Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

in der Bedienungsanleitung zur E3 steht dass der Akku auch über den USB Anschluß an der Kamera geladen werden kann. Es wird darauf hingewiesen, dass die Aufladung nur an einem Computer erfolgen soll. Kann der Akku auch über ein übliches USB-Ladegerät geladen werden ?

Ist eine kamerainterne Aufladung des Akku auch bei der X-Pro2 oder der E2 möglich ?

vor 1 Stunde schrieb greyhound:

Bedienungsanleitung zur E3 steht dass der Akku auch über den USB Anschluß an der Kamera geladen werden kann.... Kann der Akku auch über ein übliches USB-Ladegerät geladen werden ?

Ja. 

vor 1 Stunde schrieb greyhound:

...kamerainterne Aufladung des Akku auch bei der X-Pro2 oder der E2 möglich ?

Nein. 

Hab den Akku der X-E3 unterwegs per USB Kabel aus einer USB Powerbank aufgeladen, das geht einwandfrei. Den Absatz mit dem Computer in der Anleitung habe ich grade erst nach Deinem Hinweis gelesen, ist mir unklar warum das da so drinsteht.

vor 13 Stunden schrieb fujirai:

Hab den Akku der X-E3 unterwegs per USB Kabel aus einer USB Powerbank aufgeladen, das geht einwandfrei. Den Absatz mit dem Computer in der Anleitung habe ich grade erst nach Deinem Hinweis gelesen, ist mir unklar warum das da so drinsteht.

Hallo,

ich vermute es geht um die Spannungsstabilisierung. Das ist bei einem PC besser gewährleistet als bei einem billigen Ladegerät. Vermutlich wird die BDA weltweit gleich übersetzt und die Stromnetze sind sehr unterschiedlich.

Ich bin in der BDA nie zu diesem Punkt vorgedrungen, vielleicht sollte ich sie mal aufschlagen. 🙃