Jump to content

Meine ersten Eindrücke der Fuji X Pro3 ...und div. Linsen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Fu-Tschi:

Ach du meine Güte ... ist das peinlich, was man hier lesen "darf" ... seid ihr zwölf oder was? Da kann man sich nur mit Grausen abwenden ...

Das kommt mir hier auch sehr oft so vor 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb X_Fanboy:

Verstehe ich jetzt nicht wirklich und warum Du mir etwas vorwirfst. Außer einer gewissen Netiquette wurde doch nichts angesprochen und das erst nach sachlicher Argumentation und als kleine Reaktion auf sein Wortwahl.

Genau das ist es was ich meine.....du sprichst von "Netiquette".....wer hackt denn auf dem TO herum? Warum seid ihr denn verwundert wenn von ihm mal eine etwas flapsige Antwort kommt? Aber dann direkt hier rumweinen......."wenn schon keine vernünftige Antwort kommt, dann zeig doch wenigstens Bilder" 
WAS EIN KINDERGARTEN HIER!!!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Anakonda:

 Ich habe mir bewusst nur Festbrennweiten gekauft. 16, 23, 35, 50, 90.

Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen :) !
Bevor ich mir meine gebrauchte X-Pro3 zugelegt habe, war ich sehr gerne mit der Pro2 und Festbrennweiten unterwegs.
Ich habe jedoch mehr Abstand zwischen den Brennweiten gewählt: 14/2,8, 35/1,4, 50/2,0 und statt des 90/2,0 das Viltrox 85/1,8 in der ersten Version (das kratzt etwas an der Einfassung des Entriegelungsknopfes
der Pro3).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der klassische Abstand der Brennweiten (bei Kleinbild: 24 - 28 - 35 - 50) nicht so prickelnd ist, weil der Bildeindruck sich von einer zur nächsten Brennweite kaum unterscheidet.
Beim XF-50/2,0 habe ich dann die Ausnahme gemacht, weil es für mich mehr als eine Funktion erfüllt: Es ist auch eine prima Portait-Linse und durch die nicht notwendige elektronische Korrektur auch eine der schon offenblendig schärfsten Fuji-Linsen.

Trotzdem mag ich auch mein 16-55/2,8 - aber eher an der H1 ;).
An der H1 brauche oder benutze ich kaum Festbrennweiten (vielleicht mal das Viltrox), da sie ja mit dem Batteriegriff schon recht klobig ist.
Es ist auch so ein "Gefühl" für Proportionen, was mich die Festbrennweiten lieber an der Pro2/3 nutzen lässt, obwohl es objektiv betrachtet (unfreiwilliges Wortspiel ;) ) keinen Unterschied macht, ob das 50/2,0 an der Pro2/3 oder an der H1 hängt.

Ich freue mich jedenfalls über die Auswahlmöglichkeiten, die ich habe - und stecke die "Sticheleien" ob meiner in Jahren gewachsenen Signatur etc. locker wech (sonst hätte ich sie ja schon reduziert oder gelöscht) ;) !
Also immer schön locker bleiben und freue dich einfach an deiner Fuji-Ausrüstung :) !

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich freue mich jedenfalls über die Auswahlmöglichkeiten, die ich habe - und stecke die "Sticheleien" ob meiner in Jahren gewachsenen Signatur etc. locker wech (sonst hätte ich sie ja schon reduziert oder gelöscht) ;) !
Also immer schön locker bleiben und freue dich einfach an deiner Fuji-Ausrüstung :) !

Fühlst du dich angesprochen? 🤣

Vielleicht hat er/sie sich auch z.B. speziell für das 23er, 35er und 50er der F2er-Reihe entschieden, weil sie kleiner, schneller sind und den Staub-/Spritzwasserschutz haben?@Momento KolektoSchon mal darüber nachgedacht, dass es für den ein-oder anderen einen Sinn ergibt? 😎

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Anakonda:

Ich wollte nur von meinen Eindrücken berichten. So wie ich es empfinde. So wie es für mich richtig war und ist ! Wer dazu eine andere Meinung hat, bitte.  Ich ärgere mich über mich selbst hier etwas zu schreiben. Die teilweise sehr bösartigen Kommentare brauche ich nicht. Ich erfreue mich an meiner Ausrüstung. Das ist wichtig. Ein Fotoforum dagegen nicht. In diesem Sinne Fanboy,und Momento.

danke, dass du mir eine Meinung zugestehst, dann bin ich ja beruhigt :)

sich über sich selbst zu ärgern, ist meistens der erste Schritt, sich zu verbessern.

bösartig fand ich bis jetzt noch keinen der Kommentare.

ein Fotoforum ist nicht wichtig? hm, dann bist du hier vielleicht tatsächlich falsch.

Viel Vergnügen mit deiner Ausrüstung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Snapper:

Genau das ist es was ich meine.....du sprichst von "Netiquette".....wer hackt denn auf dem TO herum? Warum seid ihr denn verwundert wenn von ihm mal eine etwas flapsige Antwort kommt? Aber dann direkt hier rumweinen......."wenn schon keine vernünftige Antwort kommt, dann zeig doch wenigstens Bilder" 
WAS EIN KINDERGARTEN HIER!!!!!!!

Also ich finde es sehr nett wie Du Partei ergreifst, aber nun mal sachlich: Ich habe sachlich argumentiert und nicht rumgehackt, nach flapsigen Antworten habe ich um Bilder gebeten, und wenn Du mich zitierst dann bitte nicht falsch "wenn schon keine vernünftige Antwort kommt, dann zeig doch wenigstens Bilder", so habe ich es nicht formuliert.

Den Spaß an dem Equipment will dem TO doch niemand nehmen, vor allem rede ich nicht wie ein Blinder von der Farbe, ich nutze die Pro 3 neben KB auch und habe auch einige Fotos gezeigt. Wo ist denn bitte das Problem wenn ich den TO darum bitte?

Beitrag #11 "Es wäre nett, wenn Du uns mal einige deiner Aufnahmen zeigen würdest, Danke."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Snapper:

Vielleicht hat er/sie sich auch z.B. speziell für das 23er, 35er und 50er der F2er-Reihe entschieden, weil sie kleiner, schneller sind und den Staub-/Spritzwasserschutz haben?@Momento KolektoSchon mal darüber nachgedacht, dass es für den ein-oder anderen einen Sinn ergibt? 😎

kann sein, war aber gar nicht der Punkt. der Punkt war dieser Satz hier:

"Auf die sicherlich auch sehr guten 1,2 bezw, 1,4 habe ich bewußt verzichtet . Sind mir zu schwer und zu teuer. "

das ergibt halt keinen Sinn, wenn man gleichzeitig 2.000 Euro für die Kamera ausgibt und sich das schwere, teure 90 F2 zulegt.

auf nichts anderes habe ich hingewiesen :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Neuer der hier freudestrahlend über seine Eindrücke berichtet. Es ist glücklich und zufrieden.

Er hat nicht nachgefragt ist das so richtig was ich gemacht habe ! Nein, er schrieb so ist es für mich gut !

warum muß ein Fanboy und ein Momento die so zerreißen ? Hä, was soll das. Ich habe nicht nachgefragt ob meine Entscheidungen

nachvollziehbar sind. Mir hier etwas vorrechnen zu wollen ist absolut daneben. So geht man nicht mit anderen freundlichen Menschen um.  Aber es wird wohl der richtige Weg sein hier auszusteigen. Ein Forum lebt übrigens davon neue User zu bekommen.

Die Alten sollten die Neuen an die Hand nehmen und nicht zerreißen. Ich wünsche den sicherlich sehr netten und freundlichen Usern hier es hier in der Überzahl gibt eine gute und gesunde Zukunft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Anakonda:

Da ist ein Neuer der hier freudestrahlend über seine Eindrücke berichtet. Es ist glücklich und zufrieden....

Deine Freude und Emotionen hat niemand angezweifelt oder negiert. Grundsätzlich haben wohl alle Freude und Begeisterung an ihrem Equipment.  Ich wiederhole mich gern:

Ein Forum lebt von Diskussionen und Fotoforen auch von Bildern. Sind nur likes gewünscht, oder Verzicht auf Antworten, hättest Du das sagen können. Nun auf zart beseitet zu machen nach deiner Wortwahl hier und in deinem Thread "zornig" widerspricht sich. 

Wenn Du eine Rechnung aufstellst, die sachlich unstimmig ist, ist es normal das andere ihre Meinung äußern. Die kann, aber musst Du nicht akzeptieren. 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der X Pro 3 und ich würde mich freuen, wenn Du mal Bilder zeigen würdest. Gibt ja einen Thread: 

 

Sarkasmus ? : Und wenn Die Fotos gefallen gibt es auch Likes 🙂 Und wenn nicht, sollte man auch sachliche Kritik akzeptieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Anakonda:

Da ist ein Neuer der hier freudestrahlend über seine Eindrücke berichtet. Es ist glücklich und zufrieden.

Das freut mich. Ich liebäugele auch immer mal wieder mit der Pro3, spätestens, seit die E4 weniger meinen Erwartungen entsprach bei Veröffentlichung. Aber da ich mit meinen Kameras nicht zimperlich bin, konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, meine günstigen Gebrauchten mit einer neuen und zigfach teureren Kamera zu ersetzen. Aber der Preis wird weiter beobachtet, vielleicht schlage ich ja irgendwann zu. Viel Spaß mit deiner Pro3!

vor 34 Minuten schrieb Anakonda:

Er hat nicht nachgefragt ist das so richtig was ich gemacht habe ! Nein, er schrieb so ist es für mich gut ! (...) Ich habe nicht nachgefragt ob meine Entscheidungen nachvollziehbar sind.

Naja, wie im echten leben bekommt man auch im Forum nicht immer die Antwort, die man sich wünscht. Sehr nachvollziehbar, dass du deine Freude teilen wolltest. Aber auch erwartbar, dass auch andere kommentare als nur Glückwünsche kommen.

vor einer Stunde schrieb X_Fanboy:

Den Spaß an dem Equipment will dem TO doch niemand nehmen, vor allem rede ich nicht wie ein Blinder von der Farbe, ich nutze die Pro 3 neben KB auch und habe auch einige Fotos gezeigt. Wo ist denn bitte das Problem wenn ich den TO darum bitte?

Beitrag #11 "Es wäre nett, wenn Du uns mal einige deiner Aufnahmen zeigen würdest, Danke."

Für mich hat es sich eingangs auch so gelesen, als solle sich @Anakonda hier erstmal mit ordentlichen Bildern beweisen. Anscheinend war das aber gar nicht so gemeint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ma_kiekn:

Beitrag #11 "Es wäre nett, wenn Du uns mal einige deiner Aufnahmen zeigen würdest, Danke."...Für mich hat es sich eingangs auch so gelesen, als solle sich @Anakonda hier erstmal mit ordentlichen Bildern beweisen. Anscheinend war das aber gar nicht so gemeint.

Du hast es ja zitiert "... erstmal ordentliche Bilder..." ist nicht gesagt worden, einfach meine Bitte, ohne Unterton.

Andere und auch ich, haben sich nach Erwerb der Pro 3 fast euphorisch geäußert und ihre und meine, wenn auch unvollkommenen ersten Bilder gezeigt. Neue Kamera - raus - Fotos machen - zeigen, normal oder? Naja vielleicht sehen wir noch Bilder vom TO und es wäre wünschenswert, wenn er im Forum weiter aktiv bleibt.

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb X_Fanboy:

Andere und auch ich, haben sich nach Erwerb der Pro 3 fast euphorisch geäußert und ihre und meine, wenn auch unvollkommenen ersten Bilder gezeigt. Neue Kamera - raus - Fotos machen - zeigen, normal oder?

Euphorisch über die neue Kamera freuen finde ich völlig ok. Bilder zeigen in einem Fotoforum grundsätzlich auch.
Aber warum sollte man „unvollkommene erste Bilder“ zeigen?
Welchen Sinn sollte das haben, wenn nicht zumindest etwas Sehenswertes dokumentiert? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AS-X:

Euphorisch über die neue Kamera freuen finde ich völlig ok. Bilder zeigen in einem Fotoforum grundsätzlich auch.
Aber warum sollte man „unvollkommene erste Bilder“ zeigen?
Welchen Sinn sollte das haben, wenn nicht zumindest etwas Sehenswertes dokumentiert? 

Unvollkommen klingt sehr negativ, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Wenn man eine Kamera neu hat, ist man mit ihr nicht gut vertraut, das dauert ja immer seine Zeit, trotzdem geht man fotografieren und zeigt die ersten Bilder, auch wenn man "bessere" Fotos machen kann, man weis das selber und auch die anderen Forenten.. Es ist halt die Freude und dann zeigt man die ersten "Schüsse" .

Wenn ich z.Bsp. jahrelang mit einer Kamera anderer Hersteller oder Types fotografiert habe und nun zu Fuji wechsel, dauert es halt bis man die Kamera und Objektive kennt. Allein schon bei Fuji die korrekte Anwendung der DR 100 - 400 lehrt die Erfahrung. Rico hat dazu mal etwas ausführlich geschrieben, was auch mir sehr geholfen hat. +

Also sagen wir nicht unvollkommen, sondern erste Fotos mit der Neuen, mit leichten schwächen, ok?

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb X_Fanboy:

Also sagen wir nicht unvollkommen, sondern erste Fotos mit der Neuen, mit leichten schwächen, ok?

Absolut, man muss hier sicher keine Perfektion abliefern. Ich dachte jetzt nur an diese unsäglichen Belegbilder 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Momento Kolekto:

kann sein, war aber gar nicht der Punkt. der Punkt war dieser Satz hier:

"Auf die sicherlich auch sehr guten 1,2 bezw, 1,4 habe ich bewußt verzichtet . Sind mir zu schwer und zu teuer. "

das ergibt halt keinen Sinn, wenn man gleichzeitig 2.000 Euro für die Kamera ausgibt und sich das schwere, teure 90 F2 zulegt.

auf nichts anderes habe ich hingewiesen :)

 

Es muss nur für ihn Sinn ergeben, nicht für dich.

Er hat sich für die lichtschwächeren Varianten entschieden, außer beim 90er. Da gibt es von Fuji kein lichtschwächeres.

Ich finde es nicht so schwer, das zu verstehen.

Man selbst darf für sich natürlich zu anderen "Lösungen" kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lichtschacht:

Es muss nur für ihn Sinn ergeben, nicht für dich.

Er hat sich für die lichtschwächeren Varianten entschieden, außer beim 90er. Da gibt es von Fuji kein lichtschwächeres.

Ich finde es nicht so schwer, das zu verstehen.

Man selbst darf für sich natürlich zu anderen "Lösungen" kommen.

Im Grunde hast Du recht. Aber darf man immer nur Antworten, wenn eine Frage gestellt wird, oder auch auf konzeptionelle Punkte, oder sachlich fragwürdige / falsche Aussagen / Hinweisen, wenn man anderer Auffassung ist? 

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb lichtschacht:

Es muss nur für ihn Sinn ergeben, nicht für dich.

Er hat sich für die lichtschwächeren Varianten entschieden, außer beim 90er. Da gibt es von Fuji kein lichtschwächeres.

Ich finde es nicht so schwer, das zu verstehen.

Man selbst darf für sich natürlich zu anderen "Lösungen" kommen.

tja nun, das sehe ich eben vollkommen anders :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anakonda:

Da ist ein Neuer der hier freudestrahlend über seine Eindrücke berichtet. Es ist glücklich und zufrieden.

Er hat nicht nachgefragt ist das so richtig was ich gemacht habe ! Nein, er schrieb so ist es für mich gut !

warum muß ein Fanboy und ein Momento die so zerreißen ? Hä, was soll das. Ich habe nicht nachgefragt ob meine Entscheidungen

nachvollziehbar sind. Mir hier etwas vorrechnen zu wollen ist absolut daneben. So geht man nicht mit anderen freundlichen Menschen um.  Aber es wird wohl der richtige Weg sein hier auszusteigen. Ein Forum lebt übrigens davon neue User zu bekommen.

Die Alten sollten die Neuen an die Hand nehmen und nicht zerreißen. Ich wünsche den sicherlich sehr netten und freundlichen Usern hier es hier in der Überzahl gibt eine gute und gesunde Zukunft.

dann viel Glück im nächsten Forum 👋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Momento Kolekto:

dann viel Glück im nächsten Forum 👋

Was bist  Du für ein unangenehmer, garstiger  Zeitgenosse !  Und ja,ich kann Dich nicht leiden. Aufgeblasene Widerlinge und ewig Rechthaber mag ich nicht.

Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist und Laß mich in Frieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Momento Kolekto:

tja nun, das sehe ich eben vollkommen anders :) 

Das ist sowas von egal die Du das siehst. Es ist  so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wichtigtuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt einfach mal gar nichts entscheiden und eine Nacht drüber schlafen. Rechthaberei ist leider in vielen Forum ein dominierender Faktor. Es gibt genügend Platz hier, sich einzubringen und wer einem nicht gefällt, den kann man ignorieren mit der Ignofunktion.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Anakonda:

Was bist  Du für ein unangenehmer, garstiger  Zeitgenosse !  Und ja,ich kann Dich nicht leiden. Aufgeblasene Widerlinge und ewig Rechthaber mag ich nicht.

Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist und Laß mich in Frieden.

 

vor 4 Minuten schrieb Anakonda:

Das ist sowas von egal die Du das siehst. Es ist  so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wichtigtuer.

Zitat aus dem Thread "´zornig"

Bin ich. Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ?  Da wird doch wohl am falschen Ende gespart !

Der Witzist es gibt in ganz Deutschland keins zu kaufen ! Habe heute meine Kamera rund 4 Std. an den Rechner hängen müssen um den Akku zu laden. Ja, ich habe 2 orig. Akkus. Aber ich kann Sie nicht separat laden.

Wenn mir die Kamera und die Objektive nicht so gut gefallen würden ist das ein Grund für mich Fuji das ganze Zeug vor die Füße zuknallen.

Das ist deine "freundliche " Art im ersten Beitrag deines Threads ? 

Bei allem Verständnis, wenn man sich ärgert, aber deine Ausdrucksweise und dann deine persönlichen Angriffe und Beleidigungen, sind nicht der Umgangston unter Fotofreunden und in Foren. Ich distanziere mich hiermit deutlich von diesem Niveau. Solltest Du nicht sachlich argumentieren, sehe ich für mich kaum noch Sinn, etwas gehaltvolles bei Dir bei zu tragen.

Das hier geht entschieden zu weit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...