Jump to content

Fuji Bildqualität - es hat mir keine Ruhe gelassen ! vs Sony A7 III


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Snapper:

Was bringts? NICHTS!

Vielleicht wollte er uns nur sagen, dass er sich noch ne Sony Vollformat gekauft hat. Ich hab auch noch ne Nikon Z (KB).......so, jetzt ist es raus 🤣 

uuuh ... also gut: meine Canon 5DIII ist auch noch im Gebrauch ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vollformat" ist doch wirklich Sch.... Als ich noch mit Vollformat fotografiert habe, musste ich 1 Woche auf die Entwicklung der Diafilme warten, musste Oma Fotos per Post schicken und die Schränke waren voll mit Journal24-Boxen - heute alles viel einfacher mit den APS-C-Fujis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mattes:

.... Urlaub in London ... Aufmerksamkeit anderer verbunden, v...

Da muss ich gestehen, dass meine X-E1 in London im Jahr 2019 auch Aufmerksamkeit erregte; u.a. wurde ich gefragt: "Is it a Leica?". Nein, gerade in London fällt man mit einer dicken Kamera nicht auf; ganz anders als bei einigen Sicherheitskräften in Rom im Jahr 2017, kurz nach den Anschlägen in Frankreich. Nachdem ich von jemandem mit einer MP gebeten worden bin, meine Bilder zu löschen, habe ich mir überlegt, dass kleiner manchmal doch besser wäre :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chiki:

 

Die Verarbeitungsqualität von Fuji im Bereich 800-1700€ bekommt man bei VF einfach nicht.

Stimmt nicht. Eine Z6 ist genau so gut verarbeitet. Und da isr WR auch WR und nicht wie bei vielen Fuji Kombinationen nur bluff.

Kann Dir Fotos zeigen wo das Wasser durch die Objektivdichtung direkt auf den Sensor kam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RAWky:

"Vollformat" ist doch wirklich Sch.... Als ich noch mit Vollformat fotografiert habe, musste ich 1 Woche auf die Entwicklung der Diafilme warten, musste Oma Fotos per Post schicken und die Schränke waren voll mit Journal24-Boxen - heute alles viel einfacher mit den APS-C-Fujis.

Die Journal24 habe ich geliebt!

Mit einem Blick fast den ganzen Urlaub zu sehen.

Später dann mit Journal12 die 6x6 Dias angesehen und die vielfältige Schönheit in jedem einzelnen Dia gefühlt…. Heute kann ich zwar reinzoomen bis auf Pixelgrösse, den eingeatmeten Schmelz spüre ich gefühlt immer seltener….

Vielleicht sollte ich doch meine Rolleimagic mal wieder aus der Vitrine holen und mich auf 12 Bilder konzentrieren 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eine sehen den Unterscheid, die Anderen wiederum nicht... so einfach ist es... die Leute, die einen Unterschied sehen haben meist Fuji und einen VF Body bzw. sogar noch einen GFX Body. Da braucht man nicht lange diskutieren, vor allem nicht hier... und ob jemand seine Bilder professionell mit Fuji macht ist auch kein Qualitätssiegel, da man bedenken muss mit welcher Marke diese Leute hier zusammen arbeiten...  es gab schon Bilder von Sportveranstaltungen, die würde ich von der Festplatte löschen bevor ich so etwas an Kunden weitergebe... verrauscht und unscharf aber mit Fuji und HighISO fotografiert, darum für gut befunden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chiki:

Die Verarbeitungsqualität von Fuji im Bereich 800-1700€ bekommt man bei VF einfach nicht.

Ich habe in letzter Zeit einige Bodys da gehabt, die nicht mit Verarbeitungsqualität geglänzt haben, X-T4 und X-S10... ich habe zumindest eine Firma, die VF anbietet gefunden, wo die Qualität auf anhieb besser war als bei der Fuji... und dazu um einiges günstiger... also so etwas gibt es am Markt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die günstigen VF Bodys <1500€ alle durch.

Die Anmutung fand ich äußerst billig.

Ich bin weit davon entfernt Fuji in den Himmel zu loben, aber ich finde es ist schon ein großer Unterschied zwischen den sehr günstigen VF Boliden und den tendenziell hochwertigen Fuji Bodys.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chiki:

Also ich hatte die günstigen VF Bodys <1500€ alle durch.

Die Anmutung fand ich äußerst billig.

Ich bin weit davon entfernt Fuji in den Himmel zu loben, aber ich finde es ist schon ein großer Unterschied zwischen den sehr günstigen VF Boliden und den tendenziell hochwertigen Fuji Bodys.

Welche VF BOLIDEN hattest du denn alle durch? Spann uns mal nicht so auf die Folter!

"günstige VF Boliden und hochwertigen Fuji Bodys"........hattest ne gebrauchte D3, dann kann ich, zumindest was den "Boliden" angeht, verstehen!

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb snooopy:

Ich habe in letzter Zeit einige Bodys da gehabt, die nicht mit Verarbeitungsqualität geglänzt haben, X-T4 und X-S10... ich habe zumindest eine Firma, die VF anbietet gefunden, wo die Qualität auf anhieb besser war als bei der Fuji... und dazu um einiges günstiger... also so etwas gibt es am Markt. 

Was konkret stört dich denn an der Verarbeitungsqualität der X-S10 und X-T4? Ich habe da nämlich was das betrifft wirklich gar nichts zu meckern

Willst du uns nicht die ominösen Firma, die VF anbietet nennen? Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Canon und Sony sprechen. Bei Canon hatte ich leider über Jahre ein paar Mal den Ärger das Kunststoffteile an zwei unterschiedlichen Body gebrochen sind oder sich abgelöst haben. Bei Sony haben die A7... Bodys offenbar ein  Problem mit Lackabrieb. Da kenne ich mehere Leute in meinem Umfeld, die sich darüber schon beklagt haben. Hat natürlich keinen Einfluss auf die Bildqualität, aber wenn Kameras nach wenigen Moanten normalen Gebrauch bereits aussehen als hätte man sie unten und an der Seite einmal über den quer über Aspalt gezogen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Hab ich aus versehen dich zitiert!

Nö, aber dein patziger Tonfall spricht ja für sich. Aber gut ich kenne deinen Ruf hier im Forum, daher bin ich auch nicht überrascht ;)

Wäre trotzdem ganz nett, wenn du es wenigstens versuchen würdest anderen in einem höflichen Grundton zu antworten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb alexi:

Nö, aber dein patziger Tonfall spricht ja für sich. Aber gut ich kenne deinen Ruf hier im Forum, daher bin ich auch nicht überrascht ;)

Wäre trotzdem ganz nett, wenn du es wenigstens versuchen würdest anderen in einem höflichen Grundton zu antworten.

 

Wo war das denn jetzt "patzig"? Ich habe nicht geantwortet, sondern habe eine vernünftige Frage gestellt, die mich und evtl. auch andere Interessieren könnte.

Ich tue dir aber einen kleinen Gefallen und bin jetzt hier raus, da diese Diskussion eh zu nichts führt. Das hat sich ja schon einige male hier gezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb alexi:

Was konkret stört dich denn an der Verarbeitungsqualität der X-S10 und X-T4? Ich habe da nämlich was das betrifft wirklich gar nichts zu meckern

Willst du uns nicht die ominösen Firma, die VF anbietet nennen? Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Canon und Sony sprechen. Bei Canon hatte ich leider über Jahre ein paar Mal den Ärger das Kunststoffteile an zwei unterschiedlichen Body gebrochen sind oder sich abgelöst haben. Bei Sony haben die A7... Bodys offenbar ein  Problem mit Lackabrieb. Da kenne ich mehere Leute in meinem Umfeld, die sich darüber schon beklagt haben. Hat natürlich keinen Einfluss auf die Bildqualität, aber wenn Kameras nach wenigen Moanten normalen Gebrauch bereits aussehen als hätte man sie unten und an der Seite einmal über den quer über Aspalt gezogen...

 

Ich muss sagen ich hatte auch zwei Sony`s  und nie Probleme gehabt... obwohl ich sehr viel mit den Kameras fotografiert habe.  Die Fujis waren recht schlecht verarbeitet, bei der X-S10 hat die Rückwand geknarzt, da wo der Joystick ist d.h. eigentlich immer sobald man die Kamera in die Hand genommen hat... und an der X-T4 war das Kartenfach nicht richtig hat auch geknarzt da war die Dichtung nicht optimal eingebaut, bei der zweiten X-T4 hatten die Wahlräder vorne hinten extremes spiel... dafür war da das Kartenfach i.O. 

Die Lumix S5 war gleich bei der Auslieferung i.O. alles sehr unaufgeregt, sehr gut verarbeitet und macht einfach Bilder, mehr will ich auch nicht... wobei ich hatte auch schon Fujis, die sehr gut verarbeitet waren von Anfang an, wie die X-H1 usw....   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts mehr geht dann geht Fuji APS-C vs. Vollformat 😏

Wundert mich, dass noch nicht der Einwand mit dem "d.h. Kleinbild und nicht Vollformat" eingeworfen wurde ... ah jetzt ja 😅 

Und hier noch eine offizielle Fuji-Stellung zu dem Thema:

https://www.fujirumors.com/why-dont-fujifilm-make-a-full-frame-camera-interview-with-fujifilm-manager-mr-takashi-ueno/

Spoiler: Da wird von Fuji selbst behauptet mit Vollformat-Kameras könnte man eine höhere BQ erreichen 🤔 Beim Fussball hiess es früher "eigener Mann sagt" 😏

Und ja, ich bleibe dennoch aus bekannten Gründen bei Fuji APS-C 😎

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...