG-Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze die Kamera ausschließlich für Videos und filme daher auch im Videomodus.

Beim Filmen mit der Zeitautomatik zeigt die Kamera im Monitor/Sucher auch die automatisch gewählte Belichtungszeit an. Das ist praktisch und man kann sehr schnell entscheiden, ob man für die optimale Belichtungszeit evtl. einen  ND-Filter nutzen sollte.

Bei dem Filmen im F-Log-Modus erscheint die Belichtungszeit nicht, man muss extra die AEL-Taste drücken, um festzustellen, welche Belichtung die Kamera gewählt hat.

Warum Fuji diese Reduzierung vorgenommen hat, wissen die Götter. Ich halte das aber für einen nicht unerheblichen Mangel, zumal z.B. bei der Sony A6400/6600- Serie diese Anzeigen im LOG-Modus erhalten bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wolf rüdiger, ich vermute, Dein Beitrag ist  im Zusammenhang Deines andere Beitrags https://www.fuji-x-forum.de/topic/45134-x-s10-keine-3x-isoautomatik-nicht-im-videomodus/ und bezieht sich auf allgemeine Unzulänglichkeiten und Verbesserungsmöglichkeiten der Video-Funktionen.

Idealerweise hätte ich an Deiner Stelle noch die Kamera genannt, als nur allgemein vor mich hin zu grummeln.

Zu den meisten Kameras gibt es meist einen Sammelthread im jeweiligen Kamera-Bereich zu FW Update Ideen und Vorschlägen. Vielleicht kannst Du es da unterbringen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb EchoKilo:

@Wolf rüdiger, ich vermute, Dein Beitrag ist  im Zusammenhang Deines andere Beitrags https://www.fuji-x-forum.de/topic/45134-x-s10-keine-3x-isoautomatik-nicht-im-videomodus/ und bezieht sich auf allgemeine Unzulänglichkeiten und Verbesserungsmöglichkeiten der Video-Funktionen.

Idealerweise hätte ich an Deiner Stelle noch die Kamera genannt, als nur allgemein vor mich hin zu grummeln.

Zu den meisten Kameras gibt es meist einen Sammelthread im jeweiligen Kamera-Bereich zu FW Update Ideen und Vorschlägen. Vielleicht kannst Du es da unterbringen?

 

Bei meiner Kamera handelt es sich um die X-S 10. Ich habe nicht die Absicht, zu "grummeln", sondern wollte nur auf eine, für mich nicht nachvollziehbare Eigenschaft hinweisen. Da dieses die Videoeigenschaften der Kamera betrifft, habe ich diesen Thread gewählt. Im übrigen bin ich mit der Kamera und den Videoergebnissen mehr als zufrieden. Wenn es im Forum nicht gewünscht ist, auch einmal auf kleine Probleme hinzuweisen, werde ich mich selbstverständlich zurückziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wolf rüdiger:

Wenn es im Forum nicht gewünscht ist, auch einmal auf kleine Probleme hinzuweisen, werde ich mich selbstverständlich zurückziehen.

Das brauchst Du nicht. Hinweise auf Fehler sind immer hilfreich.

Aber es macht die Information für andere noch wertvoller, wenn auch gesagt wird, um welche Kamera es sich handelt. Und vielleicht hilft es zu einer Verbesserung zu kommen, wenn es gesammelt in einem dedizierten Threads untergebracht wird.

Was ich aus Deinem Beitrag herausgelesen habe: "Ich benutze irgendeine Kamera zum Filmen. Es fehlen mir aber Funktionen. Andere Kameras sind besser." ... ich glaube, hier kann man ruhig konkreter werden. (Wobei die Fehlerbeschreibung selbst präzise und auf den Punkt war. Prima!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...