Jump to content

Umsteiger von Canon zu Fuji

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb AREI:

ich hab das 35 1.4 das 18-55 und das viltrox 23 1.4; das ist super

interessant. 23mm gehört auch zu meinen Lieblingsbrennweiten.

vor 10 Minuten schrieb AREI:

Objektiv war keines dabei, ich hab das 35 1.4 das 18-55 und das viltrox 23 1.4; das ist super

Wie findest du das Viltrox von der Größe.

Bilder sind geduldig.

Das 35 1,4 empfinde ich als optimal an der E4. 
Das Zoom als noch ok.

vor 15 Minuten schrieb AREI:

Objektiv war keines dabei, ich hab das 35 1.4 das 18-55 und das viltrox 23 1.4; das ist super

Beim Viltrox 23mm habe ich bisher immer gezögert, weil die Rezessionen so gemischt waren. Der Wiesner fands toll (wobei der wohl auch eine Kooperation mit Rollei hat, wo Viltrox dazu gehört), beim Schießstand und valuetech ist es aber durchgefallen. So weit ich mich erinnere wegen zu vieler CAs und die Ränder waren nicht so gut. Wie sind da deine  Erfahrungen?

Leicht abblenden und alles ist super, mit 1.4 zum freistellen verschwimmt sowieso der Rand, und CA sieht man allenfalls bei 100% Darstellung. Ich sehe mir die Bilder aber in der Regel nicht auf einer Kinoleinsand an😀

vor 10 Minuten schrieb AREI:

Leicht abblenden und alles ist super, mit 1.4 zum freistellen verschwimmt sowieso der Rand, und CA sieht man allenfalls bei 100% Darstellung. Ich sehe mir die Bilder aber in der Regel nicht auf einer Kinoleinsand an😀

Kann ich nur so unterschreiben. Die CA's sind nicht so wild und lassen sich auch leicht eliminieren. Zudem gibts die Möglichkeit die entspr. Objektivprofile in LR, etc. zu importieren.
Auch die Vignettierung bei Offenblende hält sich in Grenzen, wobei ich persönlich auf "Vignetten" stehe 😆