Jump to content

Preis - Leistung....


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Fritz mit Witz

Ich kann auch noch in normaler Schriftbreite ganz gut lesen 😉 

Was du jetzt hier machst führt zu nichts, der Vergleich hinkt und wurde hier oft besprochen. 

Nenn mir mal bitte das Pendant zu dem 24-70 2.8 bei Fuji?

Ah ... @Chiki war schneller 😬

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur höflich sein. Ich dachte als „ old guy  fällt das lesen etwas schwerer. Im übrigen habe ich das Vergleich Objektiv von Fuji geschrieben. Hätte ich noch etwas größer schreiben sollen. Lach.

Spaß bei Seite. Da hat wohl jeder seine eigene Ansicht von uns. Das ist ja auch gut so und steht auch jedem zu. Ich möchte mich nicht weiter über das Thema auslassen.

bearbeitet von Gast
Fehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fritz mit Witz:

Ich wollte nur höflich sein. Ich dachte als „ old gay“  fällt das lesen etwas schwerer.

😬

vor 27 Minuten schrieb Fritz mit Witz:

Im übrigen habe ich das Vergleich Objektiv von Fuji geschrieben. Hätte ich noch etwas größer schreiben sollen. Lach.

Das 16-55 2.8 eignet sich eben nicht zum Vergleich mit dem 24-70 2.8 ... Man müsstest es mit einem 16-55 1.8 vergleichen. Und so ein Zoom gibt es nicht für APS-C. Wird hier erläutert:

Das Thema kommt immer wieder mal auf, und es ist nicht so, als ob ich nicht auch mal darauf reingefallen wäre 😉

vor 27 Minuten schrieb Fritz mit Witz:

Spaß bei Seite. Da hat wohl jeder seine eigene Ansicht von uns. Das ist ja auch gut so und steht auch jedem zu. Ich möchte mich nicht weiter über das Thema auslassen.

Musst du auch nicht, schau dir ruhig mal das Video an.

"Old Geo"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video. Meine Beobachtungen mit der Fujiausrüstung sind ausgesprochen gut.

Das ganze technische  ist mir Recht egal.  Das was hinten rauskommt ist für mich entscheidend.

Die Fotos sind Klasse. Das gefällt mir. Mehr habe ich hierzu nicht zu sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fritz mit Witz:

..Mehr habe ich hierzu nicht zu sagen.

Sehr gut! Das bisher gesagte war eigentlich schon überflüssig (so wie diese Replik eigentlich auch;-)

Achja, meine Nikon Z6 ist ungefähr so groß wie die X-T4 und nur 68g schwerer:

https://camerasize.com/compare/#795,841

Dafür hat sie als Ausstellungsstück mit voller Garantie inkl. dem ausgezeichneten 24-70/4 mit 1350€ von einem deutschen Fachhändler weniger gekostet als ein neuer X-T4 Body...Da reicht mir wieder meine X-E2, weil P/L ist bei der Pro und der T4 im Vergleich einfach nicht attraktiv für mich ist -  erst recht nicht, wenn man, wie ich, KB möchte.

Im Vergleich mit den Fujis  56/1,2 und dem 35/1,4 sind die Nikon Z 50/1,8 bzw. 85/1,8Z praktisch gleich teuer, das eine etwas teurer das andere etwas günstiger. das gleiche gilt für die Standardzooms (im Set).

 

Günstiger ist Fuji also nicht im Vergleich z.B. mit der Z6. Muss ja auch nicht...kann man trotzdem kaufen und einer Z6 vorziehen.

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@docmartinKlingt nach einem guten Kauf für dich. Fairerweise muss man aber auch sagen, das Ausstellungsstücke auch mit Garantie nicht wirklich repräsentativ für einen Preisvergleich sind. 
Meine erste Fuji war übrigens auch eine X-E2 mit XF 18-55. Als Aussteller mit voller Garantie 40% unter der UVP.
Hätte ich mich für die X-E1 mit dem XC Kitzoom entschieden, wären es sogar 60% gewesen.   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du das Maß der Dinge ? Gibst Du vor was überflüssig ist ?

Eine Z6 ist eine alte Kamera, da es eine Z6 ll schon seit einiger Zeit auf dem Markt gibt !

Dein Vergleich hinkt. Wenn müßt Du mit der xT3 vergleichen, die auch Recht günstig zu haben ist.

Ich möchte Dich sehr höflich darum bitten mich in Zukunft nicht so übel anzugehen.

@ docmartin 

bearbeitet von Gast
Fehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man ergänzen, das die neuen Nikon 1,8er auch etwas performanter sind, als die ersten Fuji Linsen.

Jedenfalls wenn man Magie… außen vorlässt.

Warum soll man z6 und T4 aufgrund ihres Alters nicht vergleichen?

Grob gepeilt hat die T4 nur schnellere Serienbilder und eine etwas bessere Videoauflösung.

Ansonsten ist die Z6 schon so ziemlich überall besser wenn man es so nennen will und die großen Gläser akzeptiert.

Kommt wie immer darauf an was man dann haben möchte, daher ist es daneben irgendeinen Hersteller auf den Thron zu heben und die anderen zu verteufeln, nur weil dieser die eigenen Ansprüche erfüllt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch gar nicht. Sicherlich ist die Z6 eine gute Kamera. Aber durch den Nachfolger wird Sie recht preiswert verkauft. Dies macht die Kamera ja nicht schlechter. Aber der Vergleich mit der aktuellen XT4 ist doch daneben. Wer das Vergleichen will muß doch die z6ll nehmen. Auch kann ich Neu nicht mit Demo, gebraucht oder was auch immer Vergleichen.

Ich mag auch solche Dinge nicht !  Mir ist es sowas von egal welcher Held wieder die tollsten Teile für ganz kleines Geld gekauft hat.

Die Schnäppchenjäger der Fotoforen.  Ich liebe es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritz mit Witz:

Darum geht es doch gar nicht. Sicherlich ist die Z6 eine gute Kamera. Aber durch den Nachfolger wird Sie recht preiswert verkauft. Dies macht die Kamera ja nicht schlechter. Aber der Vergleich mit der aktuellen XT4 ist doch daneben. Wer das Vergleichen will muß doch die z6ll nehmen. Auch kann ich Neu nicht mit Demo, gebraucht oder was auch immer Vergleichen.

Ich mag auch solche Dinge nicht !  Mir ist es sowas von egal welcher Held wieder die tollsten Teile für ganz kleines Geld gekauft hat.

Die Schnäppchenjäger der Fotoforen.  Ich liebe es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb grillec:

das hatte ich ja auch schon in etwa unter #53 angemerkt

Die Frage ist dann aber halt auch noch, ob man die Unterschiede in der Blende wirklich immer durch eine höhere ISO ausgleichen kann.

Wenn "ich" Blende 1,2 benötige, sieht es preislich bei KB dann doch ganz anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MHFoto:

Die Frage ist dann aber halt auch noch, ob man die Unterschiede in der Blende wirklich immer durch eine höhere ISO ausgleichen kann.

Wenn "ich" Blende 1,2 benötige, sieht es preislich bei KB dann doch ganz anders aus.

Bei einem KB Sensor mit einem KB Objektiv auf f1,8 sollte doch genauso viel Licht auf den Sensor fallen wie bei einem Apsc Sensor mit einem Apsc 1,2 Objektiv.

Die Lichtmenge von KB 1,2 ist in dem Fall doch deutlich höher als ApsC 1,2. Dafür würde man dann ein Apsc f0,8 Objektiv (0,95) benötigen + Autofokus.

Da sähe es dann preislich und größentechnisch anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MHFoto:

Die Frage ist dann aber halt auch noch, ob man die Unterschiede in der Blende wirklich immer durch eine höhere ISO ausgleichen kann.

Du meinst um Äquivalenz (ER HAT ES GESAGT) herzustellen?

Zitat

Wenn "ich" Blende 1,2 benötige, sieht es preislich bei KB dann doch ganz anders aus.

Ich habe nicht den aktuellen Überblick über die Preise bei KB, weil ich dort halt nicht unterwegs bin. 5D2 DSLR habe ich mal probiert - Spiegel ist nichts mehr für mich.

Und DSLM Vollformat (WIE KANN ER NUR) ist mir für meine wenigen Spezialfälle die ich es benötigen würden - stark offenblendig Fotografieren - noch zu teuer.

Also das System ist nicht zu teuer, nur als nebenbei zu Fuji kostet es mir zuviel, da ich es selten benutze werde.

Diese ganz Diskussion, mein System ist besser als deins, hat noch nie zu etwas geführt ... Naja, stimmt nicht ganz ... es gibt irgendwo ein über 100 Seiten Vollformat-Look Thread 😅

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MHFoto:

Die Frage ist dann aber halt auch noch, ob man die Unterschiede in der Blende wirklich immer durch eine höhere ISO ausgleichen kann.

Wenn "ich" Blende 1,2 benötige, sieht es preislich bei KB dann doch ganz anders aus.

Entweder sind die Unterschiede einem wichtig und man verteidigt sein System oder man nutzt Vorteile verschiedener Systeme je nach Anwendung (Horses for Courses) oder Ambition. Wenn ein Hersteller für APS-C zu speziell produziert, kann man sich auch was anderes anschauen und das muss nicht immer teurer sein.

Die Argumente, die man bei den Eigenschaften von APS-C als Vorteil gegenüber KB-Kameras vorbringen kann, kann ein mFT-Benutzer gegen APS-C vorbringen.
Und die Argumente die MF-Kamera-Benutzer gegenüber KB anführen kann, kann KB normalerweise auch gegenüber APS-C vertreten.

Aktuell würde ich mir auch keine Mittelformat-Kamera zulegen, da dies nicht mein "Sweet Spot" wäre. mFT halte ich wegen des älteren Sensors für etwas problematisch, nicht wegen der Sensor-Größe, und weil die Preise für die lichtstarken Ojektive ziemlich hoch liegen und die Gehäuse der Pro-Kameras nicht kleiner sind als APS-C oder KB.

Aber alles dazwischen kann etwa im gleichen Preisumfang liegen. Ob ich jetzt ein Fuji 100-400mm oder ein Canon EF 100-400mm mir zulege, liegt dann nicht am ähnlichen Preis, sondern ob ich eines davon effektiver einsetzen kann.
 

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...