Jump to content

Ich verstehe vieles nicht mehr.......


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du regst Dich ganz schön oft auf. Das ist sehr schlecht für die Gesundheit. Ich dachte ja, jetzt käme mal konstruktives Bild zum Thema "Wut", aber nein, schon wieder nur ein unreflektiertes Rumgeheule über nix wirklich Wichtiges. Mensch, geh raus und mach Fotos und hör auf hier rum zu jammern. Das nervt. 

Sorry, normalerweise halte ich mich raus aus solchen Diskussionen. Führt ja eh nur zu nix. Ausser, dass entweder das Thema geschlossen oder jemand gesperrt wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hanshinde:

Da ich der "Schreiber" bin: DAS kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen. Ich könnte mehr schreiben, was ich aber lieber bleiben lasse.

Was genau willst du denn nun nicht "unwidersprochen stehen lassen"? Die Tatsache, dass du mich erst zitierst und meine Aussage dann mit "dann bleibt man halt dumm" kommentierst? oder die Ausrede von '#23? War es jetzt also doch so gemeint wie gesagt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb RAWky:

Eigentlich ungewöhnlich dass es schon damals Defizite bei der Groß- Kleinschreibung gegeben haben soll, ich dachte, das kam erst mit den Smartphones...

Übersetzung: Um Antwort wird gebeten 

passt also mit groß/klein 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alexi:

Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten die vorherigen Beiträge zu lesen, dann wüssten Sie, dass das meine Antwort "Hüte deine Zunge " eine unmittelbare Reaktion auf die Bezeichnung meiner Person als "dumm" war. Was ich im übrigen auch weiterhin noch für eine milde Reaktion auf eine persönliche Beleidigung halte. Da sich im weiteren Verlauf jedoch herausgestellt hat, dass die Beleidung vom Schreiber nicht als solche gemeint, sondern eine Missverständniss auf Grund einer unglücklichen Formulierung seinerseits war, ist dieses Thema für mich inzwischen schon vor gefühlten Ewigkeit abgehakt gewesen (wie man auch unschwer am Verlauf der Antworten in diesem Thread sehen kann). Aus diesem Grund gab und gibt es auch weiter keinen Grund für Dritte in eine Einmischung oder Aufwärmung dieser Angelegenheit.

jeder "Dritte" kann, darf, soll sich einmischen, wenn der Tonfall abdriftet.

Vielleicht versuchst Du in Zukunft ersteinmal zu verstehen, was Dein Gegenüber genau meint (also ob es nun eine Beleidigung ist, oder doch nicht), bevor Du Threads vergiftest, denn ganz offensichtlich hast Du den ganzen Vorgang immernoch nicht ganz kapiert, polterst aber herum:

vor 2 Stunden schrieb hanshinde:

Da ich der "Schreiber" bin: DAS kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen. Ich könnte mehr schreiben, was ich aber lieber bleiben lasse.

vor 49 Minuten schrieb alexi:

Was genau willst du denn nun nicht "unwidersprochen stehen lassen"? Die Tatsache, dass du mich erst zitierst und meine Aussage dann mit "dann bleibt man halt dumm" kommentierst? oder die Ausrede von '#23? War es jetzt also doch so gemeint wie gesagt?

vor 37 Minuten schrieb hanshinde:

Wenn ich Du wäre, würde ich schreiben, dass Du irgendwas hüten sollst. Bin ich aber nicht.

Ich bin raus...🤮

q.e.d.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb christian ahrens:

[...] Fotografische Fragen, Aspekte des fotografischen Ausdrucks, Foto-Projekte, Fragen des Editierens oder Kuratierens, der Themenentwicklung usw. kommen dabei immer zu kurz. [...]

Fände ich sehr interessant, wüsste aber im Moment nicht, wie man so ein Thema in einem Forum ausgestalten könnte und wer denn soviel Expertise hat, Sachdienliches dazu beizutragen. Am ehesten könnte ich mir noch einen Austausch über die bzw. Schilderung der ganz persönlichen Denk- und Verfahrensweisen vorstellen, aus denen der Leser dann etwas als persönliche Anregung "picken" könnte.

Aber ich glaube, dass es sehr aufwändig ist, hierzu etwas zu schreiben. Und damit ergibt sich gleich die Frage, weshalb das einer, z.B. Du, hier im Forum machen sollte.

Während die Technik für alle Leser allgemeingültig und objektivierbar ist, sind die von Dir angesprochenen Themen - so interessant sie auch sind - sehr individuell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sunhillow:

Bei "Und abends wird getanzt" passt es aber nicht ganz ;) 

Das passt überhaupt nicht, will heißen: Es hat nichts mit der eigentlichen Bedeutung zu tun. Aber das war ja gerade der Witz …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen drei Jahrzehnten Forenerfahrung kann ich sagen, dass sich immer wieder mal Leute melden, die meinen, im Forum sollten andere Themen diskutiert werden, als das bis dahin der Fall ist, oder es sollte auf irgendeine andere Weise als bisher üblich debattiert werden – vorgetragen im Ton einer Aufforderung, die anderen Mitglieder sollten gefälligst ihr Verhalten ändern. Und das funktioniert natürlich nicht; das hat noch nie funktioniert, und es funktioniert erst recht nicht, wenn man die anderen Mitglieder durch Provokationen gegen sich aufbringt. Wenn man einem Forum eine andere Richtung geben möchte, kann man nur eines tun: Mit gutem Beispiel vorangehen. Vielleicht hat das Erfolg, vielleicht auch nicht, aber wenn nicht, darf man nicht damit hadern, sondern sollte es entweder akzeptieren oder sich ohne lautes Türenschlagen ein anderes Forum suchen, wo es einem besser gefällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RAWky:

In einem von mir betriebenen Forum (ausserhalb der Foto-Welt) führe ich eine Liste mit Abkürzungen, die im Beitragstext dann mit einem "Popel" markiert werden der beim Überfahren mit der Maus diese Abkürzung erklärt. Ist schnell gemacht und dürfte für den Betreiber hier kein Hexenwerk sein ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin gerade etwas verwirrt, aber gibt es solch eine Funktion nicht schon sogar?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das wird automatisch integriert. Einfach mal OOC eingeben und Voila. Wenn jetzt noch das Wörterbuch gepflegt werden oder man das Glossar einsehen könnte, wäre das sicherlich von Vorteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mjh:

Mit meinen drei Jahrzehnten Forenerfahrung kann ich sagen, dass sich immer wieder mal Leute melden, die meinen, im Forum sollten andere Themen diskutiert werden, als das bis dahin der Fall ist, oder es sollte auf irgendeine andere Weise als bisher üblich debattiert werden – vorgetragen im Ton einer Aufforderung, die anderen Mitglieder sollten gefälligst ihr Verhalten ändern. Und das funktioniert natürlich nicht; das hat noch nie funktioniert, und es funktioniert erst recht nicht, wenn man die anderen Mitglieder durch Provokationen gegen sich aufbringt. Wenn man einem Forum eine andere Richtung geben möchte, kann man nur eines tun: Mit gutem Beispiel vorangehen. Vielleicht hat das Erfolg, vielleicht auch nicht, aber wenn nicht, darf man nicht damit hadern, sondern sollte es entweder akzeptieren oder sich ohne lautes Türenschlagen ein anderes Forum suchen, wo es einem besser gefällt.

Na ja, wir schreiben heute das Jahr 2021, also vor 30 Jahren wurden die ersten Internetaktivitäten durch die CERN eingeleitet. Es gab damals schon den Austausch von Informationen, aber Foren im heutigen Sinne waren da noch weit entfernt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb travelsat:

Na ja, wir schreiben heute das Jahr 2021, also vor 30 Jahren wurden die ersten Internetaktivitäten durch die CERN eingeleitet. Es gab damals schon den Austausch von Informationen, aber Foren im heutigen Sinne waren da noch weit entfernt. 

Für Dich vielleicht … ;) Damals gab es nicht nur die Newsgroups im Usenet, sondern auch die Foren auf CompuServe. SPIEGEL Online zum Beispiel fing damals als CompuServe-Forum an, und ich habe seinerzeit das MACup-Forum administriert. Diese Foren hatten bereits alles, was heutige Web-Foren auch haben.

Am CERN wurde übrigens nicht das Internet entwickelt – das gab es schon viel länger und es wurde in den USA erfunden –, sondern das World Wide Web. 

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 20:17 schrieb X-dreamer:

Also, wer einen Dir unverständlichen Begriff gebraucht ist ein Wichtigtuer? Wenn Du dafür aber stundenlang bei Google recherchieren musst bin ich etwas verwundert. Einen Begriff in Google eingeben und Ergebnis checken (ups, Fremdwort, oder Jugendsprache oder neudeutsch ???) geht bei mir eigentlich ratz fatz.
Du könntest ganz einfach durch Dein eigenes Verhalten dagegen halten. Man nennt es auch "positives Vorbild".

Na dann geb doch mal TO ein und Google bzw. Wikipedia  gibt Dir die Antwort. O.k. hier in der Fotowelt ist es egal ob was falsch Aufgrund einer Abkürzung verstanden oder nicht

verstanden wird, in der angewandten Technik kann das fatal enden.

 

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...