Jump to content

Mieten von Kameras oder Objektiven - wie sind eure Erfahrungen


forensurfer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Mitforenten,

ich bin über eine Werbung auf einen Anbieter von Mietprodukten gestoßen - Grover.

Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Anbieter oder anderen?

 

Meine Überlegung ist, dass ich mir eine hochauflösende Kamera für ein bestimmtes Projekt für 1 bis 3 Monate miete, bei der aller Voraussicht um die 50-60T Auslösungen durchgeführt werden. Danach ist das Projekt abgeschlossen und es würde mich für 3 Monate 420 EUR gekostet haben statt 2800 EUR für den Kauf und einem unbestimmten Verkaufserlös.

Gegen Schäden ist man als Kunde weitestgehend gesichert.

Wie seht ihr das? Ist das ein günstiges Angebot?

Es ist für mich Neuland, wäre aber für mein Empfinden eine Überlegung wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

Hallo liebe Mitforenten,

ich bin über eine Werbung auf einen Anbieter von Mietprodukten gestoßen - Grover.

Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Anbieter oder anderen?

 

Meine Überlegung ist, dass ich mir eine hochauflösende Kamera für ein bestimmtes Projekt für 1 bis 3 Monate miete, bei der aller Voraussicht um die 50-60T Auslösungen durchgeführt werden. Danach ist das Projekt abgeschlossen und es würde mich für 3 Monate 420 EUR gekostet haben statt 2800 EUR für den Kauf und einem unbestimmten Verkaufserlös.

Gegen Schäden ist man als Kunde weitestgehend gesichert.

Wie seht ihr das? Ist das ein günstiges Angebot?

Es ist für mich Neuland, wäre aber für mein Empfinden eine Überlegung wert.

... es ist schwer ohne genauere Angaben (Kameramodel, eventuelles Zubehör, Konditionen) dazu etwas zu sagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb forensurfer:

es würde mich für 3 Monate 420 EUR gekostet haben statt 2800 EUR für den Kauf und einem unbestimmten Verkaufserlös.

Das sind die Details, das ist doch eine gute Basis. NP 2800 EUR, Miete für 3 Monate 420 EUR.

Darüber hinaus geht es mir um den Anbieter Grover - hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können. Was ich im Netz gefunden habe, kam mir eher wie Werbung von Influencern vor...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fuji-man:

Hier kannst du auch Mieten, damit hättest du einen Vergleich:

https://www.rent.calumetphoto.de/

https://www.fotogena-pro.de/rent/

Danke,

da liege ich bei Grover deutlich günstiger. Bei den beiden Anbietern läge die 3-Monatsmiete über dem Kaufpreis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb forensurfer:

Das sind die Details, das ist doch eine gute Basis. NP 2800 EUR, Miete für 3 Monate 420 EUR.

Darüber hinaus geht es mir um den Anbieter Grover - hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können. Was ich im Netz gefunden habe, kam mir eher wie Werbung von Influencern vor...

... eben nicht. Zu Details hatte ich schon etwas geschrieben. Muss es denn ein bestimmtes Modell sein oder geht es um eine bestimmte Funktion. Wie hoch ist die Selbstbeteiligung, was ist versichert. Wie soll man ohne genauere Angaben mit anderen Anbietern vergleichen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich halte die Kalkulation der laufzeitabhängigen Monatsmieten von grover für fair. Wenn man eine Mietsache abnutzt oder beschädigt, sollte man sich nicht wundern, wenn man dafür verantwortlich gemacht wird - oder die Regulierung (s)einer (Haftpflicht-)Versicherung überlässt. 

Auch die Anrechnung der Mietgebühren auf einen eventuellen Kauf der Mietsache (Mietkauf) finde ich nicht schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...