Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.7.2021 um 00:39 schrieb Allradflokati:

Wer schon einmal im Regen mit nassem Regenschirm versucht hat in einen PKW einzusteigen, wird (hoffentlich) auch nicht auf die Idee kommen, dem Regenschirm die Schuld zu geben, wenn er trotzdem nass geworden ist ;) ...
Vieles hat auch im dem eigenen "ungeschickten" Handling seinen Grund, wenn solche Maßnahmen zur Abdichtung nicht so wirken, wie es manche als Anspruch in den Raum stellen.

Nein nicht der Regenschirm ist schuld , aber bestimmt der Regen .

Link zum Beitrag

Das Thema WR scheint den Floristen wichtiger zu sein, als die Frage, ist die Bildqualität von Mittelformat Kameras besser ist als die von APS-C Kameras. Nachdem man jetzt erfolgreich KB auf APS-C eingestampft hat, da ja eh alles gleich ist wenn man es äquivalent hoch und runter rechnet. Daher die Frage, kann man denn wenigstens mit Mittelformat dem APS-C Trauma entfliehen? 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Steven Weise:

Daher die Frage, kann man denn wenigstens mit Mittelformat dem APS-C Trauma entfliehen? 

Wahrscheinlich nicht. Wer zu Traumata neigt, hegt und pflegt sie. Die anderen schauen sich in der Location um. Und mit Fujifilm-Mittelformat ist man mit 33x44mm ja auch wieder nur beim "kleinen Mittelformat".... Also jede Menge Luft, um sich unbedeutend, mies und schlecht zu fühlen... 🙂

VG, Christian

bearbeitet von christian ahrens
Link zum Beitrag

• 3 months later...
Am 5.7.2021 um 18:59 schrieb nwa4911:

Hallo zusammen,

zu Fuji bin ich vom Nikon-FX ( Vollformat ) gekommen.

Nun trage ich mich bestimmt schon seit 1,5 Jahren mit dem Wunsch wieder ins Vollformat einzusteigen.

Fest stand für mich keinen kompletten Systemwechsel zu machen ( habe einfach zuviel von Fuji ) !

Aber nun habe ich vor einigen Wochen eine Sony Alpha-7-III mit dem Tamron 28-75/2.8 , Tamron 20/2.8 und Tamron 35/2.0 gekauft .

Bearbeitundssoftware ist Capture One 2020 .

Aufnahmen : Sony mit 28-75/2.8 --- Fuji X-T2 mit 18-55  ( keine Testaufnahmen - sondern einfach "Fotowalk" )

Bei der Betrachtung der Fotos kann man eigentlich kaum einen Unterschied feststellen was Farben,Schärfe angeht ( Rauschen habe ich nicht getestet )

Ein Punkt geht an die Sony : Die Lichter fressen nicht so schnell aus , wie bei Fuji ( fast gleiche Pixelanzahl bei größerem Sensor )

Ich freue mich trotzdem über meine Neuanschaffung !

Also Kollegen : Es braucht nicht unbedingt Vollformat . Fuji hat tolle Kameras und noch bessere Objektive !

...mit was bearbeitest du die Bilder von Fuji, ich habe keine "Ausreisser" im Licht, auch bei extreme Licht nicht!?

Link zum Beitrag