Gast Geschrieben 27. Juni 2021 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Frage an die Fachleute. Bin ja neu bei Fuji und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe eine X Pro3 mit 16, 23, 35,50 alle Lichtstärke 2. Das 16=2,8. Die Kamera sowie die Objektive gefallen mir sehr. Gerne würde ich mir noch eine Telebrennweite zulegen. Ich dachte an das 2-90. Es wird sehr gut bewertet soll aber klappern. Ist das immer noch der Fall oder hat Fuji da nachgebessert ? Ich muß gestehen ich kann mir das so richtig nicht vorstellen. Ich mag keine AF Geräusche. Habe deshalb auch das 1,2-56 gegen das 2-50 gewechselt. Das ist vielleicht Kleingeistes von mir aber ich mag dieses sägen nicht. Wie ist das denn bei dem 90 mm. Über Eure Info würde ich mich sehr freuen. Evtl gibt es ja auch eine Alternative die ich noch nicht so auf dem Schirm habe. Mir geht es um eine Gemäßigte Telebrennweite. Kein Zoom. Relativ leicht und bezahlbar. Max. 1000.- bearbeitet 27. Juni 2021 von Gast Fehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 Hallo Gast, schau mal hier 2-90...klappern . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2021 XF90/2.0 - ja, da bewegt sich was im stromlosen Objektiv ca. 1 mm hin- und her, wenn Du das Objektiv hoch- und runterzeigen lässt - kaum hörbar. Dies ist das berichtete Klappern. Es ist konstruktionsbedingt. Daher würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Den AF halte ich für schnell und brauchbar, dessen Geräusch ist unerheblich und nicht störend, im Normalfall weniger als eine Sekunde. Zu Alternative kann ich nichts sagen. Habe ja schon ein gutes 90er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaLumiere Geschrieben 27. Juni 2021 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2021 Bei dem 90/2 wird die Autofokus Linsengruppe bei eingeschaltetem Zustand in der Schwebe gehalten. Während des Betriebes ist da nichts zu hören. Erst nach dem Ausschalten liegt die Gruppe dann im stromlosen Zustand in einer Position, aus der sie sich durch Objektivbewegung herausbewegen kann. Das führt dann zum Klappern, ist aber im Betrieb absolut nicht relevant. Ganz im Gegenteil bewirkt diese Konstruktion, dass das Objektiv sehr schnell fokussiert. Das 90/2 ist mit Sicherheit eines der besten Objektive hinsichtlich Schärfe und Schnelligkeit. Gruß Hans AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. Juni 2021 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2021 Ich finde den AF trotz der drei Motoren 90 2.0 etwas langsam, das klappern nur bei Bewegungen linsen Gruppe bei ausgeschalteter Kamera. Was AF ( gerausche ) angeht mit altem Fuji Optiken ist die neue Fuji X-T4 etwas besser aber auch der AF ist etwas besser wahrscheinlich auch bei der Fuji X-S10 so, nur die besitze ich nicht deshalb kann ich keine aussagen machen. Optisch ist das Fuji 90 2.0 ein echter Kracher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. Juni 2021 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Prantl Christian: Ich finde den AF trotz der drei Motoren 90 2.0 etwas langsam Dafür dass es ein 90er mit großer Öffnung ist, kann man schon einem extrem schnellen AF sprechen. Das ist nicht vergleichbar mit einem kleinen 2.0/23mm oder einem Smartphone-Objektiv.. bearbeitet 28. Juni 2021 von Crischi74 Rudi531 und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 28. Juni 2021 Share #6 Geschrieben 28. Juni 2021 Das neue 18 mm f/1.4 zeigt übrigens denselben Effekt. Wie die Vorschreiber schon sagten: konstruktionsbedingt und unkritisch, nur etwas nervig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 28. Juni 2021 Share #7 Geschrieben 28. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb Anakonda: ...Evtl gibt es ja auch eine Alternative die ich noch nicht so auf dem Schirm habe. Mir geht es um eine Gemäßigte Telebrennweite. Kein Zoom. Relativ leicht und bezahlbar. Max. 1000.- Brauchst Du Autofokus? Falls nicht, kann ich das Samyang 1.8/85 mm empfehlen. Die Schärfeleistung und das Bokeh sind kaum schlechter, nur auf den AF muss man verzichten. Alternativen mit AF könnten das Viltrox sein, oder das 80 mm Makro von Fuji... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2021 Share #8 Geschrieben 28. Juni 2021 Ich danke Allen für Ihre freundliche Hilfe. Ich habe mir das 90 ger mal bestellt und denke das es ein richtig gutes Objektiv ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 28. Juni 2021 Share #9 Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Das 90er ist schnell genug, vielleicht nicht das schnellste um kurz von nah bis fern durchzurauschen, aber im AF-C hatte ich trotz X-T1 bei z.B. Reitern die auf mich zu geritten sind sehr (ich sag mal ) gute Ergebnisse bearbeitet 28. Juni 2021 von Snipy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge