Jump to content

Firmware per WLAN

Vector

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich ja immer gedacht, das ich mich einigermaßen in der digitalen Welt zurecht finde. Aber im Moment glaub ich ich bin zu doof dazu.

Für die X-S10 gibt es ja eine neue Firmware, die ich per Camera Remote App runtergeladen habe. Aber wie ich bekomme ich die auf die Kamera?

Wenn ich WLAN zwischen Handy und Kamera herstelle passiert gar nichts. Wenn ich die Kamera so starte, das die FW Aktualisierung kommt, sagt die Kamera es gibt keine neue Firmware (hab aber definitiv nicht die 2.0 drauf)

Was mache ich denn falsch?

vor 1 Minute schrieb DonFuji:

Welches Handy? Hast Du denn schon mal eine WLAN-Verbindung zwischen Handy und Kamera eingerichtet?

Huawei. Ich hab ja auch schon die Kamera per App gesteuert, funktioniert alles. Aber ich weiß nicht wo ich der Kamera sagen soll das sie aktualisieren soll.

vor 5 Minuten schrieb Vector:

Huawei.

Dann bin ich raus. Auf meinem iPhone hat mir die Connect-App direkt gesagt, dass eine neue FW für meine X-T3 verfügbar ist. Dann bin einfach den Anweisungen gefolgt und nach ein paar Minuten war der Käse gegessen.

Wie gesagt: Versuch es doch einfach auf dem klassischen Weg über SD-Karte:

https://fujifilm-x.com/de-de/support/download/firmware/cameras/x-s10/

Edited by DonFuji

vor 4 Minuten schrieb DonFuji:

Wie gesagt: Versuch es doch einfach auf dem klassischen Weg über SD-Karte:

Das mache ich auch gerade. So häufig gibt es ja nicht neue FWs, da muss es dann so gehen.

Danke dir.