Jump to content

Umsteiger von Canon zu Fuji


AREI

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb AREI:

Objektiv war keines dabei, ich hab das 35 1.4 das 18-55 und das viltrox 23 1.4; das ist super

Beim Viltrox 23mm habe ich bisher immer gezögert, weil die Rezessionen so gemischt waren. Der Wiesner fands toll (wobei der wohl auch eine Kooperation mit Rollei hat, wo Viltrox dazu gehört), beim Schießstand und valuetech ist es aber durchgefallen. So weit ich mich erinnere wegen zu vieler CAs und die Ränder waren nicht so gut. Wie sind da deine  Erfahrungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leicht abblenden und alles ist super, mit 1.4 zum freistellen verschwimmt sowieso der Rand, und CA sieht man allenfalls bei 100% Darstellung. Ich sehe mir die Bilder aber in der Regel nicht auf einer Kinoleinsand an😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AREI:

Leicht abblenden und alles ist super, mit 1.4 zum freistellen verschwimmt sowieso der Rand, und CA sieht man allenfalls bei 100% Darstellung. Ich sehe mir die Bilder aber in der Regel nicht auf einer Kinoleinsand an😀

Kann ich nur so unterschreiben. Die CA's sind nicht so wild und lassen sich auch leicht eliminieren. Zudem gibts die Möglichkeit die entspr. Objektivprofile in LR, etc. zu importieren.
Auch die Vignettierung bei Offenblende hält sich in Grenzen, wobei ich persönlich auf "Vignetten" stehe 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...