Jump to content

X-S10 Anzeige "Bildstabilisatormodus" (EVF und LCD)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laut Handbuch Seite 10-11 (Anzeigen im EVF) bzw. 12/13 (Anzeigen am LCD) wird im Display links oben der Bildstabilisatormodus (Symbol Nr. 55) angezeigt, sofern nicht die "großen Indikatoren" für die jeweilige Anzeige ausgewählt sind.

Ich hätte nun erwartet, dass an dieser Position für das Symbol "Bildstabilisatormodus" das Symbol des im Menü "IS Modus" (Seite 146) ausgewählten IS Modus angezeigt wird. Also immer eine "eingeklammerte Hand", dazu die Ziffer 1 oder 2 und je nach Auswahl noch das Symbol für "Bewegung".

Stattdessen ist dort nichts angezeigt, egal welchen IS-Modus ich im gleichnamigen Menü einstelle.
Nur wenn ich am Objektiv den Schalter für OIS auf "off" stelle, ist im Display eine durchgestrichene Hand zu sehen. Okay, da lese ich in einem Thread, dass dies auch den IBIS deaktiviert, aber mir geht's um die Anzeige, also den nicht abgebildeten Symbolen bei aktiviertem IBIS.

("Große Indikatoren" sind nicht eingestellt.)

Ist das ein Fehler im Handbuch, in der Software, oder im Benutzer?

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist im Handbuch mit "Modus" etwas mißverständlich beschrieben und weckt falsche Erwartungen. An dieser Stelle wird in den mir bekannten Fuji-Kameras nur die 'durchgestrichene Hand' (Stabilisator Aus) oder gar nichts (Stabilisator An) angezeigt. Keine weiteren Informationen.

Die im Kamera-Menü (S. 146) angezeigten Symbole haben nichts mit der Darstellung im EVF zu tun. Das beschriebene Kamera-Menü zeigt ja auch keine 'durchgestrichene Hand' für Aus.

Die Beschreibung im Handbuch verspricht hier vielleicht etwas mehr, als am Ende geliefert wird. Aber es ist kein Fehler in der FW.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...