Jump to content

Meine ersten Eindrücke der Fuji X Pro3 ...und div. Linsen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich brauche ich gar keine Kamera ! Habe so ein neues Handy das macht auch schöne Bilder. 

Aus alter Gewohnheit und so zum Spaß habe ich mir eine X Pro 3 gekauft. Eine Leica M war mir zu teuer. Wobei die M sicherlich Ihr Geld wert ist aber mir halt zu teuer.

Der Hybrid Sucher der Fuji gefällt mir, es ist was besonderes. Das die Fuji einen AF hat gefällt mir auch sehr gut. Ich finde die Kamera sehr Wertig verarbeitet, mit dem kleinen Griff liegt Sie gut in der Hand. Sie vermittelt mir ein schönes Gefühl. Ich habe mir die schwarzlackierte gekauft, die Beschichteten haben mir nicht gefallen.

In der Vielzahl der Kameras ist Sie etwas besonderes.

Ja, das Hintere Display. Hier ist ein Umdenken notwendig mit einer gewissen Bereitschaft geht das recht schnell und man versteht auch warum Fuji das gemacht hat. Ich finde es jetzt gut.

Die KAmera bietet sehr viele Möglichkeiten. Ich bin mir nicht sicher ob ich die jemals begreifen werde. Lach.

Die ganzen Filmsimulationen sind schon richtig Klasse. Auch SW kann Sie richtig gut. 

Aber neben der tollen Kamera ( bis auf das fehlende Ladegerät) möchte ich hier über die sehr guten Objektive berichten.  Ich habe mir bewusst nur Festbrennweiten gekauft. 16, 23, 35, 50, 90. Das 16 er 2,8 die anderen 2. Ich bin hochzufrieden damit. Jede Linse ist eine Perle. Sehr wertig verarbeitet, schon bei Offenblende richtig scharf. Sehr gute Farben. Schön klein und Leicht. Lautloser AF. Und absolut bezahlbar.

Auf die sicherlich auch sehr guten 1,2 bezw, 1,4 habe ich bewußt verzichtet . Sind mir zu schwer und zu teuer. 

Ich bin mit der Fuji sehr happy. Ach, tolle Fotos macht Sie auch. Lach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sehr viel von dem, was du schreibst, so unterstreichen. Die Pro ist eine absolute Genusskamera und hat mir auch den Spaß an der Fotografie wiedergebracht :) Ich bin nur mal gespannt, ob du wirklich alle "Fujicrons" behältst, bei mir haben sich die unteren irgendwie stark kannibalisiert, so dass ich da von meiner 2.0-Strategie weg zum 18er gegangen bin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke MOK für Deine Info. Ich habe ja das 16 er und bin damit sehr zufrieden. Für 349.- unschlagbar. Ich werde jetzt erst mal mit den Linsen versuchen zurecht zukommen.  Ich war so begeistert das ich für den Anfang vielleicht etwas weniger hätte kaufen sollen. Lach.

Aber das 16 er brauche ich ab und zu wenn es WW sein muß. Das 23 ist Pflicht. Das 35 war bei der Kamera dabei. Das 50 ger ein super Klasse Ding. Da bin ich hochbegeistert. Über das 90 ger muß man nicht sprechen. Lach. 

Alle Fujilinsen zusammen haben nicht mehr gekostet als ein Canon 2,8 24-70 aus der neuen Spiegellos Serie.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Schweren  Klopper.  Ich halte Fuji noch in einem vernünftigen Preislichen Rahmen.

Kein anderer Hersteller bietet eine solche Verarbeitung und Qualität bei den Linsen. Entweder billig Plastik oder Lichtstark und unbezahlbar wie bei Canon,Nikon etc. 

Deshalb habe ich mich für Fuji entschieden.  Leicht, gut,klein, mit Metall, bezahlbar. Die einzigste Alternative ist Leica M auf dem Markt.

Sicherlich noch besser, viel besser ? Aber ich kann mir die Schätzchen nicht leisten oder ich will es nicht.

Was nützt eine Leichte Systemkamera wenn die Objektive sauschwer und riesig sind. Herr Sony, Herr Canon, Herr Nikon.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anakonda:

....Was nützt eine Leichte Systemkamera wenn die Objektive sauschwer und riesig sind. Herr Sony, Herr Canon, Herr Nikon.

Sorry aber das ist eine sehr begrenzte Sicht. Preislich hast Du auch nicht ganz recht, hier ein Beispiel und da reden wir von KB und nicht APSC:

A7 C gleiche Preis wie die X Pro, Kit Zoom 28 -60 +300,00 Aufpreis , qualitativ sehr gut, 35 1.8 und 55 1.8 beide gebraucht für ca. 750,00 und das 85 1.8 neu ca. 550,-

So viel zu deiner Sony Aussage. Leicht ist die Kamera und die Objektive auch und sie sind sehr klein. WW das 28 er oder 23 er 2.0.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Momento Kolekto:

du hast dir also "aus Spaß" ne X-PRO3 für knapp 2.000 Euro gekauft...aber die 1.4 Objektive sind dir zu teuer....und du hast dir das 90 F2 zugelegt...aber die 1.4 Objektive sind dir zu schwer...ah ja...

Ja, eine x pro 3 kostet halt soviel. Bei den Objektiven kann ich wählen. Da reicht mir 2 aus. Eine leichteres 90 ger gibt es halt nicht.

Das ist aber auch jedes Gramm wert. So, noch Fragen ,  keine gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb X_Fanboy:

Sorry aber das ist eine sehr begrenzte Sicht. Preislich hast Du auch nicht ganz recht, hier ein Beispiel und da reden wir von KB und nicht APSC:

A7 C gleiche Preis wie die X Pro, Kit Zoom 28 -60 +300,00 Aufpreis , qualitativ sehr gut, 35 1.8 und 55 1.8 beide gebraucht für ca. 750,00 und das 85 1.8 neu ca. 550,-

So viel zu deiner Sony Aussage. Leicht ist die Kamera und die Objektive auch und sie sind sehr klein. WW das 28 er oder 23 er 2.0.

Ja is klar, beide gebraucht...., toller Vergleich. Da Vollformat sind die lichtstarken doch auch rießen  Klopper. Aber es ist mir auch sowas von egal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Momento Kolekto:

du hast dir also "aus Spaß" ne X-PRO3 für knapp 2.000 Euro gekauft...aber die 1.4 Objektive sind dir zu teuer....und du hast dir das 90 F2 zugelegt...aber die 1.4 Objektive sind dir zu schwer...ah ja...

Lass ihm/ihr doch seinen/ihren Spaß. Es kann doch euch egal sein, wieviel Geld jemand für sein Hobby/Spaß ausgibt und was er sich an Linsen dazu kauft! Wenn ich hier so manche Signaturen sehe, vollgeballert mit zig Kameras und Objektiven und hängen hier den ganzen Tag im Forum ab..........😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir die Freude an der neuen Kamera und den "Fujicrons" nicht kaputt reden. Es ist eine schöne Kamera und die Linsen passen (gerade zur Pro).
Schade ist im Kontext nur, dass es bisher keine kompakte Telelösung gibt, ein zB. 2.8/90 im Format wie es Zeiss seinerzeit für die Contax G konstruiert hat wäre eine prima Ergänzung. Aber qualitativ ist das XF 90 schon super.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Aber qualitativ ist das XF 90 schon super.  

Alternativ wäre, wenn man auf den AF verzichten kann, das Samyang MF 85mm 1,8.........Klasse Objektiv!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anakonda:

Ja is klar, beide gebraucht...., toller Vergleich. Da Vollformat sind die lichtstarken doch auch rießen  Klopper. Aber es ist mir auch sowas von egal. 

Schade das  Du sachlichen Argumenten nicht so zugänglich bist. 🤔 Siehe es im Zusammenhang und greife nicht 2 Punkte raus. Also wenn 1.8 nicht lichtstark ist wo fängt es denn dann an? Und diese sind klein und leicht.

Was die Fuji Objektive angeht : Mit einem 16 -55 2.8 erschlägt man 4 deiner FB und dann wäre genug Spielraum für hochwertige FB. Ich habe verstanden das DU FB bevorzugst, aber das Eine schließt das andere nicht aus. Und lieber hätte ich ein Objektiv als 4 mit mir rum zu schleppen und groß ist das Zoom auch nicht.

Ein Hinweis sei mir gestattet: An der Qualität von Objektiven sollte man nicht sparen ! Und diese sind nun mal etwas teurer.  Nicht Quantität zählt , sondern Qualität !

Es wäre nett, wenn Du uns mal einige deiner Aufnahmen zeigen würdest, Danke.

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snapper:

Lass ihm/ihr doch seinen/ihren Spaß. Es kann doch euch egal sein, wieviel Geld jemand für sein Hobby/Spaß ausgibt und was er sich an Linsen dazu kauft! Wenn ich hier so manche Signaturen sehe, vollgeballert mit zig Kameras und Objektiven und hängen hier den ganzen Tag im Forum ab..........😎

Lass ich ihm/ihr ja, aber die erklärenden Aussagen zur Auswahl ergeben halt keinen Sinn, wie man recht einfach nachlesen kann. Und wenn es uns allen egal sein soll, was an Linsen gekauft wird, warum es dann überhaupt in einem Forum kundtun?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anakonda:

Ja, eine x pro 3 kostet halt soviel. Bei den Objektiven kann ich wählen. Da reicht mir 2 aus. Eine leichteres 90 ger gibt es halt nicht.

Das ist aber auch jedes Gramm wert. So, noch Fragen ,  keine gut.

"kostet halt soviel", "gibt es halt nicht" - das sind mal starke Argumente, da komm ich natürlich nicht gegen an 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur von meinen Eindrücken berichten. So wie ich es empfinde. So wie es für mich richtig war und ist ! Wer dazu eine andere Meinung hat, bitte.  Ich ärgere mich über mich selbst hier etwas zu schreiben. Die teilweise sehr bösartigen Kommentare brauche ich nicht. Ich erfreue mich an meiner Ausrüstung. Das ist wichtig. Ein Fotoforum dagegen nicht. In diesem Sinne Fanboy,und Momento.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Anakonda:

Ich wollte nur von meinen Eindrücken berichten. So wie ich es empfinde. So wie es für mich richtig war und ist ! Wer dazu eine andere Meinung hat, bitte.  Ich ärgere mich über mich selbst hier etwas zu schreiben. Die teilweise sehr bösartigen Kommentare brauche ich nicht. Ich erfreue mich an meiner Ausrüstung. Das ist wichtig. Ein Fotoforum dagegen nicht. In diesem Sinne Fanboy,und Momento.

@Anakondadann lass Bilder "sprechen"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds etwas narrisch: Wenn Du keine Antworten wünscht, hättest Du uns das mitteilen sollen. Ja, es sind deine Eindrücke, gut so, aber auf der einen Seite Spielt Geld keine Rolle, auf der anderen Seite ist Dir Qualität zu teuer 🤔 Wenn Du so denkst "....Das ist wichtig. Ein Fotoforum dagegen nicht." Warum schreibst Du dann in einem Forum? Wir haben sachliche Argumente vorgebracht, die Dir nicht gefallen und argumentierst flapsig. Ich erinnere mich an deinen Thread :

Überzeuge doch einfach durch Fotos !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ist es denn so verwerflich, sich über seine Kamera etc. zu freuen und es kundzutun?? 

Es ist auch nicht verpflichtend, hier Bilder zu zeigen . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Snapper:

Meine Güte, ist es denn so verwerflich, sich über seine Kamera etc. zu freuen und es kundzutun?? 

Es ist auch nicht verpflichtend, hier Bilder zu zeigen . 

Nein natürlich nicht, abgesehen davon das es schon "Freude Threads " hier gibt. Aber der Ton macht die Musik, in diesem Thread und in dem von mir zitierten. Und wenn man Freude hat an einem Equipment, dann fotografiert man auch, oder ? Und meine Bitte dieses mal zu zeigen ist zwar nicht verpflichtend, ab er nett, wenn man einer Bitte nachkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er freut sich und die Entscheidung wird in Frage gestellt und zerpflückt. Darf man das? Ja, das darf man. Muss das sein und muss das so unfreundlich sein? Nein. Wenn man das unbedingt meint machen zu müssen, geht das auch freundlicher. Ich finde die Auswahl aus Kamera und Linsen konsequent. Klar ist ein Objektiv dabei, was schwerer ist, aber zu dem gibt es fast keine Alternative. Ich persönlich würde an der Pro3 eine etwas andere Auswahl treffen und auf jeden Fall von den lichtstärkeren etwas dabei haben wollen, aber das ist halt eine Frage der eigenen Bedürfnisse. Die Fujicrons passen an die Pro und sind ja vom Formfaktor auch dafür gemacht. Sie sind schnell und leise. Ich sehe sie für mich aber eher in Kombi mit einer X-E4 und ich würde in jedem Fall ein 16 1.4 oder 18 1.4 für eine Pro3 nehmen. Oder eine Kombi aus 23 1.4 und 56 1.2. Aber Gott sei Dank haben wir ja die Qual der Wahl. Und man kann verkaufen und kaufen. Nichts ist in Stein gemeißelt.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Naja, er freut sich und die Entscheidung wird in Frage gestellt und zerpflückt. Darf man das? Ja, das darf man. Muss das sein und muss das so unfreundlich sein? Nein. ...

Das war die Reaktion auf seine Wortwahl und den flapsigen Ton. Zuerst habe auch ich rein sachlich geantwortet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb X_Fanboy:

Das war die Reaktion auf seine Wortwahl und den flapsigen Ton. Zuerst habe auch ich rein sachlich geantwortet.

Zuerst hat er sich gefreut. Dann wurde das zerpflückt. Daraufhin hat er verärgert reagiert. Henne …Ei? Aber kann man jetzt auch beenden und gemeinsam etwas runterfahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb X_Fanboy:

Nein natürlich nicht, abgesehen davon das es schon "Freude Threads " hier gibt. Aber der Ton macht die Musik, in diesem Thread und in dem von mir zitierten. Und wenn man Freude hat an einem Equipment, dann fotografiert man auch, oder ? Und meine Bitte dieses mal zu zeigen ist zwar nicht verpflichtend, ab er nett, wenn man einer Bitte nachkommt.

Ahja immer schön artig den Mitgliedern hier nach ihrer Nase tanzen.Nur wenn man sich artig vorstellt, ist man ein „gutes“ Mitglied. Ein Forum, welches sich hier mittlerweile immer mehr ins lächerliche entwickelt. Das kann man ja auch schon in anderen Foren nachlesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Zuerst hat er sich gefreut. Dann wurde das zerpflückt. Daraufhin hat er verärgert reagiert. Henne …Ei? Aber kann man jetzt auch beenden und gemeinsam etwas runterfahren.

Wenn nur likes erwünscht sind, hätte er das sagen können, und zerpflückt würde ich nicht sagen, es waren sachliche Argumente.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Ahja immer schön artig den Mitgliedern hier nach ihrer Nase tanzen.Nur wenn man sich artig vorstellt, ist man ein „gutes“ Mitglied. Ein Forum, welches sich hier mittlerweile immer mehr ins lächerliche entwickelt. Das kann man ja auch schon in anderen Foren nachlesen.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich und warum Du mir etwas vorwirfst. Außer einer gewissen Netiquette wurde doch nichts angesprochen und das erst nach sachlicher Argumentation und als kleine Reaktion auf sein Wortwahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...