Jump to content

Neu in Deutschland (Nahe Köln) - wo lasst Ihr Drucken?


GBL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

nach 25 Jahren in Kanada haben meine Frau und ich beschlossen, näher an der Familie zu wohnen (besonders auch wegen der Corona-Krise) und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir leben zur Zeit in der Gegend um Neunkirchen-Seelscheid (ca. 30km von Köln) 
Für uns ist das alles ein totaler Neustart und ziemlich überwältigend.  

Hier eine Frage: Wo lasst ihr Vergrösserungen drucken? Macht Ihr das Online oder gibt es da einen guten Service um Köln den Ihr empfehlen könnt und nicht super teuer ist? Ich kenne mich mit den Nord-Amerikanischen Bilderrahmen gut aus, die sind aber in Inches. Ich drucke Fotos in der Regel 11x14 (inches) und 24x36 (inches). Wenn ich das richtig sehen, waeren dass in Deutschland 28x35cm und 70x90cm? Gibt es auch dafuer eine Empfehlung lokal einzukaufen?

Vielen Dank!

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

Das ist gut, das Du diese Frage stellst, weil..

Alles in D (EU) ist genormt :D:D
also quasi!
Die Kamera macht bekanntlich ein Verhältnis 2:3
Dann gibt es zB. DIN A4 (21 x 29,7cm)

Das Papier wird (teilw!) in inch angeboten, also unbedingt nachfragen, damit Du keine Überraschung erlebst!
Und bekanntlich sind 1 inch 2,54cm
also:

11 x 14  = 27.94 x 35,56cm
24 x 36 = 60,96 x 91,44cm
5 x 7 inch = 12,7 x 17,78cm, ist also Dein 13 x 18cm Bild

Und zu aller Verwirrung gibt es Rahmen in 2 : 3  :D
Aber wir können den Krümmungsradius von Naturprodukten, wie einer Gurke in Normen packen!

Ergänzung: Beispielsweise www.saal-digital.de

Viel Spass beim rechnen, wird noch luschdig.
Dieter

 

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Die Formate sind ja durchaus verwirrend. . Dazu gibt es noch auf der Webseite (saal-digital) "Fotoabzüge" und "FineArt Print" mit enormen Preisunterschieden. Was ist da wohl der Unterschied?  
Du hast recht, das wird noch lustig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...