Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war vor kurzem eine 4 Tagestour in der Mecklenburgischen Seenplatte machen und auf dem (800Km) Rückweg kam uns die Idee doch einen 20min Umweg durch den Harz in Kauf zu nehmen. Im Winter möchte ich dort nämlich eine kleine Fotoreise machen. Auf dem Weg fiel dann die Teufelsmauer ins Auge. Glücklicherweise waren wir auch genau zum Sonnenuntergang in der Gegend. Falls jemand mal dort in der Gegen ist, kann ich dieses Spot nur empfehlen. Ein wirklich imposantes Naturgebilde mit einer ...naja... relativ plumpen Geschichte:

Gott und Teufel wollten sich den Harz teilen wenn der Teufel es schaffen würde in einer Nacht, bis zum Sonnenaufgang und dem ersten Hahnenschrei, eine Mauer durch den Harz zu ziehen. Kurz vor der Fertigstellung, war eine Magd mit ihrem Hahn auf dem Weg zum Mark. Der Teufel erschrak von dem Hahnenschrei und zerschlug die Mauer. Die Reste sind heute noch zu sehen (da hätte man sich auch was spannenderes Einfallen lassen können)

Jedenfalls ein tolles Motiv. Das erste Foto ist eine HDR Aufnahme direkt aus der Kamera (normalerweise wird diese Funktion oft nur belächelt und nicht erst genommen) schaut mal wie gut diese Funktion performen kann...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fotogladiator
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Foto entstand aus einer 5 fach Belichtungsreihe 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fotogladiator
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier ein kleines Suchspiel: 

Auf dem Foto gibt einen kleinen tierischen Besucher der den Sonnenuntergange genießt! Wer ihn findet gewinnt..... Nichts! Aber der Gewinner bekommt ein Emoji gewidmet ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fotogladiator:

Auf dem Foto gibt einen kleinen tierischen Besucher der den Sonnenuntergange genießt! Wer ihn findet gewinnt..... Nichts!

Ist ja nicht besonders schwer, den thronenden Vogel zu finden. Bei der Artenbestimmung sieht es schon ganz anders aus. 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2prinz.de na toll...ich dachte nicht das es so schnell auffällt, fand er hat sich recht gut in die Umgebung eingepasst :) aber trotzdem hier dein Preis:

 

                                                                                                                        🏆

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...