Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Es scheint kein Ende zu nehmen. Ich bin seit etlichen Wochen auf der Suche nach einer X100V, habe sie in mehreren Shops vorbestellt. Auf Kleinanzeigen sind es mittlerweile 7 Konten, die mir vertrauenswürdig erschienen und die kurz nach Kontaktaufnahme wegen Verdacht auf Betrugsversuch gesperrt wurden... schade 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 18:52 schrieb stmst2011:

..deswegen stand sie wohl noch in der Vitrine...😊

Allerdings sind € 1.599,-- aktuell der Normalpreis. Aber es steht immer noch überall "nicht lagernd", "auf Anfrage" usw.

Für meinen Grauimport (legal, also verzollt, gibt es aber auch nicht mehr) habe ich deutlich weniger bezahlt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich da gleich ein paar mehr kaufen können. ;)

Wäre interessant zu wissen, welche Teile da genau fehlen, dass Fuji die nur tröpfchenweise liefern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.1.2023 um 12:08 schrieb skyrocketsteve:

Es scheint kein Ende zu nehmen. Ich bin seit etlichen Wochen auf der Suche nach einer X100V, habe sie in mehreren Shops vorbestellt. Auf Kleinanzeigen sind es mittlerweile 7 Konten, die mir vertrauenswürdig erschienen und die kurz nach Kontaktaufnahme wegen Verdacht auf Betrugsversuch gesperrt wurden... schade 😅

Du solltest dringend Deine "Vertrauenskriterien" komplett überarbeiten... 

 

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Leicanik:

Schon nicht mehr.

Dann hab ich wohl grad noch rechtzeitig bestellt. Ich hatte übrigens vor ein paar Tagen diese "Benachrichtigungsfunktion" aktiviert, heute früh kam dann eben die Nachricht "verfügbar".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von isarflimmern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich auf einen Schlingel bei Ebay Kleinanzeigen reingefallen bin, glücklicherweise aber mit Paypal und Käuferschutz bezahlt habe, habe ich aus Frust einfach alle Fuji Dealer im Umkreis kontaktiert. Telefonat 23 brachte dann eine "Gerade gestern eine schwarze reingekommen, wollte ich heute in den Online-Store stellen" Aussage. 

Keine Umstände, brauchen Sie nicht mehr einstellen. Weniger Arbeit für Sie. 😄

Jetzt ist die schwarze Schönheit im Zulauf.

Aber in den Gesprächen hört man viele wirklich abstruse Infos. Von "Produktion eingestellt" bis zu "9 Stck je Woche für den gesamten DACH Raum".

Naja. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lenz Moser:

Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass jemand die schwarze Ausgabe schön finden könnte. 😁

Ich auch nicht. Hatte X100 Silber und X100T Silber, nun aber eine X100V in Schwarz bestellt. Warum? Weil es mir auf den Keks ging, dass ich draußen bei sehr schönem Wetter die Beschriftungen auf den Rädchen nicht immer erkennen konnte. Das Silber spiegelte das grelle Tageslicht, und für meine Augen waren dann die schwarzen Markierungen sehr schwer zu lesen. Bei meinen schwarzen anderen Fujis (weiße Schrift) habe ich damit noch nie ein Problem gehabt. Ich hoffe bei der V demnächst auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lenz Moser:

Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass jemand die schwarze Ausgabe schön finden könnte. 😁

Hast du sie mal in der Hand gehalten? Ich habe zwar eine silberne (damals gab’s sie gerade mal wieder nur in Silber, und ich finde sie in Silber auch schön), aber die schwarze gefällt mir auch sehr gut. Das ist tatsächlich ein Schwarz mit viel edlerem Schimmer, als ich das von anderen Kameramarken (z.B. meinen Sonys) her kenne. Sieht richtig gut aus. 

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lenz Moser:

Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass jemand die schwarze Ausgabe schön finden könnte. 😁

Meine erste Kamera war die FE2 in schwarz, ein Jahr später kam die F3 mit Motor ebenfalls in schwarz. Der Schriftzug auf dem Sucher war mit schwarzem Tape abgeklebt. Das Ganze hat bei mir also Geschichte und ich finde die V in schwarz tatsächlich auch gefälliger, aber das gehört eigentlich nicht in diesen Strang. 

Fuji versendet mit DHLexpress. Heißt, die Kamera ist heute oder am Montag bei mir und ich freu mich genauso drauf, wie vor gut 40 Jahren auf die FE2. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem im Saturn Alex Berlin eine X100V stehen sehen.War online nicht gelistet.Dort lohnt es sich für Berliner mal nachzuschauen.Die haben öfters Technik ,die sonst ausverkauft.Selbst das 70-300 Fuji lag da .

Vielleicht hilft es jemandem weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...