Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kein Threat gefunden über das dritte Objektiv nach dem 35mm und 50mm von TTArtisan. 

Neben dem Samyang 12mm hatte ich auch das 17mm mit dabei am Samstag im Pfälzer Wald hier der Lämmerfelsen bei Dahn. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tomassini:

Könntest Du auch mal unbearbeitete Fotos einstellen? Danke!

BKT 5 Bilder in Lightroom zusammengefügt = Ausgangslage 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 13:04 schrieb fotofrosch:

Ich liebäugele mit der Scherbe und habe mir die gängigen Reviews bereits angesehen. Wie beurteilt du die Schärfe im Tagesgeschäft abseits von Testcharts? Lässt sich das Teil weiter offen als f/4 noch verwenden?

Gruß

Michael 

Guten Morgen ,

nun durch die Naheinstellgrenze von 20cm reizt es auch für Nahaufnahmen mit Offenblende. Ich habe mir die 3 als Immer dabei Trio gekauft. Wollte es aber mal wissen bei einem geplanten Trip wie letztes Wochenende. Zum einen quilt der Schrank über mit Altglas und zu anderen Donnerkuppelverfahren > 2 Objektive gehen rein und eins bleibt. 

Ich noch nicht ganz mit testen fertig da das Wetter auch unter der Woche beschissen ist. Bin aber von den ersten Ergenissen von 1.4 - 11 überrascht 

Nehme ist nächste Woche auf jeden Fall mit nach München . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.7.2021 um 13:04 schrieb fotofrosch:

Ich liebäugele mit der Scherbe und habe mir die gängigen Reviews bereits angesehen. Wie beurteilt du die Schärfe im Tagesgeschäft abseits von Testcharts? Lässt sich das Teil weiter offen als f/4 noch verwenden?

Gruß

Michael 

Ich habe hier mal vier RAF mit Offenblende hochgeladen: https://filehorst.de/d/deGEucEw

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir die Linse nun auch geholt.

Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin und die Kamera mitsamt Objektiven in der Lenkertasche mitnehme, müssen sie einiges aushalten. Das traue ich manuellen Objektiven eher zu als solchen mit Autofokus. Das 17er TTA vervollständigt mein "China-Trio" aus 7A 35 1.2 und 55 1.4. Ergänzt wird es häufig durch das 12er Samy. Mit diesen vier Linsen bin ich in den Brennweiten gut aufgestellt, das 12er Samy liefert dabei am besten ab.

Das 17er TTA ist offen nur in der Mitte brauchbar, ab Blende 4 sind auch die Ränder akzeptabel. Damit erreicht es das Niveau meines 7A 35, das 7A 55 leistet etwas mehr. Gut ist allerdings etwas anderes. Ich weiß das und kann mich also darauf einstellen.

Mit gefällt, dass es über 10 Blendenlamellen verfügt, die nicht gebogen sind, sondern gerade. Damit macht es schöne Blendensterne:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, TTA17@f/8, 1/25 Sek., ISO800, C1

(Es war das 17er, ich hatte wieder mal die Brennweitenangabe in der Kamera nicht umgestellt)

Grüße in die Runde

Michael

bearbeitet von fotofrosch
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Etwas weiter weg geht natürlich auch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, f/1.4, ooc

Macht Spaß die Linse.

Für alle vier Bilder gilt, dass sie mit dem 17er TTA gemacht worden sind. An der X-T1 lassen sich nur zwei Brennweiten frei eingeben, fünf sind fest vorgegeben. Die freien Plätze sind allerdings schon vergeben, deshalb steht in den Exifs immer irgendwas.

Grüße in die Runde

Michael

bearbeitet von fotofrosch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 19.9.2021 um 20:26 schrieb fotofrosch:

Etwas weiter weg geht natürlich auch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, f/1.4, ooc

Macht Spaß die Linse.

Für alle vier Bilder gilt, dass sie mit dem 17er TTA gemacht worden sind. An der X-T1 lassen sich nur zwei Brennweiten frei eingeben, fünf sind fest vorgegeben. Die freien Plätze sind allerdings schon vergeben, deshalb steht in den Exifs immer irgendwas.

Grüße in die Runde

Michael

Schönes Bokeh für ein Weitwinkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo,

bin nach einer längeren Pause wieder in die Fotografie eingestiegen und habe mir zu diesem Zweck die X-T4 zugelegt. Auf der Suche nach neuem Spielzeug hat mich auch das 17er TTA angesprochen. Hier ein Bild vom ersten Ausgang.

bearbeitet von zakkroger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

X-Pro3 & Classic Chrome

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...