Jump to content

X aquire Sicherungskopie Kameraeinstellungen


Empfohlene Beiträge

  • 2 years later...

Hallo Leute

 

ich habe folgendes Problem: am Mac bekomme ich beim Restore über Acquire die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Sicherungskopie"

Was habe ich davor gemacht:

1. Backup meiner XE4 mit Fuji Acquire

2. XE4 auf Factory Reset (hat seltsame Dinge veranstaltet, deswegen)

3. an der XE4 den Verbindungsmodus auf "USB RAW Conn/Backup/Restore" gestellt

4. Fuji Acquire gestartet und auf "Restore" geklickt. -> Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Sicherungskopie"

5. Mac neu gestartet, gleiches Problem

6. Fuji Acquire upgedatet auf v1.27 (neueste Version) -> gleiches Problem

7. anders USB Kabel getestet -> gleiches Problem

8. mit der neuen Acquire Version ein neues Backup zum Test angelegt und versucht wiederherzustellen -> gleiches Problem

 

Jemand sonst noch eine Idee?

Danke 🙏🏻

 

PS: oben schreibt Beobachter, dass die Firmware unterschiedlich war. Was heißt das? Jedenfalls bei mir ist das Backup file mit der gleichen XE4 firmware gemacht worden, wie beim Restore Versuch...

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb olo:

v1.27 (neueste Version)

Gleiche Firmware über SD 1 beim Kamerastart mit zugleich Taste Disp-Back drücken auf beide Kameras aufspielen (gleiches Kameramodell). Mit USB... hat das nichts zu tun.

Mein Aqu. hat für Pro2 auf Mac/ Catalina v1.16 (20216 bis 2020); Kompatibilität prüfen (die Remote App jedenfalls passt für die neuen Kameras nicht mehr).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@LKH

 

danke für die schnelle Antwort, allerdings werde ich daraus nicht schlau 🙈

 

Wenn ich beim Einschalten der XE4 auf Disp drücke erhalte ich die Infos über die Firmware des Gehäuses oder Objektiv.

Was hat das mit Acquire zu tun?

v1.27.0 ist die Version auf der Fuji x Seite für Acquire.

Ich habe auch nur 1 Kamera (XE4).

Was meinst du mit SD1? 🤔

 

Hilfst du mir auf die Sprünge? Wo ist mein Denkfehler?

PS: die XE4 hatte zum Zeitpunkt des Backups und des Restores die gleich FW! 

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 13:57 schrieb bobachter:

wenn ich die Einstellungen von einer anderen Kamera (gleicher Typ) auf meine einspielen will

Dem entnahm ich, es solle von Kamera A die Menüstruktur auf Kamera B überspielt werden. Dazu muss entweder A = B sein (nur eine Kamera, auf die – z. B. nach Versuchen im Menü – eine frühere Menüstruktur zurückgeholt wird).

Oder – wie ich verstehe – es sind zwei Kameras: dann müssen beide gleichen Typs sein, also X - E4. Und oben wurde gesagt, es müsse dann auch die Firmware des Gehäuses identisch sein. Das wird über die SD-Karte in Slot 1 gemacht (Disp...). Die v1.7.2 ist wahrscheinlich die neueste Aq. (während meine offenbar älter ist; bis 2020).

Aber bei der App Fuji Remote ist neulich eine Version publiziert worden, die mit älteren Kameras nicht mehr funktioniert; es muss also geprüft werden, ob die Version zur E4 passt.

Erst wenn in diesen Einstellungen keine Fehler mehr stecken, kann mit USB RAW Konv und einem gültigen Kabel Sichern und Update gelingen. Da Sichern/ Backup gelang, macht kaum das Kabel das Problem, sondern die oben genannten Parameter. Mit meinen beiden – älteren – X-Pro2 klappt das. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LKH

das ist zwar alles korrekt und danke für deine Ausführungen, aber nichts davon tangiert in irgendwelcher Weise meine Thematik und Problematik 🤷🏻‍♂️

 

Bei mir ist es die gleiche Kamera, Backup von gestern, alles gleiche Firmware NUR Acquire zickt rum und verhindert den Restore auf meine auf Werkseinstellung zurückgesetzte Kamera, mit der Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Sicherungskopie" 

Vielleicht liest du ja nochmals meine Punkte 1-8 durch...

Vielleicht hätte ich einfach einen neuen Thread aufmachen sollen, statt mich hier mit anzuhängen 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb olo:

Vielleicht liest du ja nochmals

Moin, ich lud jetzt die neuere Aq. Da bekomme ich die Meldung, es müsse die Kabelverbindung auf USB-Thethering auto (nicht mehr USB RAW Conv) gestellt werden. Das klappt auch mit einer oder zwei Pro2. Beachte den Hinweis unter Aq. >Über Fuji...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb LKH:

Moin, ich lud jetzt die neuere Aq. Da bekomme ich die Meldung, es müsse die Kabelverbindung auf USB-Thethering auto (nicht mehr USB RAW Conv) gestellt werden. Das klappt auch mit einer oder zwei Pro2. Beachte den Hinweis unter Aq. >Über Fuji...

Danke für deine ergänzende Idee! 🙏🏻

Bei der XE4 fehlt "tethering...." da sie diese Funktion nicht kann!

Ich habe nur 

USB card reader

webcam

USB RAW conv./backup restore 

(sorry, mein Menü ist auf Englisch)

 

im YT Video von Pal2Tech macht er genau das, was ich gestern versucht habe, er stellt noch nicht mal die auf Werkseinstellung zurück gesetzte Kamera auf USB RAW.... und trotzdem klappt bei ihm der Restore fehlerfrei 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...