Jump to content

Xe 3


Empfohlene Beiträge

Hei Robbby,

mag banal klingen - aber hast du alle deine Einstellungen durchgeprüft, auch wirklich Grundlegendes, ob die Kamera auf Einzelbild steht etc.? Ich erinnere mich noch gut daran dass ich das eine oder andere Mal ratlos vor meiner X-E 3 saß weil irgendwas nicht wie geplant lief und der Grund war IMMER dass sich aufgrund der fehlenden Tastensperre (warum auch immer, Fujifilm!) irgend was verstellt hatte wenn ich die Kamera mit Gurt getragen habe. 

bearbeitet von rawi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Vielleicht die Bildübertragung aktiviert?

Der "Bildübertragungsauftrag" verzögert meines Wissens das Abschalten, weil die Kamera nach einer Verbindung zum Handy sucht, nicht die Aufnahme.

Ich würde mal auf komplett manuell schalten: Kein Autofokus, feste Zeit, feste Blende - gibt es da immer noch eine Verzögerung beim Auslösen? (Wie lange?)

Mögliche Ursachen sind auch möglicherweise noch irgendwelche Kunstfilter und Art-Programme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Hinweise - ich habe jetzt die Touchscreen Funktion komplett abgeschaltet, jetzt scheint es ok zu sein. Die Verzögerungen beim Auslösen waren nicht permanent da, manchmal drei Sekunden, manchmal 1 Sekunde. Die Bildübertragung war ohnehin auf aus, auch hatte ich keinerlei Filter in Gebrauch, da ich in der Regel nur Raw fotografiere. - Es fühlte sich eher wie eine  Verzögerung beim Prozessor an. - Aber es ist jetzt erst mal ok, ohne den Touch ist das Handling ohnehin besser. Nochmal besten Dank!

Gruß

Robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...