Jump to content

Postkarte drucken - bloß wo?


Fu-Tschi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde!

Kurze Frage: eine Freundin von mir hat ein Bild gemalt, welches ich für sie (ab)fotografiert habe, um eine Postkarte damit zu gestalten. Leider kann ich ihr nicht sagen, wo man solch eine Postkarte (sie soll zweiseitig sein und dann in einen Briefumschlag kommen), in wirklich hochwertiger Qualität drucken lassen kann. Gibts da im Netz Anbieter, die ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal ...

 

Grüße, Mats

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch meine Frage gewesen, ob’s nur eine oder Stückzahl ab 10 aufwärts.

Bei mehreren Karten habe ich gute Erfahrung mit Vistaprint.  Da gibts Auswahl beim Format und der Papiersorte.

Für Urlaubsgrüße, Ostern, Weihnachten Postkarte Drucken+Versand nutze ich MyPostcard mit einer IOS App.  Das ist gut von der Qualität und schnell aber halt nicht die Qualität, welche man für Einladungen, Hochzeit etc. erwartet.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es unendlich viele Anbieter. Es dreht sich auch ein bisschen darum, welche Möglichkeiten der Vorbereitung/Datenaufbereitung vorhanden sind. Nicht highend, aber okay und von guter Qualität bei übersichtlichem Preis ist das hier: https://www.wir-machen-druck.de/postkarten-drucken,category,9484.html – man möchte die Motivseite mit UV-Lack und die Schriftseite aus einem beschriftungsfreundlichem Material. Sonst kann man nicht, hüstel, darauf schreiben. „Normale“ Bedruckstoffe sind dafür weniger geeignet. Auf Portokosten achten. Das marschiert schnell über die 20g Grenze. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Den örtlichen Copy-Shop nicht vergessen sowie die üblichen Anbieter von Fotoarbeiten - bei 50 Stück geht das nicht ins Geld.

Schön kann auch sein, Blanko-Karten mit einem Foto zu kaschieren ... wenn man es sauber macht.

... oder es für 20,84 € (inkl. MwSt.) bei Vistaprint machen lassen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...