Jump to content

X-T4 FIRMWARE UPDATE 1.22 steht zur Verfügung!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir das neue Firmware -Update 1.22  der X-T4 soeben heruntergeladen und es auf eine formatierte SD-Karte kopiert. Nun meldet meine X-T4 : Firmware nicht gefunden im Kartensteckplatz 1. Kamera ausschalten. 

Ich habe es dann mit einer anderen Karte probiert, aber die gleiche Meldung erhalten. Bei meiner X-T1 hat das bisher immer reibungslos funktioniert.  wo kann der Fehler liegen ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 50 Minuten schrieb Difix:

[...]   wo kann der Fehler liegen ?

Nur ein paar Hinweise:

  • SD-Karte in Kamera formatieren
  • Download-Verzeichnis leeren oder explizit anderes Verzeichnis auf dem Rechner angeben, so dass der Browser keine Namensänderungen der Datei FWUP0024.DAT durchführt
  • Datei muss folgende Größe haben

    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Datei im Root-Verzeichnis der SD-Karte ablegen

 

bearbeitet von Objektivfett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Objektivfett,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es auf meinem Mac genauso gemacht, wie du es beschrieben hast. Aber der von Fuji heruntergeladene Dateinahme war falsch, nämlich

FWUP0024-2.DAT  statt FWUP0024.DAT. Deshalb der Lesefehler. Ich habs korrigiert und nun hat es funktioniert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2021 um 18:19 schrieb Objektivfett:

Download-Verzeichnis leeren oder explizit anderes Verzeichnis auf dem Rechner angeben, so dass der Browser keine Namensänderungen der Datei FWUP0024.DAT durchführt

Selbst wenn die Datei einen Zusatz angehängt bekommen hat, lässt sich dieser auf der SD-Karte immer noch korrigieren, wenn vorher die "alte" Firmware-Datei gelöscht oder umbenannt wurde ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 14.7.2021 um 19:02 schrieb Difix:

... nämlich

FWUP0024-2.DAT  statt FWUP0024.DAT. ...

 

Bei Mac wird meistens dann "-2" oder eine höhere Zahl an den Dateinamen automatisch angehängt, wenn eine oder mehr Datei(en) mit gleichem Namen bereits vorhanden ist.

bearbeitet von OdysseusL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...