Jump to content

Preis - Leistung....


Gast

Empfohlene Beiträge

Preis Leistung kein so einfache Sache bei Fuji.

Vor kurzem noch Cashback Fujifilm das 200 f2.0 ganze 2000 euro für das 8-16 500 euro da frage ich mich schon was ist basiert.

Neues 18 1.4 1000 euro das 23 1.4 oder 16 1.4 mit Caseback  fast die hälfte Preises eines 18 1.4 aber das neue 18 1.4 wird eine klasse besser sein wenn man es auch braucht offen blenden.

Kaufe meistens gebraucht ab und zu eine Ausnahme heute neu gekauft 70-300 Fuji 800 euro aber tolle Optik momentan wohl kaum gebrauten zustand zu kaufen braucht schon einige zeit.

Meine Fuji X-H1 gebrauchten super zustand wie neu 780,00 + Zusatz Original Griff + 3 Batterien finde ich schon Klasse Preis und Leistung Verhältnis.

 

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die UVP ist die Wunschvorstellung des Herstellers. Am Anfang geht das gut, die Fans die meinen es unbedingt zu brauchen, die Fotografen die es brauchen und die bei denen es nicht darauf ankommt, schlagen ohne Nachlass zu.

Doch dieser Teil des Marktes ist bald gesättigt und der Rest kauft primär reduziert, mit Cashback oder gebraucht. Das ist der Lauf der Dinge, nicht nur bei Fujifilm. 

BTW: Wann kommt gleich noch das 1. Cashbackangebot für das 1.4/18?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fritz mit Witz:

Oder man kauft so wie ich die alten Gurken. ( Vorgängermodell). Die fast das selbe können aber schon ausgereift sind.

Sie sind deutlich Preiswerter. 

Unbedingt ausgereifter sind die auch nicht, die Entwicklungen sind ja weitergegangen.
Aber gut genug sind die in aller Regel allemal. Man versucht oft das Limit vor dem Auge zu verschieben, tatsächlich liegt es meist dahinter. Bereits die 1. Generationen des Fuji X Systems ermöglicht (mittlerweile zu Spottpreisen) sehr gute Bilder. Für kleines Budget tatsächlich sehr zu empfehlen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt einfach so.

Die Kameragenerationen wechseln so schnell, das es für mich nicht vorstellbar ist, das jede Generation für eine breite Masse einen Mehrwert bietet.

Sicher mag es einzelne geben, die auf ein bestimmtes Feature gewartet haben und daher darauf brennen das neuste Modell zu erwerben.

Ansonsten spricht auch 2021 nichts gegen T20/2/Pro2 etc., klar haben die dann ein paar Jahre auf dem Buckel.

Aber im Verhältnis zum Preis liefern die halt nahezu genauso ab wie Ihre neueren Versionen.

Gestern noch jemanden getroffen, der mit einer 5d Mark iii unterwegs war. Was für eine Maschine an Kamera und was diese ?10? Jahre nach erscheinen noch liefern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Fritz mit Witz:

Oder man kauft so wie ich die alten Gurken. ( Vorgängermodell). Die fast das selbe können aber schon ausgereift sind.

Sie sind deutlich Preiswerter. 

Oder man behält seine Kamera eben länger, so wie ich meine Pro1 seit 2013 und sie macht immernoch richtig gute Bilder … also wenn ich sie richtig bediene :) 

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 12:33 schrieb Chiki:

Hätte die xpro2 einen Trans2 Sensor, würde ich mir direkt 2,3 in den Schrank legen und wäre auf die nächsten 20 Jahre mit Bodys versorgt 

 ... Fahrradkette ;) !

Die X-Pro2 hat nun einmal den X-Trans-III-Sensor - und der ist auch aller erste Sahne ;) !
Der hat die bessere High-ISO-Performance, mehr AF-Felder zur Auswahl und die Kamera ist schneller bei der Bedienung als meine X-Trans-II-Kameras!
Die Pro2 bleibt trotz der X-Pro3 eine meiner liebsten Kameras ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.8.2021 um 11:11 schrieb Uwe Richter:

Oder man behält seine Kamera eben länger, so wie ich meine Pro1 seit 2013 und sie macht immernoch richtig gute Bilder … also wenn ich sie richtig bediene :) 

das sehe ich genauso. Ich habe meine XT-1 erst kürzlich mit im Urlaub gehabt (trotz XT-4) und mit dem XF 35 1.4 schöne Urlaubsbilder gemacht. Ich hatte kurz überlegt, die XT-1 zu verkaufen. Aber mein Herz hängt daran,  seit ich 2014 die ersten Werbeplakate gesehen habe (bin damals von Sony gewechselt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bei Fuji recht neu. Aber ich wundere mich schon über die Preise und zwar im positiven. Mir fällt der Unterschied Vollformat Canon 5 d mark4 mit Ls und meiner Fuji XT3 mit 16-80 Allso Crop an meinem Bildschirm kaum auf.

Sehe ich das falsch oder wie seht Ihr das ?

Ich habe mir das neue 70-300 gekauft ,eine sehr gute Linse 799.-

Habe mal ein 50-140 probiert , Heidewitzka was ein tolles Glas. Ein 2,8-16-55 kostet nach Abzug von CB 850.-

Bei Canon kosten vergleichbare Objektive mind. Das Doppelte oder noch mehr.

Ist das gerechtfertigt?

Für die Canonpreise bekomme ich bei Fuji Mittelformat. Ich greife Canon heraus weil ich viele Jahre diese Marke hatte. Bei Nikon ist es sicherlich nicht anders.

Ich kann Verstehen, daß Leica diese Preise hat. Das halte ich auch für absolut richtig. Manufaktur, Made in Germany, absolute Topware.

Ich muß sagen, ich freue mich richtig bei Fuji gelandet zu sein. Die bieten mir noch Preislagen die ich mir leisten kann oder will.

Sicherlich gibt es Profis die für Sport oder so extrem schnelle Kameras brauch. Da ist Nikon und Canon sicherlich sehr gut.

Aber Mengenfähigkeit ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fritz mit Witz:

Leica ist Luxus. Warum kauft jemand Rolex, Prada, Gucci, Hermes.

Ne, Luxus ist es nicht..  manche Kameras sind wirklich einmalig und man muss diese mögen um dafür viel Geld auszugeben. Wiederum gibt es die CL Serie, da ist der Kunde, der so etwas kauft entweder nicht informiert oder ein Leica Fanatiker.... anders kann man so einen Kauf nicht erklären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fritz mit Witz:

Leica ist Luxus. Warum kauft jemand Rolex, Prada, Gucci, Hermes.

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Was ist Image, nur um seinen Reichtum zu zeigen, was hat einen sachlichen Gegenwert? Leica ist da irgendwo dazwischen. Die Firma stand lange auch für echte Qualität. Davon zehrt sie heute noch aber es kippt zunehmend in Richtung reines Image ohne vergleichbaren sachlichen Gegenwert. Trotzdem sind das geile Kameras. Aber eine Q2 wäre mit ca. 3k€ auch nicht schlecht bezahlt. Eine Rolex ist ebenso zu bewerten. Einerseits sehr gute Qualität, aber wegen des Images leider teurer als der Sach- oder Nutzwert. Mit Prada, Gucci und Hermes kenne ich mich nicht aus.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chiki:

Hatte das Zeug sogar.

Weil es mir unangenehm war habe ich a la Casey Neistat mit Edding den roten Punkt übermalt.

Hat mich beim Verkauf ordentlich Scheine gekostet.

Ein schwarzes Klebeband hätte auch gereicht oder Leicalogo in schwarz... da hättest sogar mehr bekommen als für den roten Punkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb snooopy:

Ein schwarzes Klebeband hätte auch gereicht oder Leicalogo in schwarz... da hättest sogar mehr bekommen als für den roten Punkt.

Ich fand meine Customized Version eigentlich luxuriöser weil einmalig.

Allerdings war ich mit dieser Meinung ziemlich alleine. 
 

Offensichtlich, hat dieser rote Punkt allerdings schon einen entsprechenden Wert.

bearbeitet von Chiki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...