Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb frarie:

Ja, natürlich, bezahlt dann aber auch nicht viel weniger.

Naja, wenn man sich die aktuellen Neupreise anschaut, dann schon. Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, eine Kamera zu kaufen. 

Ein wenig Öl für‘s Feuer 👹

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mjh:

Derzeit ist die Frage ja nicht so sehr, was eine X100V kostet, sondern ob man überhaupt noch eine bekommt. Beziehungsweise worauf man notfalls zurückgreifen kann, wenn nicht.

Ausgeliefert werden doch welche, nur eben eher tröpchenweise. Wir sind es auch nicht mehr gewohnt, auf Ware zu warten. Auf meine erste X100 musste ich auch drei Monate warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher sind 1600 Euro viel Geld. Aber vor 12 Jahren waren die 1000 Euro für die X100 ähnlich viel Geld für damalige Verhältnisse. Viele außerhalb dieses Forums besitzen oftmals zu einer System-Kamera nur 1 oder 2 Objektive, auch hier im Forum wird von manchen Objektiven gesprochen, dass sie wie angewachsen wären an einer bestimmten Systemkamera, also nie oder ganz selten gewechselt. Und wenn man sich aktuelle Bodypreise anschaut, ein Objektiv im unteren Preisbereich dazunimmt, dann ist man mit der X100V immer noch mitten drin im Preis-Gefüge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine gebrauchte X100V vor ich glaube ca. 1 Jahr noch für unter 1100€ vertickt. Ok, nichts verloren, da vorher auch gebraucht gekauft, aber wäre jetzt ein Schatz 🤩. Ich würde aber keine X100V zu solchen Preisen wie jetzt kaufen, wo doch der Nachfolger zumindest in Sichtweite ist. Entweder die neue oder dann eine preiswerte gebrauchte V um 1k€. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb frarie:

Sie ersetzt den Kauf eines 23ers, was sicherlich neu mit rund 500 Euro zu Buche schlagen würde.

Bis vorigen Sommer hatte ich keine andere Fuji, aber da habe ich mir noch eine gebrauchte X-T100 mit dem 15-45 mm, gedacht und auch verwendet für Bergwanderungen. Ich aber auch nicht vor, ein anderes Objektiv für die X-T100 zu kaufen. Das Paket pass so, wie es ist.

Die X100V ist auch gut für Regenwetter, nicht wegen der Abdichtung, sondern weil ich da mit einer Hand fotografieren und mit der anderen den Schirm halten kann. 😉

Von heute:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 21.3.2023 um 02:32 schrieb aposi:

Gestern sind wir durch Bad Säckingen flaniert und dort habe ich bei Foto Lifka en passant eine neue X100V in Silber erstanden...

Und wieder verkauft...

Ich hatte im Sommer letzten Jahres eine X100F ein paar Wochen zur Verfügung, eine tolle Kamera, welche viel Freude gemacht hatte. Aber ich musste sie zurückgeben. Also hielt ich Ausschau nach einer X100F oder X100V. Die Verfügbarkeit ist bekannt, gebrauchte Kameras sind meineserachtens völlig überteuert, nebenbei sind reichlich Schlümpfe unterwegs mit Fake-Angeboten. Der Neupreis einer X100V ist auch grenzwertig, aber es gibt ja noch den habenwollen-Faktor. Also habe ich dann zugeschlagen, als ich in Bad Säckingen die X100V zufällig im Schaufenster gesehen hatte.

Bein konfigurieren der Kamera ist mir die im Gegensatz zur X100F schlechtere Verarbeitungsqualität aufgefallen. Die "Ohren" zum greifen am Blendenring waren schlecht entgratet und daher scharfkantig und das Gehäuse knarzte beim anfassen, ein Punkt, der bei jedem in die Hand nehmen auffiel, und dass bei einem Preis von 1,65 K. Das hat mich letztendlich zum Verkauf bewogen. Wenn ich knarzen haben möchte, öffne ich meine Kellertür, vollkommen kostenlos.

Der Käufer hat sich daran nicht gestört, also alles gut.

Jetzt habe ich eine X-PRO3 und bin sehr glücklich damit.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb aposi:

Bein konfigurieren der Kamera ist mir die im Gegensatz zur X100F schlechtere Verarbeitungsqualität aufgefallen. Die "Ohren" zum greifen am Blendenring waren schlecht entgratet und daher scharfkantig und das Gehäuse knarzte beim anfassen,

So etwas ist mir an meiner X100V absolut nicht aufgefallen, vielleicht hattest du ein Montagsmodell erwischt? Jedenfalls viel Spaß  mit der XPro3. Ebenfalls eine sehr spannende Kamera (wenn auch mit einem unpraktischen Display). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...