Jump to content

Bilder verschwunden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Wir haben heut ein seltsames Problem entdeckt. Ich habe heut einige Bilder mit der XT3 gemacht, diese auch mit zeitlichem Abstand danach auf der Kamera nochmal angeschaut. 
Jetzt beim Laden der Bilder auf den Computer fehlen die letzten ca. 120 Bilder. Wenn ich ein neues Foto mach, zählt es nicht beim letzten weiter, sondern geht nach eben 120 Bildern weiter mit der Nummerierung. 
 

Bin leider grad mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen…

 

schöne Grüße 

Rene

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb morepikzz1982:

Hallo zusammen!

 

Wir haben heut ein seltsames Problem entdeckt. Ich habe heut einige Bilder mit der XT3 gemacht, diese auch mit zeitlichem Abstand danach auf der Kamera nochmal angeschaut. 
Jetzt beim Laden der Bilder auf den Computer fehlen die letzten ca. 120 Bilder. Wenn ich ein neues Foto mach, zählt es nicht beim letzten weiter, sondern geht nach eben 120 Bildern weiter mit der Nummerierung. 
 

Bin leider grad mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen…

 

schöne Grüße 

Rene

Hallo,

eine sichere Erklärung habe ich nicht, würde aber auf einen Kartenfehler tippen. Hattest du beide Slots belegt oder nur einen?

Ich würde versuchen die Bilder mit einer Wiederherstellungssoftware zu retten und keinesfalls mit weiteren Aufnahmen überschreiben. 
Danach auf jeden Fall mit zwei Karten arbeiten und schauen ob sich beide Karten gleich verhalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...