Jump to content

X-RAW Compatibility Chart X-E4?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abgesehen, dass diese Software schon wieder so zusammengeschustert aussieht, dass man sie eigentlich am liebsten gleich wieder löschen würde, aber ich will jetzt mal nicht so sein...

 

ABER: auf der Fuji-Seite https://fujifilm-x.com/global/stories/fujifilm-x-raw-studio-features-users-guide/ lädt der Link "Compatibility Chart" nicht (weder in Safari, noch Firefox), somit kann ich nicht feststellen, ob die X-E4 überhaupt kompatibel ist.

 

EDIT: ok jetzt lädt die Seite, warum auch immer es vorhin nicht ging?!?

Die X-E4 ist kompatibel, wird auch erkannt, aber alles ist augegraut. Was mache ich falsch?

Vielleicht hat jemand mehr Infos.

 

Wozu ich die x-Raw Software nutzen möchte: die Film Looks am Rechner bearbeiten und auf die Cam zurückspielen, oder geht das gar nicht?

 

Danke!

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte mir mal selbst: der Typ bei YT hat's mal wieder auf den Punkt gebracht und bestens erklärt...

Warum man VORHER die RAWs auf den Rechner kopieren muss und nicht die Kamera als "Festplatte" nutzen kann, ist mir schleierhaft!

 

 

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb olo:

Wozu ich die x-Raw Software nutzen möchte: die Film Looks am Rechner bearbeiten und auf die Cam zurückspielen, oder geht das gar nicht?

Nein. Es geht genau andersrum. Das RAF muss auf dem PC bzw. auf einem PC-Laufwerk liegen und das JPEG bzw. TIFF wird nach der Entwicklung durch den angestöpselten Bildprozessor der Kamera entwickelt und auf den Rechner übertragen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Crischi74:

Nein. Es geht genau andersrum. Das RAF muss auf dem PC bzw. auf einem PC-Laufwerk liegen und das JPEG bzw. TIFF wird nach der Entwicklung durch den angestöpselten Bildprozessor der Kamera entwickelt und auf den Rechner übertragen. 

Das habe ich nun mittlerweile auch rausbekommen!

Mal wieder mit der linken Hand am rechten Ohr kratzen, aber das kennt man ja von der Remote App.

Was aber gut ist, am Rechner einen Look zu kreieren und zu sichern und dann auf die Cam zurückspielen, ist schon eine feine Sache!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...