Jump to content

X-T4 firmware update 1.21


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb werjoe:

Es lag daran, dass die SD-Karte mit der update-Datei nach dem Aufspielen nicht richtig formatiert wurde.

Ich verwende für Firmware-Updates eine extra SD-Karte, die ich für sonst nichts anderes verwende, also nach erfolgtem Update auch nicht in der Kamera belasse. Auf dieser Karte habe ich alle aktuellen Firmware-Versionen meiner Kameras und Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb micaelo:

Ich verwende für Firmware-Updates eine extra SD-Karte, die ich für sonst nichts anderes verwende, also nach erfolgtem Update auch nicht in der Kamera belasse. Auf dieser Karte habe ich alle aktuellen Firmware-Versionen meiner Kameras und Objektive.

Genauso mache ich es auch mit einer "alten" 4GB Karte.
Das hat noch keine Probleme gegeben.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate allen von dem aktuellen Update ab!

Habe seit dem Update auf meinen beiden XT4 die gleichen und reproduzierbaren Probleme. Die Kameras frieren ein und lassen sich nicht einmal ausschalten - nur das Herausnehmen des Akkus schafft Abhilfe. Die Kameras werden unglaublich heiß und speichern teilweise die letzten Aufnahmen (vor dem Ausschalten) nicht ab. In den 5h Hochzeitsreportage mussten ich bestimmt 10x die Akkus ziehen. Sehr peinlich auch, wenn man die Gäste darum bitten muss, noch einmal vor die Kamera zu treten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern war ich mit meiner X-T4 mehrere Stunden unterwegs und habe sie dabei etwas mehr beansprucht .... KAMERA FROR ZWEIMAL EIN.

Konnte auch nur die Batterie entfernen und wieder einsetzen ....

 

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t4-x-pro3-and-x-e4-firmware-flawed-and-removed-from-fujifilms-website/

bearbeitet von thombec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dasselbe Problem seit der Installation der neuesten Firmware-Version 1.21 (natürlich Akku voll, Speicherkarte formatiert, Installation nicht unter-/abgebrochen). Ich konnte die Kamera zwar einschalten, nach kurzer Zeit war aber alles tot. Ein Tausch des Akkus im Gehäuse gegen einen aus dem BG-VG4 brachte nur kurzzeitig Abhilfe. Dann dasselbe Problem wieder, nochmal Akku getauscht und dann nochmal usw.  Es war kein Verwenden der Kamera möglich. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts. Hinzu kam noch, dass die nicht funktionierende und ausgeschaltete X-T4 den Akku "leergesaugt" hat.

Habe heute morgen beim Fuji Service angerufen. Der Bug ist dort bekannt und an einer aktualisierten Firmware-Version wird gearbeitet. Diese soll vorausichtlich innerhalb der nächsten 7 bis 14 Tage verfügbar sein.

Als möglicher Grund wurde die "Kopplungsverbindung" via Bluetooth mit dem Smartphone ausgemacht. Ich sollte die gespeicherte Kopplungsverbindung zum iPhone löschen bzw. trennen. Und (ich will es zwar nicht beschreien) siehe da, eben hat alles fehlerfrei funktioniert. Heute Nachmittag schaue ich mal, ob sie auch weiterhin ohne Probleme funktioniert und vor allem ob nicht schon wieder der Akku wie von Geisterhand geleert worden ist. Falls der Fehler nicht mehr auftritt ist alles gut. Ansonsten müsste die X-T4 zum Rückspielen auf die Firmware-Version 1.20 zum Service eingeschickt werden.

 

bearbeitet von M@rio69
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Beitrag: Die X-T4 funktioniert weiterhin ohne Probleme und die Akkus wurden auch nicht "leergesaugt". Also scheint die durch den Fuji Service benannte Problemlösung doch hilfreich und die richtige gewesen zu sein. Nun muss nur noch das fehlerbehobene Firmware-Update kommen, damit auch wieder die Kopplung zum Smartphone funktionieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...