looks Geschrieben 4. Juli 2021 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich versuche verzweifelt meine X-T3 mit meinem Samsung S8 zu verbinden. Leider schaffe ich dies nicht, denn beim Wlan erscheint zwar die Kamera, aber wenn ich versuche zu verbinden kommt auf dem Handy immer die Meldung " Internet eventuell nicht verfügbar". Ich habe vieles versucht, wie die app neu installieren, Wlan Einstellungen zurück setzen etc. Ebenfalls habe ich in Foren nach Lösungen gesucht, aber leider auch nichts gefunden. Ebenfalls habe ich auf dem Handy alles mögliche versucht. Kann jemand von Euch mir da weiter helfen oder weiss einen Ort, wo es eine Lösung gibt. Ich weiss wirklich nicht, was ich noch machen soll und deshalb wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiter helfen könnt. Gruss Looks Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Hallo looks, schau mal hier Verbindung mit Wlan funktioniert nicht - Internet eventuell nicht verfügbar. Dort wird jeder fündig!
wollybolly Geschrieben 4. Juli 2021 Share #2 Geschrieben 4. Juli 2021 Die App Fuji Kamera remote hast du drauf? Selbst dann ist es ein Glücksspiel. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 4. Juli 2021 Share #3 Geschrieben 4. Juli 2021 vor 10 Minuten schrieb looks: ... aber wenn ich versuche zu verbinden kommt auf dem Handy immer die Meldung " Internet eventuell nicht verfügbar". Diese Meldung ist sachlich korrekt und deutet nicht auf eine fehlende Verbindung zur Kamera hin. Das Kamera-WLAN bietet nur eine "Intranet"-Verbindung an. Das Smartphone kommt über sie tatsächlich nicht ins Internet. Es ist also alles in Ordnung. Gruß Guido Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 4. Juli 2021 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2021 Hallo @looks, die Meldung kommt von Deinem Handy, daß Dich warnt, daß Du zwar mit einem WLAN (das der Kamera) verbunden bist, aber Deine Email etc. aktuell nicht empfangen werden kann. Für gewöhnlich trennt Dich das Handy nach einer Weile von diesem LAN. Aber die Meldung ist auch mit der Frage verbunden: "Kein Internet! Möchten Sie trotzdem verbunden bleiben?" - hier mit "Ja" antworten. Solange Du mit dem WLAN der Kamera verbunden bist (Du willst ja per Remoteapp mit der Kamera arbeiten (Fernauslöser, Bilder kopieren)) hast Du kein Internet, aber sobald Du das Kamera-WLAN ausschaltest, verbindet sich Dein Handy wieder mit dem Internet über normales WLAN. Alles so wie es soll, kein Grund zur Beunruhigung. Es ist nur eine Warnung. Aber auf jede Fall die automatische Trennung untersagen, sonst hast Du keine dauerhafte Verbindung zur Kamera. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 4. Juli 2021 Autor Share #5 Geschrieben 4. Juli 2021 Ah danke an Euch alle für die schnellen Antworten. Ich habe da so lang am Handy versucht eine Verbindung aufzubauen, aber das ging nicht. Habe jetzt die Kakera zum x-ten mal aus der App gelöscht und den Name in der Kamera geändert und danach konnte ich neue kamera suche und jetzt geht es. Das wäre alles einfacher gegangen, wenn ich nicht so blöd wäre! Danke und allerseits schönen Abend Looks Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.