Jump to content

Firmware-Update direkt an der Kamera?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen, nnach meinem Umstieg von Nikon auf Fuji X-T2 möchte ich ein Firmware-Update.machen. Im Netz liest es sich so, dass ich die formatierte Karte über einen Kartenleser mi meinem PC verbinden muss. Geht.das nicht direkt, d.h Kamera.mit Datenkabel an PC anschließen?  

Viele Grüße und Danke schon mal von Linsi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte klappen.

Wenn der Rechner die Kamera als "USB-Laufwerk" erkennt, kannst Du natürlich die Datei auch so auf die Karte kopieren. Dazu muss die Kamera unter dem Menüpunkt "Datenspeicher Setup" und "PC-Anschluss-Modus" auf "USB-Karte" stellen. Ich habe es noch nie probiert, aber so könnte es gehen.

Das eigentliche Update passiert natürlich direkt über die Kamera, ohne irgendeine Verbindung zu einem Rechner.

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es bei der X-t2 geht kann ich nicht sagen, aber X-T3, X-Pro3 oder X-T4 geht es auch mit der Fuji App, zumindest auf IOS, zu Android kann ich nichts sagen.

Sieht dann ungefähr so aus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Android Funktioniert es auch, ich meine auch mit der Generation x-trans 3 Prozessoren und Betriebssysteme in den Kameras. Bei meiner E3 konnte ich die Firmware überprüfen, die neueste war aber schon drauf, deshalb kann ich nichts zum Update selbst sagen, sollte aber dann im Prinzip auch gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ThorstenN.:

Bei meiner E3 konnte ich die Firmware überprüfen, die neueste war aber schon drauf, deshalb kann ich nichts zum Update selbst sagen, sollte aber dann im Prinzip auch gehen.

Die E3 fällt in die selbe Generation wie die X-T2 (bisschen drüber wegen der Einführung von Bluetooth) und lässt sich nur über eine Update-Datei auf der SD Card kopiert in der Kamera aktualisieren.  
 

Eigentlich ein sehr einfacher und vernünftiger Ablauf, sodass ich auch nie den dringenden Wunsch hatte, das irgendwie über eine Kabel- oder Funkstrecke zu machen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles klar, danke für die Richtigstellung meiner Vermutung. Also kann man die Generation der X-T2/E3 nur überprüfen über die App.

Über die SD-Karte geht es aber wirklich sehr einfach, ich nutze dafür immer die Selbe ältere SD Karte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...