Jump to content

Fujifreunde aus Oldenburg/Bremen/Weser-Ems


hammerhai7

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb patcetera:

Ich hätte jetzt auch nicht die Bedenken gehabt, verstehe aber, dass dir das zu ungemütlich ist, Hammerhai. Meinetwegen können wir das auf kommende Woche verschieben, sonst wären wir heute lediglich zu zweit, oder?
 

Ja, es bleiben dann nur zwei Leute mit positiver Rückmeldung. 
 

Bin nicht unbedingt wetterfühlig, aber bei einer schönen Freizeitveranstaltung muss Mensch und Technik ja nicht unnötig strapaziert werden. 😅

Daher gern als Vorschlag der kommende Sonntag, der 29.08.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also neuer Termin für das „Gründungstreffen“ der Weser-Ems-Fujianer am 29. August vor der Bar Celona an der Schlachte in Bremen. Wieder 14 Uhr?

Nur mal so laut gedacht: Sonntags kann man in der Bar Celona auch brunchen, für den Einlass gelten in Bremen die 3G-Regeln - und noch kann man einen Tisch reservieren.

Besteht Interesse, dass sich (ggf. auch einzelne) schon vor dem Walk zum Frühstück treffen, meinetwegen ab 11 Uhr? Oder wird euch das zu viel?

Ich habe keine Ahnung, wie das Frühstück dort ist, vermutlich auf dem Niveau von Alex / Extrablatt (die Bar Celona gehört zur gleichen Kette wie die Alex Bistros).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Alle anderen Interessierten für den Brunch-Teil bitte ich, mir bis Mittwochmittag eine Rückmeldung zukommen, damit ich entsprechend einen Tisch reservieren kann. Denkt daran, dass ihr für den Zutritt in die Gastronomie in Bremen euren Impfpass bzw. euren Negativtest und mutmaßlich euren Personalausweis dabei haben müsst.

Wer nicht brunchen möchte: 14:00 Uhr vor der Bar Celona.

 

bearbeitet von patcetera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal -irgendetwas zwischen vorsichtshalber und hoffnungslos optimistisch- einen Tisch für drei in der Bar Celona reserviert, falls noch jemand „nur“ zum Fotowalk kommen möchte, natürlich auch sehr gerne.

Ich nutze mal meine nicht vorhandene Reichweite auf Twitter, um das Thema noch ein wenig zu pushen 😀.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 09:31 schrieb patcetera:

Ich habe jetzt mal -irgendetwas zwischen vorsichtshalber und hoffnungslos optimistisch- einen Tisch für drei in der Bar Celona reserviert, falls noch jemand „nur“ zum Fotowalk kommen möchte, natürlich auch sehr gerne.

Ich nutze mal meine nicht vorhandene Reichweite auf Twitter, um das Thema noch ein wenig zu pushen 😀.

Ja, das wäre natürlich auch noch ein Weg. Habe da aber dort noch weniger Reichweite als bei Insta. 🤷‍♂️
 

Freue mich aber trotzdem auf morgen, auch wenn’s Wetter wieder nicht soo sonnig wird. 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mobyklick, kannst du denn schon absehen, ob dir morgen dabei bist?

Nachdem wir letzte Woche wg. Wetter und nur zu Zweit kein Treffen hatten, fühlt es sich aus meiner Perspektive (der ich der war, der einfach mal frech feststellte, dass es sich nicht lohne) ein wenig ungerecht an, wenn ich jetzt sage, lass treffen, wenngleich von meiner Seite grundsätzlich nichts dagegen spricht.

Ich habe ein paar Kamera-affine Twitter-Follower, aber keiner von denen hat eine Fuji - sind wir da offen auch für andere Hersteller (was dann ja wen ich er mit einem Fuji-Treffen ist, als eher ein Kamera-Treffen)? Mir ist das ehrlich gesagt herzlich egal, ich will aber nicht den eigentlichen Zweck unseres Grüppchens untergraben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb patcetera:

Ich habe ein paar Kamera-affine Twitter-Follower, aber keiner von denen hat eine Fuji - sind wir da offen auch für andere Hersteller (was dann ja wen ich er mit einem Fuji-Treffen ist, als eher ein Kamera-Treffen)? Mir ist das ehrlich gesagt herzlich egal, ich will aber nicht den eigentlichen Zweck unseres Grüppchens untergraben.

Ich habe nichts gegen ein allgemeines Kameratreffen. Der Kreis der Fujianer ist im Weser-Ems-Gebiet eher klein. Selbst bei einem Workshop eines X-Photographers in Oldenburg waren mehr Fremd- als Fujiuser. Wir schauen einfach mal, was sich ergibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern fand das erste Treffen in Bremen statt. Der Leuchtturm war das Ziel vom Fotospaziergang.

 

Der nächste Termin ist für Sonntag, 3. Oktober geplant. Wahrscheinlich wieder in Bremen. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das hat jetzt nicht zwingend etwas mit einem Treffen zu tun (wobei sich das dann zwingend ergäbe) und ich hoffe, dass ich den Hinweis überhaupt geben darf, aber Ende dieses Monats findet in Rotenburg / Wümme (keine Ahnung, warum ausgerechnet dort) der Workshop "From Zero to Print" von Marco Gressler statt.

Marco Gressler ist Schweizer Fotograf und Mitherausgeber des Swan-Magazins, im zweitägigen Workshop geht es um die Portraitfotografie, die Bildbearbeitung und den Druck des oder der Fotos. Ich bin dabei, es gibt wohl noch freie Plätze und wenn sich von euch jemand für das Thema Portraitfotografie und Print interessiert, ist der Workshop sicherlich spannend.

https://pro.gressler.ch/de/pages/from-zero-to-print

Ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass der Workshop stattfindet - vielleicht interessiert sich von euch ja auch jemand dafür.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb patcetera:

Das hat jetzt nicht zwingend etwas mit einem Treffen zu tun (wobei sich das dann zwingend ergäbe) und ich hoffe, dass ich den Hinweis überhaupt geben darf, aber Ende dieses Monats findet in Rotenburg / Wümme (keine Ahnung, warum ausgerechnet dort) der Workshop "From Zero to Print" von Marco Gressler statt.

Marco Gressler ist Schweizer Fotograf und Mitherausgeber des Swan-Magazins, im zweitägigen Workshop...

Werde zwar selber nicht teilnehmen, aber finde solche Hinweise super! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag, den 17.09.2021, um 19:00 Uhr wollen Hammerhai7 und ich am Stau/Rondel in Oldenburg fotografieren. Falls jemand dazustoßen möchte, ist er/sie herzlich willkommen. Eine kurze Info vorab wäre nett. Der Treffpunkt ist dort: https://goo.gl/maps/M8ZyFNf3inC3gmEX8 

Das am 3. Oktober geplante Treffen bleibt hiervon unberührt. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einfach um noch mal ein wenig Aufmerksamkeit für das nach der Bundestagswahl zweitwichtigste Thema dieser Tage: Unser zweites oder zweieinhalbtes Usertreffen (verflixt, eure Veranstaltung am 17.09. habe ich verpasst).

Am 3. Oktober findet wieder ein Usertreffen statt. Wann und wo? Das wird ab jetzt hier diskutiert.

(Meinetwegen gerne wieder in Bremen, ich komme aber auch gerne nach Oldenburg...allerdings mit dem Zug, was kein Problem ist - sollten wir vor Ort aber etwas machen wollen, für das es ein Auto braucht, wäre es super, wenn mich jemand mitnehmen könnte :D).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte kleine Fotowalk war auch relativ kurzfristig beschlossen und daher auch nur mit mobyklick und mir. 😄

Dabei hatten wir uns dann auch noch übers nächste Treffen ausgetauscht. Wir würden Bremen wieder gut finden. Die anderen Details wie Uhrzeit, Treffpunkt und ein Thema können wir nun besprechen.

Mein erster Vorschlag(alles verhandelbar): 14 Uhr irgendwo in Zentrumsnähe, die Mühle? So als Beispiel und als Thema dann vielleicht "der Herbst"? 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hammerhai7:

Der letzte kleine Fotowalk war auch relativ kurzfristig beschlossen und daher auch nur mit mobyklick und mir. 😄

Dabei hatten wir uns dann auch noch übers nächste Treffen ausgetauscht. Wir würden Bremen wieder gut finden. Die anderen Details wie Uhrzeit, Treffpunkt und ein Thema können wir nun besprechen.

Mein erster Vorschlag(alles verhandelbar): 14 Uhr irgendwo in Zentrumsnähe, die Mühle? So als Beispiel und als Thema dann vielleicht "der Herbst"? 🙂

 

Falls ihr keine Probleme damit habt, würde ich mich gerne früher treffen. Spricht etwas gegen 12:00 Uhr? Die Mühle können wir als Treffpunkt nutzen. 

Weitere Interessenten sind unabhängig vom Kamerasystem gerne gesehen. Wenn also jemand Lust auf einen unverbindlichen Fotowalk hat, ist er/sie herzlich willkommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 15:16 schrieb mobyklick:

Falls ihr keine Probleme damit habt, würde ich mich gerne früher treffen. Spricht etwas gegen 12:00 Uhr? Die Mühle können wir als Treffpunkt nutzen. 

Weitere Interessenten sind unabhängig vom Kamerasystem gerne gesehen. Wenn also jemand Lust auf einen unverbindlichen Fotowalk hat, ist er/sie herzlich willkommen. 

Die etwas frühere Zeit passt mir auch, werde am Sonntag mit dem Zug fahren und etwa um viertel vor zwölf in Bremen eintreffen.

Hoffe dann nach dem kleinen Spaziergang pünktlich bei der Mühle anzukommen. 😉

 

Es wird dann sogar noch ein weiterer Oldenburger mitkommen, der aber mit einer Canon unterwegs ist. 😄 

bearbeitet von hammerhai7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Nachteile, keine (regionale) Tageszeitung zu lesen liegt unbestritten darin, nur wenig von Veranstaltungen in der Stadt mitzubekommen.

Eher durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass die Innenstadt am Sonntag weitgehend abgeriegelt ist, ein Marathon führt durch die Stadt.

Mit dem Zug ist das kein Problem, mit dem Auto eher schwierig.

Ich kann sonst nur anbieten, dass wir uns zunächst bei mir treffen (Thüringer Straße 2, 28217 Bremen) und von hier zu Fuß (ca. 30 - 40 Minuten) zur Wallmühle gehen, wobei ich selbst da nicht genau weiß, wie das klappt - ich bin nämlich auch durch die Marathon-Strecke von der City abgetrennt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...