Jump to content

XT-20 erkennt keine SD-Karte


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen meine erste Kamera zugelegt, die XT-20. Ich war auch super zufrieden aber wo ich jetzt versucht habe eine SD Karte zu benutzen streikt die Kamera (Foto habe ich hinzugefügt). Ich habe die SD Karte in einer anderen Kamera ausprobiert, dort funktioniert sie ohne probleme, ebenfalls habe ich die Karte aus der anderen Kamera in meiner probiert, die wollte sie allerdings nicht. Ich habe sie gebraucht gekauft und bin schon mit dem Verkäufer im Gespräch jedoch frage ich hier in Hoffnung das es sich vielleicht um ein leicht zu lösendes Problem handelt. Ist so etwas häufig oder ist die kamera warscheinlich defekt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Luis.

PS: Ich habe auch noch ein Bild der SD Karte eingefügt.

Link to post
Share on other sites

Hast Du die Karte schon in der T20 formatiert?

Seitdem ich mit Fujis fotografiere mache ich das so, wie es vom Hersteller empfohlen wird. Einen Kartenfehler hatte ich seit sieben Jahren noch nie.

Viel Glück und noch mehr Spaß mit "der Kleinen".

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb TommyS:

Hast Du die Karte schon in der T20 formatiert?

Seitdem ich mit Fujis fotografiere mache ich das so, wie es vom Hersteller empfohlen wird. Einen Kartenfehler hatte ich seit sieben Jahren noch nie.

Viel Glück und noch mehr Spaß mit "der Kleinen".

Ja schon mehrmals, das ist es leider nicht. Aber natürlich trotzdem danke

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sind bloß die Kontakte im Steckplatz korrodiert (man kann Papier ein paarmal auf Kartenbreite falten und damit die Kontakte freizuscheuern versuchen), aber vielleicht ist der Steckplatz auch komplett hinüber. Das wäre dann ein Fall für Fujis Kundendienst (wenn Du den Kauf nicht rückgängig machen kannst).

Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb mjh:

Vielleicht sind bloß die Kontakte im Steckplatz korrodiert (man kann Papier ein paarmal auf Kartenbreite falten und damit die Kontakte freizuscheuern versuchen), aber vielleicht ist der Steckplatz auch komplett hinüber. Das wäre dann ein Fall für Fujis Kundendienst (wenn Du den Kauf nicht rückgängig machen kannst).

Okay, das werde ich mal probieren. Vielen Dank

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...